Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon 25. Februar 2016, 20:41 Tesla Model X is to debut at the Geneva International Motor show next month (March 3-13th)ZitatWe are delighted to welcome you again this year on our stand at the motor show in Geneva. In addition to the Model S we provide for the first time the safest, most versatile and fastest SUV in history before – the Model X.It combines the practical advantages of an SUV with the high security and performance requirements of Tesla. The striking Falcon Wing-wing doors and seats for up to seven people make the Model X to a vehicle that is more practical in every respect than other SUVs.http://news.24nova.com/tesla-model-x-is-to-debut-at-the-geneva-international-motor-show-next-month-march-3-13th/ Quote Selected
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 1 – 07. März 2016, 16:45 https://www.facebook.com/Wirtschaftswoche/videos/10153567507175819/ZitatUnser Redakteur lässt sich auf dem Auto Salon Genf das neue Model X von Tesla erklären – dann schaut BMW-Chef Krüger zum Konkurrenzcheck vorbei (und stößt sich beim Ausstieg den Kopf an der Flügeltür. Krüger verlässt fluchtartig das Auto. Rückwärts und sich den Scheitel rasierend, im Vertrauen den Knopf gedrückt zu haben. Wäre da halt nicht sein eigener Mitarbeiter gewesen, der zuvor das vollständige Öffnen der Tür mit seiner Hand stoppte.Zu Kürger's Kommentar "Das ist ein Prototyp, das sieht man doch". Tja, BMW hat nicht mal einen Prototyp mit den Eckdaten eines Model X vorzuweisen.Es spricht auch nicht für Krüger, dass er es nötig hat, das Auto vor dem DACH Tesla-Chef runterzumachen.Armselig. Quote Selected
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 2 – 07. März 2016, 17:58 Zitat von: e-motion – am 07. März 2016, 16:45Krüger verlässt fluchtartig das Auto. Rückwärts und sich den Scheitel rasierend, im Vertrauen den Knopf gedrückt zu haben. Wäre da halt nicht sein eigener Mitarbeiter gewesen, der zuvor das vollständige Öffnen der Tür mit seiner Hand stoppte.Naja, fluchtartig würde ich das nicht nennen. Draußen warteten schon seine Kollegen, vermutlich wollte er aber nur weiteren nervigen Fragen entgehen. Der Moderator war ja auch sehr gut vorbereitet: "Elektrisch haben wir ja auch." Ähm... Ja. Hallo? Tesla? Zitat von: e-motion – am 07. März 2016, 16:45Zu Kürger's Kommentar "Das ist ein Prototyp, das sieht man doch". Tja, BMW hat nicht mal einen Prototyp mit den Eckdaten eines Model X vorzuweisen.Es spricht auch nicht für Krüger, dass er es nötig hat, das Auto vor dem DACH Tesla-Chef runterzumachen.Armselig.Stimmt, das war keine besonders schöne Reaktion und spricht nicht für einen Mann von Welt. Quote Selected
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 3 – 08. März 2016, 09:02 Zitat von: e-motion – am 07. März 2016, 16:45Tja, BMW hat nicht mal einen Prototyp mit den Eckdaten eines Model X vorzuweisen.Wenn man von Anderen berechtigterweise etwas mehr Respekt einfordert, sollte man die Leistungen von BMW aber auch durchaus würdigen, gerade wenn sie im eigenen Wertesystem nicht hoch angesiedelt sind.Wir alle wissen, dass gerade die Beschleunigungswerte, die Reichweite und die Höchstgeschwindigkeit sowie die Schnellladefähigkeit der Teslas nicht immer oder länger abrufbar sind. Insofern sind die Eckwerte - wie der NEFZ Verbrauch der Verbrenner - nur Papierwerte, die unter besonderen Konditionen gelten. Gerade dauerhaft hohe Leistung zu bringen, ist für E-Fahrzeuge ohne wesentlich aufwändigere (und schwerere) Kühltechnik der Batterie als Tesla sie verwendet, nicht möglich. Und da kann man nicht einfach so davon sprechen, dass BMW nicht mal einen leistungsähnlichen Prototyp hätte. Wenn ein Tesla schon nach wenigen Minuten (3-6 Minuten?!?) die Maximalleistung abregelt, sollte man kaum seriös und ohne zusätzliche Erklärung die 250 km/h Höchstgeschwindigkeit ausweisen und schon gar nicht auf BMW herabschauen. Schon auf 50 km unlimitierte Autobahn wird der kleinste X5 das kleinste Model X locker abhängen. Für das leistungsstärkste Modell wird er dann etwas länger brauchen. Aber im Autoquartett wäre ein Model X sicher fast unschlagbar GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 4 – 08. März 2016, 09:06 Zitat von: Wanderdüne – am 08. März 2016, 09:02Schon auf 50 km unlimitierte Autobahn wird der kleinste X5 das kleinste Model X locker abhängen. Für das leistungsstärkste Modell wird er dann etwas länger brauchen.Wieso kommt denn jetzt ein Verbrennerfahrzeug ins Spiel? Ich dachte, Holger geht es um E-Fahrzeuge, die BMW in dieser Leistungsklasse nicht anbietet? Eigentlich auch wurscht, denn ich glaube, da wird die nächsten 10-20 Jahre auch nichts kommen, solange in Deutschland kein Richtungswechsel von oben diktiert wird. Schließlich ist die Produktion seit Jahrzehnten auf Benziner und Diesel optimiert, da passt ein plötzlicher E-Fahrzeug-Markt einfach nichts ins Kalkül. Quote Selected Zuletzt geändert: 08. März 2016, 09:08 von Jorin 1 Likes
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 5 – 08. März 2016, 10:32 Vor allem wird immer wieder der unsinnigste Aspekt hervorgehoben. Wenn man zivil fährt (bis Tempo 150, mach auch mal Pause), wird der Unterschied auf dem von Wanderdüne angenommenen Streckenprofil fast schon marginal. Die Vorteile, vor allem die rationalen, die den technologischen Wechsel sinnvoll machen, werden dabei unterbewertet und im obigen Kommentar völlig ausgeblendet.Wie viel Schadestoffe haut so ein Verbrenner im von Wanderdüne geforderten Betriebsmodus raus? Welches Leben führen Menschen, die einem Auto solche Fähigkeiten abfordern und die vielen Nachteile solchen Fahrens negieren? Ein vorbildhalftes oder ein archaisches? Zudem gibt es viele Menschen, zu denen ein Elektroauto prima passt und die es mögen würden, elektrisch zu fahren So hat es alleine deswegen schon seine Berechtigung am Markt. Diesen Kunden bietet BMW aber bisher nur einen als Kurztreckenauto konzipierten Kleinwagen.Die Provokation des Reporters, "na, das könnte doch auch ein BMW sein" hat Krüger schlecht pariert. Von ihm, nicht nur von seinen E-Autos, die demnächst ja noch zum größten Teil Plug-in Hybride sein werden, war da mehr zu erwarten.Habt ihr übrigens gesehen, wie Krüger versuchte, den Türöffner-Knopf kaputt zu machen, äh, auf rabiates Bedienen zu testen? Quote Selected Zuletzt geändert: 08. März 2016, 10:46 von e-motion
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 6 – 08. März 2016, 10:54 Tja. Nicht gerade ein Winterkorn, der Herr Krüger. Der hätte sich nicht so abfällig unterhalten über das andere Fahrzeug.Zumindest gab es "instant Karma": rennt mit dem Kopf gegen die Tür, die sein eigener Mitarbeiter zum Notstopp veranlasst hat.Zudem ist das Model X ein ziemlich gut verkaufbarer Prototyp... bei BMW gibt es... nichts...edit:(den i3 lasse ich mal aus, da dieser nicht vergleichbar ist) Quote Selected Zuletzt geändert: 08. März 2016, 13:55 von mario.saternus
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 7 – 08. März 2016, 11:37 Der den CEO stoppende Mitarbeiter war übrigens Entwicklungsvorstand Fröhlich. Quote Selected
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 8 – 08. März 2016, 12:25 Zitat von: e-motion – am 08. März 2016, 10:32Wie viel Schadestoffe haut so ein Verbrenner im von Wanderdüne geforderten Betriebsmodus raus? Welches Leben führen Menschen, die einem Auto solche Fähigkeiten abfordern und die vielen Nachteile solchen Fahrens negieren? Ein vorbildhalftes oder ein archaisches? Jetzt sollten wir aber sachlich bleiben und nicht über das Leben von Menschen richten, ohne die jeweiligen Umstände zu kennen. Wer als 2. oder 3. Fahrzeug einen Tesla bewegt oder eigentlich ÖPNV nutzen könnte, muss noch kein vorbildhaftes Leben führen. Wenn es so einfach wäre, sich mit dem Erwerb eines Tesla als Vorbild zu qualifizieren, würde sich Mahatma Gandhi wohl im Grab umdrehen, wenn er nicht schon längst wiedergeboren ist.Noch ist der Betrieb eines E-Fahrzeugs nur lokal schadstofffrei (bis auf Feinstaub von Reifen und Bremsen) und auch bei Tesla sind die hohen Leistungen mit höherem Verbrauch an Energie und Rohstoffen verbunden.Und Du hast das Thema Leistung mit ins Spiel gebracht, als Du BMW hier in den EV-Kindergarten mit "hat nicht mal einen Prototypen" gesetzt hast. Dabei ist es ausgerechnet BMW, die mit dem i3 schon 2013 ein taugliches EV auf den Markt gebracht haben, dass wirklich unter 35.000.-€ kostet. GrussWanderdüne Quote Selected
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 9 – 08. März 2016, 12:49 Wunder Punkt, ich weiß.Was BMW bisher liefert, habe ich oben geschrieben. Sie haben nicht mal einen Prototypen mit den Eckdaten des Model X, um welches es hier ging."Dass ein Elektroauto nur im Betrieb schadstofffrei fährt...". Schadstofffreies Fahren wird es nicht geben. Schadstoffärmeres Fahren gibt es aber schon.Ich habe nicht "gerichtet", sondern provokant gefragt. Kleiner Unterschied. Könntest die Frage ja auch einfach beantworten oder halt nicht.Die Vorbildprojektion als Teil der Frage beziehst du auf Tesla, ich bezog sie eindeutig auf den Fahrstil und die dabei extrem hohen Emissionen. Das ist kein kleiner, sondern ein großer Unterschied. Im Verdrehen und vom Thema ablenken warst du ja schon immer gut.Edith: Zur provokativen Frage wo eher ein Vorbild liegen könne, zu diesem Wort, das für Menschen, die auf am liebsten der Stelle treten, oft ein rotes Tuch ist:ZitatHarald Lesch schlägt also zum Auftakt der Weimarer Reden 2016 einen Perspektivwechsel vor: vom Sein zum Werden.ZitatDas Letzte werde aus dem Globus gequetscht, ökonomischer Geld- und Zeitdruck ruiniere die Menschen in ihren traditionellen Lebensumständen.http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/kultur/detail/-/specific/Vom-Sein-zum-Werden-Harald-Lesch-fordert-neue-Kultur-in-der-Wissenschaft-1161728969 Quote Selected Zuletzt geändert: 08. März 2016, 13:57 von e-motion
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 10 – 08. März 2016, 13:53 Zitat von: e-motion – am 08. März 2016, 12:49Im Verdrehen und vom Thema ablenken warst du ja schon immer gut.Gehts jetzt mit euch beiden weiter, oder wie?Ich persönlich denke ja, manchmal gibt es Tage, da kann man sein Gegenüber einfach nicht bekehren und muss dessen Meinung einfach mal stehen lassen. Vielleicht habt ihr ja auch einen solchen Tag heute erwischt? Quote Selected
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 11 – 08. März 2016, 14:05 Das ist doch ein Diskussionforum. Quote Selected
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 12 – 08. März 2016, 14:10 Richtig. Aber eines mit Nivea! Quote Selected
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 13 – 08. März 2016, 14:34 Du unterstellst mir also Niveaulosigkeit? Vielleicht gibt es andere Vorstellungen von Niveau als nur deine. Ich kann die Methodik der Verdrehungen Zitat für Zitat herbeischaffen. Ich sehe keinen Grund, nicht darauf hinzuweisen, und ich sehe auch keine Niveaulosigkeit, diese dem entsprechenden Autor vorzuhalten. Stehenlassen ist für mich keine Option. Kannst mich ja rauswerfen, wenn ich dir zu niveaulos schreibe.Unbequeme Argumente als "Kindergarten" zu titulieren und zu diesem Zweck Aussagen des Vorredners zu verdrehen erfordert eine Klarstellung. Und ja, solche Rhetorik lädt tatsächlich nicht zum schonenden Weichspül-Umgang ein. Quote Selected
Antw.: Tesla Model X - Europa Premiere Genfer Salon Antwort Nr. 14 – 08. März 2016, 14:40 Zitat von: e-motion date=1457444048 link=msg=86964] Du unterstellst mir also Niveaulosigkeit? Vielleicht gibt es andere Vorstellungen von Niveau als nur deine. [/quote] Das: [quote author=e-motion – am 08. März 2016, 12:49ink=msg=86960 date=1457437787]Im Verdrehen und vom Thema ablenken warst du ja schon immer gut....ist wirklich nicht meine Vorstellung von Niveau, Holger. Und natürlich möchte ich dich nicht rausschmeißen, dafür mag ich deine Beiträge und manchmal sehr direkte Art doch zu gerne. Ich möchte nur vorsorglich an die Netiquette erinnern, die hier gelten sollte. Dein zitierter Satz kann beim Leser (es liest ja nicht nur Wanderdüne, der dich vielleicht schon einschätzen kann) nämlich auch etwas niveaulos ankommen. Alles ganz einfach. Quote Selected