Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch & Go Nachrüstung Probleme (1238-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Touch & Go Nachrüstung Probleme

Hallo zusammen!

Hab für meinen Toyota Yaris den Navirechner dazugekauft..

jetzt hab ich leider ein Problem...

Ich will das Touch & Go updaten, beim update ist auch die ganz neue Karte dabei, ich lade das update über techdoc3 runter dies funktioniert auch, nur will er zum das ganze zu aktivieren einen lizensschlüssel der angeblich am navirechner sein soll, leider ist dort keiner, wie soll dieser aussehen?

lg yugeen

Antw.: Touch & Go Nachrüstung Probleme

Antwort Nr. 1
OK, ich rate jetzt mal und gehe von einem touch1 aus das mit einem go Modul nachgerüstet wurde.
Die sind eigentlich nicht updatefahig.

Antw.: Touch & Go Nachrüstung Probleme

Antwort Nr. 2
Wenn Du das Go-Navi-Modul an das Touch 1 angeschlossen hast, hast Du ja jetzt ein Touch & Go.
Das Touch selbst kann man nicht updaten, aber nach der Aufrüstung nutzt Du ja nur noch das Go. Vom Touch wird nur noch das Display genutzt.

Wie man das Update macht ist unter http://www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index beschrieben. Wähle ein Fahrzeug-Modell und Touch&Go aus. Dort ist dass genau beschrieben wie das Update geht:
Zitat
Richten Sie ein Konto unter my.toyota.eu ein und registrieren Sie Ihr Fahrzeug
KIlicken Sie auf “Download services” (Service herunterladen) und gehen Sie zur Registerkarte “Map Updates” (Kartenaktualisierung)
Laden Sie die Toyota Touch&Go Toolbox herunter und loggen Sie sich mit Ihrem my.toyota.eu Benutzernamen und Passwort ein. Von hier aus folgen Sie den Anweisungen in der Toolbox und in my.toyota.eu.
Du benötigst einen USB-Stick, auf den Du die ID des Touch&Go schreiben musst. Ist alles genau beschrieben (siehe oben).

Map-Updates gibt es allerdings nicht kostenfrei und auch keine Updates der Software. Die Updates der Software sind an den Kauf der Maps gebunden.

Die günstigste Lösung ist derzeit die Aktion von Toyota mit dem Map-Update für 99 EUR, die Du beim Händler bekommst. Über das Internet kostet es normal 119,- EUR.