Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kia Niro (20257-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 45
Ein sehr schöner, ausführlicher Bericht, vielen Dank!  :-)

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 46
Der Kia Niro weiß anscheinend zu begeistern. Du bist in diesem und auch in anderen Foren nicht der Erste, der den Niro in die engere Wahl zieht.
Der Wagen könnte ein Verkaufsschlager werden, bin echt gespannt.

Mit jedem positiven Bericht rückt auch bei mir der Niro als möglicher Nachfolger in den Vordergrund. Auch wenn das noch einige Jahre hin ist. :)


Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 48
Ich kann eine Probefahrt nur jedem ans Herz legen, der ein neues Auto braucht und dem Übersichtlichkeit genauso wichtig sind wie überaus praktische Platzverhältnisse. Dazu gibts einen komfortablen Innenraum, viel Ausstattung fürs Geld und einen teilelektrischen Antrieb mit sehr gutem Sparpotential. Ich glaube auch, hier wurde ein Senkrechtstarter im Hybridangebot auf den Markt gebracht.

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 49
Technisch überzeugt mich nach wie vor  das Toyota Hybridsystem am meisten .
Jedoch ,Toyota muss was tun ( Innenräume, Verarbeitung, Haptik,Design   z.T. auch Preise etc. pp. )
Ansonsten ist es durchaus verständlich, wenn auf der Suche nach dem besten  wohl möglichen Kompromiss, die Wahl auf einen Mitbewerber fällt.

Schön jedenfalls, dass sich auf dem Markt der Vollhybride etwas tut.

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 50
Nach dem heutigen Prius 4 Test steht fest, dass unser nächstes Auto ein Kia Niro wird.

Ich wäre gerne bei Toyota geblieben, da mir diese Marke in den letzten 12 Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Vor allem waren alle Wägen völlig problemlos und sahen nie außertourlich die Werkstatt.  Das konnte ich von meinen vorhergehenden Autos (Peugeot, Fiat, VW) nicht behaupten.

Leider setzt Toyota im Hybridsegment auf Karosserieformen die - wie in meinem Fall - höchst zwiespältige Gefühle auslösen. Toyota spricht damit Kunden an die verrückte Extravaganz mögen. Da mag die Hybrid Technik noch so gut sein, wenn die Verpackung, sprich Karosserieform, beim Kunden keine positiven Emotionen auslöst. Zumindest in meinem Fall ist das so.

Der Niro passte mir und meiner Frau beim hineinsetzen wie angegossen. Alle Bedienelemente in Griffnähe, Dazu ein wertiger Eindruck mit Wohlfühlcharakter.

Dagegen der Prius 4: Innen erinnert er an ein Raumschiffcockpit mit zerklüftetem Armaturenbrett. Die Mittelarmlehne ist viel zu hoch montiert. Da kann man den Sitz noch so weit hochpumpen, ich sass nicht angenehm entspannt. Die Sanitärkeramik (weiße Schalen) sieht billig aus.
Schade darum, aber die Toyota Hybriden (ausser dem Yaris, den wir derzeit fahren) lassen mich emotional kalt.

Den Niro werden wir, ich und meine Frau, in Bälde bestellen!

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 51
Die richtige Entscheidung! Der Schuh "Prius" passt wirklich nicht jedem. Ich kann deine Argumente zwar nicht verstehen (für mich passt sowohl die Mittelarmlehne als auch die Haptik der Badewanne), aber ich kann sie respektieren.  ;)

Ich freue mich auf Niro-Eigner im Forum!  :applaus:  Und wünsche mir viele Fotos und Erfahrungsberichte!

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 52
Hallo Zusammen!

Mit letzten Meinungen bin ich vollkommen einverstanden. Selbst ich fahre bereits zweiten Prius 3 (B.J. 2013), weil optisch innen und außen gefällt mir Prius 4 gar nicht. Zu Prius Grundkonzept ist alles OK (fahre Prius 3 seit 2009)!
Und jetzt - zu Kia Niro! Ich habe bereits schon zwei Probefahrten hinter sich: ein mal allein und zweiten mal - mit der Familie. Alle und vor allem ich selbst - sind beeindruckt von diesem Hybrid. Dieses Auto hat alles, was ich mir im Auto überhaupt wünsche.
Bei meiner Arbeit habe ich schon alle deutsche und viele nicht deutsche Autos gefahren (auch ganz teurere Exemplare). Mein Fazit für mich selbst: wenn man reinen Hybrid-Auto (kein Plugin !!!) auf dem Wunschzettel schreiben soll, dann - Kia Niro! In Sachen "günstig" in seiner Klasse steht Koreaner außer Konkurrenz (auch 7 Jahre Garantie - nicht zuletzt). Kia Niro - unser nächstes Auto in der Familie, ganz sicher !!!

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 53
Ja, der kann Begeisterung wecken, der Niro. Und ist für manchen eben der gefälligere Prius.  ;)

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 54
Ich weiß, das die Wartezeiten ca. 3 Monaten sind. Aber trotzdem habe ich noch kein gekauften Niro auf der Straße, bzw Autobahn gesehen habe.

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 55
Ich schon, aber das bringt dir ja nichts.  :-D  War ein weißer in Aschaffenburg, von einer Frau gefahren.

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 56
Dann trau ich mich jetzt Mal: Der Niro sagt mir vom Design her ganz und gar nicht zu. Den würd ich mir selbst mit bester Technik an Bord nicht kaufen. Aber so hat halt jeder seinen Geschmack.

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 57
Ich habe mir den Kia Niro auch schon angesehen. Abgesehen von der Ausstattung, würde ich ihn nicht gegen meinen Auris TS tauschen wollen. Der Kofferraum ist für ein Fahrzeug dieser Größe ein Witz. Die Optik sehe ich im Vergleich zu meinem Auris als unentschieden an. Ich kenne das DSG - Getriebe von Kia nicht, aber bisher hat mich keines überzeugt. Hinzu kommt, dass Kia - Händler in meiner Gegend wegsterben. In den letzten 2 Jahren haben vier geschlossen und nur einer ist neu hinzugekommen. Ich finde es aber sehr respektabel, was Kia und der Mutterkonzern Hyundai in der relativ kurzen Zeit auf dem deutschen Markt auf die Beine gestellt haben.

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 58
So, bin ab heute auch Mitglied im Niro Wartesaal.

Habe heute einen Niro in der Ausstattungsstufe Platin (ist in Österreich die höchste Ausstattungsstufe) mit Schiebedach, in der Farbe "Temptation Red" mit schwarzem Leder, bestellt.  :icon_hurra3:

Lieferung voraussichtlich Mitte Mai 2017. Schlimmstenfalls kann es aber auch Juni werden. 

Meine Frau ist heute anlässlich der dritten Probefahrt mit dem Niro das erste mal selber am Steuer gesessen. Es war "Liebe auf den ersten Blick, bzw. ersten Kilometer" bei ihr! 

Leider beginnt jetzt die lange Wartezeit im Wartesaal

Also erst Glühwein, dann Champagner zu Silvester, weiter geht es dann mit Ostereier zu Ostern. Und dann dauert es immer noch lange.......

Aber die Freude ist heute mal riesengroß!!

Antw.: Kia Niro

Antwort Nr. 59
Glückwunsch, möge die Wartezeit wie im Fluge vergehen  :icon_nicken: