Antw.: Ich fahre fremd... Antwort Nr. 135 – 06. August 2025, 07:44 Mein Zweirad ist vor ein paar Wochen ein Jahr alt geworden, und hat seit dem 11.000 km hinter sich. Und das nur mit Wochend-Hausrunden. Probleme hatte ich keine, aber ob sie das 12 Jahre macht? ich bin unsicher.Untypisch für Motorradfahrer habe ich nur praktische Anbauten, wie Heizgriffe, Kofferträger, Windschild und seit Frühjahr einen automatischen Kettenöler. Was nehme ich mit? Ich kenne jetzt viele Orte in Brandenburg, die ich so sonst nie besucht hätte. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Ich fahre fremd... Antwort Nr. 136 – 08. August 2025, 17:15 Liebe Grüße aus Brandenburg nach Brandenburg. Ja, ist schön hier bei uns und viel zu entdecken. Quote Selected
Antw.: Ich fahre fremd... Antwort Nr. 137 – 07. September 2025, 11:55 Meine Frau hasst schnelles Fahren, gut, dass ich als Hybridfahrer meist auf gemäßigtes Tempo achte. Bis 120 ist alles okay, ab 130 kommt oft schon ein skeptischer Blick von der Seite, ab 140 die erste Ansage, die ab 150 klarer Panik weicht. Bis heute:Wir waren mit ihrem fast 20 Jahre alten Peugeot 107 unterwegs, den ich aufgrund seines Alters eh gerne behutsam bewege.Da entdecke sie auf der linken Spur ein Tourfahrzeug der Toten Hosen."Schnell, fahre mal hinterher, ich will mal sehen wer da drin sitzt."Das der Zeiger die Skala auf dem Tacho längst verlassen hatte (sie endet bei 170), war diesmal kein Problem. Da war ich eher etwas panisch. Die alte Kiste kann es noch. Wer im VW-Bus saß, blieb ein Geheimnis, er wollte partout nicht die linke Spur verlassen. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Ich fahre fremd... Antwort Nr. 138 – 07. September 2025, 13:07 Das kenn' ich doch irgendwie ... wenn man will, werden die unmöglichsten Dinge möglich Nebenbei ein netter Test für die alte Karre Gruß!JoAHa Quote Selected 2 Likes
Antw.: Ich fahre fremd... Antwort Nr. 139 – Gestern um 13:42 Uhr Tja, die alte Karre ist durch die HU gerasselt. Die Schweller sind über die ganze Länge durch, was von außen nicht wirklich ersichtlich war. Technisch hingegen war der Prüfer sehr zufrieden. Mal sehen was wir machen, erst mal Kosten prüfen, ob sich das nach 19 Jahren noch lohnt. Jetzt fahre ich erst mal weniger fremd. Quote Selected
Antw.: Ich fahre fremd... Antwort Nr. 140 – Gestern um 21:19 Uhr Das ist ja traurig So nah liegen manchmal Licht und Schatten zusammen. Wie hieß noch der Spruch? "Bis der TÜV uns scheidet"? Hoffentlich findet Ihr eine gute Lösung ...Gruß!JoAHa Quote Selected 1 Likes