Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich) (24142-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Auris Hybrid EU-Import (Belgien, Frankreich)

Antwort Nr. 60
Folgen sicher, aber im Moment ist ja Sauwetter und die hübschen sollen ja gut aussehen :)

Antwort Nr. 61

Hallo Wenigfahrerin,

zum ipod/ipod touch, den kann man nur anschließen wenn man das Werksnavi verbaut hat und dann noch ein ipod Kabel dazu ordert!

Ansonsten geht es nur über den Klinke Stecker im Handschuhfach, der USB Anschluss ist nur für USB Sticks, oder als Stromversorgung gedacht.

Alternative wäre z.B. ein Gateway (früher icelink) von Dension, bekommt man bei maxxcount.de, dafür muss man aber unbedingt noch überprüfen, ob das mit unserem Werksradio funktioniert. (der Auris HSD ist noch nicht aufgeführt)
Dann kann man den ipod/touch übers Radio/Lenkrad bedienen und man kann aus 5 oder 6 Playlists wählen, ID3 Tags wird nicht unterstützt.

Gruß Manuel

Sooo....da muss ich mich mal selbst zitieren! :-[

Ich habe heute meinen HSD Exe (ohne Navy, ohne Leder) in Empfang genommen.....ich sag nur:      Ein Traum :wldn:

Jetzt zum Thema iPod, ich habe einen Classic mit 160GB und habe den mal spasseshalber an den USB Port angeschlossen und Ihr werdet es nicht glauben, es funktioniert
Man kann alle Playlists abrufen, nach Interpret, nach Album, etc. suchen und abspielen, die ID3 Tags werden im Radiodisplay angezeigt, einfach Perfekt 8)

Was ich da oben geschrieben habe........ist alles Quatsch..... :mst:

Gruß Manuel

Antwort Nr. 62

...Ich habe heute meinen HSD Exe (ohne Navy, ohne Leder) in Empfang genommen.....ich sag nur:      Ein Traum :wldn:...

:wldn: Meinen Glückwunsch zu dem tollen Wagen und allzeit gute Fahrt!

Antwort Nr. 63

Hallo Wenigfahrerin,

zum ipod/ipod touch, den kann man nur anschließen wenn man das Werksnavi verbaut hat und dann noch ein ipod Kabel dazu ordert!

Ansonsten geht es nur über den Klinke Stecker im Handschuhfach, der USB Anschluss ist nur für USB Sticks, oder als Stromversorgung gedacht.

Alternative wäre z.B. ein Gateway (früher icelink) von Dension, bekommt man bei maxxcount.de, dafür muss man aber unbedingt noch überprüfen, ob das mit unserem Werksradio funktioniert. (der Auris HSD ist noch nicht aufgeführt)
Dann kann man den ipod/touch übers Radio/Lenkrad bedienen und man kann aus 5 oder 6 Playlists wählen, ID3 Tags wird nicht unterstützt.

Gruß Manuel

Sooo....da muss ich mich mal selbst zitieren! :-[

Ich habe heute meinen HSD Exe (ohne Navy, ohne Leder) in Empfang genommen.....ich sag nur:      Ein Traum :wldn:

Jetzt zum Thema iPod, ich habe einen Classic mit 160GB und habe den mal spasseshalber an den USB Port angeschlossen und Ihr werdet es nicht glauben, es funktioniert
Man kann alle Playlists abrufen, nach Interpret, nach Album, etc. suchen und abspielen, die ID3 Tags werden im Radiodisplay angezeigt, einfach Perfekt 8)

Was ich da oben geschrieben habe........ist alles Quatsch..... :mst:

Gruß Manuel
Gratuliere, gleiche Ausstattung wie meiner :)

Ich hab das iPhone auch mal so angeschlossen. Der Klang ist aber schlechter als über AUX und ich bekomme eine Warnung, dass der Anschluss nicht für das iPhone konzipiert wurde.

Ansonsten, dass Fahrzeug ist echt ein Traum. Heute habe ich festgestellt, dass die Innenraumbeleuchtung bereits angeht, wenn ich nur in die Nähe des Fahrzeugs komme. Genial :)

Antwort Nr. 64
Zitat von: michast

...
Heute habe ich festgestellt, dass die Innenraumbeleuchtung bereits angeht, wenn ich nur in die Nähe des Fahrzeugs komme. Genial :)

Hey, Michael!
Tausche noch die Birnchen und Soffitten im Innenraum gegen LED's, da wird Dein Wagen noch "spaciger".
Als Beispiel: Bilder in meinem Album  :wldn:

Antwort Nr. 65
Mal schauen. So nach und nach wird es sicherlich die eine oder andere "Modifikation" geben :). Im Moment bin ich noch in der Phase "glücklich, dass ich ihn habe"

Antwort Nr. 66

Zitat von: michast

...
Heute habe ich festgestellt, dass die Innenraumbeleuchtung bereits angeht, wenn ich nur in die Nähe des Fahrzeugs komme. Genial :)

Hey, Michael!
Tausche noch die Birnchen und Soffitten im Innenraum gegen LED's, da wird Dein Wagen noch "spaciger".
Als Beispiel: Bilder in meinem Album  :wldn:

Hallo,

die Innenraumbeleuchtung in Deinem P3 gefällt mir! Ich überlege nun, die Leuchten bei mir auch umzurüsten. In der Galerie hast Du ja eine Bezugsquelle angegeben. Nun meine Frage: Passen die LED-Leuchtmittel auch im P2? (Kofferraum und Beleuchtung im Dachhimmel)

Gruß Gerd

Antwort Nr. 67
Das würde mich auch interessieren, besonders die Funzel im Kofferraum ist doch arg dunkel.

Antwort Nr. 68

Das würde mich auch interessieren, besonders die Funzel im Kofferraum ist doch arg dunkel.

Den Umbau der Innenbeleuchtungen mit LEDs möchte ich auch unbedingt noch in Angriff nehmen.
@woody Mach doch mal ein neues Thema auf, und klär uns P 2-Fahrer über die Möglichkeiten auf  ;)

Antwort Nr. 69
Man braucht doch kein neues  Thema! ;D
Kurz:
Die LED's haben einen T10 Sockel (W5W). Einfach gegen eine original Birne austauschen.
Die Soffitte sind 29mm lang.
Wie lang diese im P2 sind, weiß ich nicht, soll doch jemand nachmessen? ;)

Hier gibt es LED's für  jeden Geschmack:
1. http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c17_LED-Beleuchtung.html
und
2. http://www.highlight-led.de/Kfz-Lampen_12V_c223.htm  (Porto frei!) :wldn:

Achtung, außen am Fahrzeug sind diese nicht StVO zugelassen!

Antwort Nr. 70
Ich habe inzwischen das Serviceheft zugeschickt bekommen und habe das Gefühl, dass die mir das falsche geschickt haben. Könnte vielleicht mal einer von Euch ins deutsche Serviceheft gucken und mir bestätigen, dass dort die 5 Jahre Hybridgarantie drinstehen müssten? Ich habe eins bekommen, wo nur die normalen drei Jahre drinstehen und Hybrid gar nicht erwähnt wird. Ich glaube, dass sich da ein Mitarbeiter beim Versenden geirrt hat, möchte aber sichergehen, bevor ich mich beschwere. Danke im Voraus!

Antwort Nr. 71

Ich habe inzwischen das Serviceheft zugeschickt bekommen und habe das Gefühl, dass die mir das falsche geschickt haben. Könnte vielleicht mal einer von Euch ins deutsche Serviceheft gucken und mir bestätigen, dass dort die 5 Jahre Hybridgarantie drinstehen müssten? Ich habe eins bekommen, wo nur die normalen drei Jahre drinstehen und Hybrid gar nicht erwähnt wird. Ich glaube, dass sich da ein Mitarbeiter beim Versenden geirrt hat, möchte aber sichergehen, bevor ich mich beschwere. Danke im Voraus!

Es gibt ein Heftchen "Kundendienst und Garantie". Unter Punkt 3 ist die Hybridgarantie beschrieben, unter normalen Umständen 5 Jahre oder 100.000 km auf alle Hybrid-Komponenten.

Liebe Grüße,
Michael

Antwort Nr. 72
Hallo da,

Dein Dokumentenmappe von Toyota sollte folgende Elemente beeinhalten (alles in A5-Format):

1) Grau bedrückter 4-seitiger Folder, betitelt "Bienvenue"
2) 1-seitiges Blatt, betitelt "Conditions & contenu de la garantie prolongée", mit das Fahrgestellnummer von dein Fahrzeug und abgestempelt von den ursprünglichen belgischen Toyota-Händler, der das Fahrzeug verkauft hat. Dies ist wichtig, da dieser Garantie auch auf weitere Besitzer überführbar ist!
3) 6-seitiges Heft, betitelt "Auris Assistance". Bedingungen deiner Mobnilitätsgarantie/Roadside Assistance.
4) 32-seitiges Heft, betitelt "Entretien & Garantie": Hybridsystem 5J/100K, Fahrzeug 3J/100k (+ 2J/50K unter 2)), Lack 3J, Durchrostung 12J.
5) 16-seitiges Heft, (auch) betitelt "Auris Assistance". Europaweite Servicetelefonnummer.
6) 12-seitiges Heft, betitelt "Sécurité". Verschiedene Sicherheitshinweise.
7) XXX-seitiges Buch, betitelt "Auris Hybrid - Manuel du propriétaire".

Besonders 2) und 4) sind außerordentlich wichtig - insbesondere mit korrekten Abstempelungen,

Die Reihenfolge ist zufällig - so wie die in meine Toyota-Mappe liegen.

Antwort Nr. 73

Ansonsten, dass Fahrzeug ist echt ein Traum. Heute habe ich festgestellt, dass die Innenraumbeleuchtung bereits angeht, wenn ich nur in die Nähe des Fahrzeugs komme. Genial :)

Das hab ich Freitag Abend festgestellt, erst dachte ich ja....hääää, wieso ist denn das Licht an und dann ist der Groschen gefallen :wldn:

Antwort Nr. 74

Dein Dokumentenmappe von Toyota sollte folgende Elemente beeinhalten (alles in A5-Format):

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich! Ich habe das einseitige Blatt nicht bekommen und - wie oben geschrieben - versehentlich das Serviceheft des normalen Auris zugeschickt bekommen (Onderhoud & Garantie). Gerade eben habe ich eine E-Mail an den Importeur geschrieben und gebeten, dass sie mir noch die richtige Version zuschicken. Ich bin mir sicher, dass das keine Absicht war, sondern dass da irgendeiner geschlampt hat.

Meine Mappe sieht zwar etwas anders aus, enthält aber sonst die gleichen Dinge:

- ein Handbuch in flämisch (Handleiding) und eines in französisch (Manuel du propriétaire), entspricht #7
- ein kombiniertes Heft (Welkom, Veiligheid & Hybride Bijstand), das den Punkten #1, #5 und #6 entspricht
- ein Heft (Toyota Eurocare), das dem Punkt #3 entspricht

Ich habe jetzt also geschrieben, dass Punkt #2 und #4 nochmal nachgebessert werden sollten. Bei Punkt #2 kann es aber sein, dass das einem belgischen Gesetz entspricht, das beim Import nach Deutschland nicht nötig ist. Ich habe es aber in der E-Mail erstmal mit aufgeführt.

Schade ist, dass nur das Handbuch in zwei Sprachen ist. Die anderen Hefte sind in flämisch, das hab ich leider nie gelernt und kann es deshalb nur ganz grob enträtseln. Zum Glück sind es nur kurze Heftchen...

Nochmal vielen Dank an michast und krouebi für die schnelle Bestätigung!