Zum Hauptinhalt springen
Thema: Antenne (1179-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antenne

Ich war gestern in der Waschstraße. Als ich gesehen hab, wie die Antenne sich bog und vom Trocknerbalken brachial gebügelt wurde, hab ich doch meine Zweifel bekommen, wie lange das gut geht.

Gibts da Erfahrungen, gute wie schlechte?
Sieht das nur so brutal aus und schadet nix?

Antw.: Antenne

Antwort Nr. 1
Lässt die Antenne sich beim neuen Auris nicht abmachen? Hat der ne Shark-Fin?

Edit: mal schnell bei mobile.de geschaut und stichprobenartig ein paar Auris TS ausgewählt und alle hatten sie eine abdrehbare Antenne.
Wenn dies bei dir auch der Fall ist, bitte vor jeder Waschanlagennutzung die Antenne abschrauben, denn evtl. entstehende Schäden bezahlt dir keiner, wenn du sie nicht abschraubst obwohl es machbar ist.

Antw.: Antenne

Antwort Nr. 2
Ich schäme mich, weil ich mit meinem neuen Auris noch nicht in der Waschstraße war ;)

Bei meinen Prius ließen sich die Antennen immer abschrauben. Daber gehe ich davon aus, dass es beim Auris auch geht, denn sonst werde ich Waschstraßen meiden.

Ich hatte das Abschrauben bei einem Peugeot mal vergessen und durfte danach zur Werkstatt um einen neuen Antennenfuß montieren zu lassen :(

Viele Grüße
Peter

Antw.: Antenne

Antwort Nr. 3
Hallo,

ja, die Antenne lässt sich abschrauben. Meine Stammwaschstraße besteht drauf, mein Händler meinte, dass sie die Autos mit antenne durchschieben, obs stimmt weiß ich nicht, aber Antenne Ab kann nicht schaden, allein, damit der fuß nicht unnötig durchgerüttelt wird, und dicht bleibt

Gruß Christian