Zum Hauptinhalt springen
Thema: Habe es gemacht... (6189-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 30
Danke
So gerade die Blinkerbirnen getauscht, sieht viel besser aus.
Habe auch eine Mittelarmlehne installiert, auch sehr fein.
Nun noch die ganzen Werbeaufkleber weg machen und die Kennzeichenhalter tauschen.

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 31
Man sieht auf dem Foto keine Werbeaufkleber. Was meinst du? Die Hybrid- Sticker sind vorgeschrieben....

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 32
Nein, die Hybridschilder bleiben dran. Hinten unter dem Toyota-Schriftzug kannst du es noch erkennen, da war ein Aufkleber vom Autohaus dran und an den Seiten beim Hybridschild waren auch noch Aufkleber, auf so etwas stehe ich gar nicht.


Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 34
In der Tat würde ich die auch entfernen. Viel Erfolg dabei!

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 35
Danke schon erledigt, mit Föhn etwas warm gemacht und die Klebereste mit WD40 entfernt.

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 36
Die hätte ich vor ort gleich abmachen lassen. So ein werbescheiß kommt mir nicht ans auto.

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 37
Hallo Liebe Mitforisten,

auch ich habe es getan und bin vom stillen Leser zum Mitglied und vom Fahrer eines Opel Omega zum Yaris Hybrid Facelift gekommen.

Heute wurde mein neuer ausgeliefert. Bestellt war ein Yaris Hybrid Comfort mit Design und Comfort Plus Paket in Montblanc Weiß Perleffekt. Ein Foto werde ich in den kommenden Tagen noch hochladen. Fährt sich bisher jedenfalls super, der kleine.

Viele Grüße

markus

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 38
Hallo Markus,

ich gratuliere dir zum neuen Auto, viel Spaß damit.
Schön, das du auch hierher gefunden hast.

Wir haben hier auch einen Vorstellungsfred, am besten dort nochmal posten, damit es übersichtlicher bleibt.
Das ist doch einen eigenen Fred wert, es ist schließlich ein erfreuliches Ereignis.

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 39

Bestellt war ein Yaris Hybrid Comfort mit Design und Comfort Plus Paket in Montblanc Weiß Perleffekt.


Und was wurde geliefert?   :-D

Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen.
Herzlich willkommen allen Neuankömmlingen und allen eine entspannte Fahrt.

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 40
Glückwunsch zum neuen Auto, habe nun auch die ersten 1000km voll und bin sehr zufrieden.
Habe das Öl wechseln lassen (ob nun muss oder nicht, ich finde es besser), wollten auch das 5w30 rein machen.
Haben aber auf meinen Wunsch hin das 0w20 rein gemacht als Flaschenware, den Rest und ein extra Liter habe ich im Kofferraum zum aufschütten.
Verbraucht der Yaris so viel Öl!? Das die einen extra Liter dazu geben?

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 41

[...]
Heute wurde mein neuer ausgeliefert. Bestellt war ein Yaris Hybrid Comfort mit Design und Comfort Plus Paket in Montblanc Weiß Perleffekt. Ein Foto werde ich in den kommenden Tagen noch hochladen. Fährt sich bisher jedenfalls super, der kleine.
[...]

Glückwunsch zum neuen Yaris! Darf ich fragen, wann du ihn bestellt hattest bzw. wie lange die Lieferzeit war?

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 42
Gerne stelle ich die Infos noch mal in den Neuvorstellungs-Bereich ein.

Geliefert, wurde, was bestellt war ;-P hat also alles gepasst =)

Ich habe meine Bestellung bereits Ende Juli aufgegeben, ich glaube, mein Händler hat gemeint es sei die erste Woche in der man den Facelift-Yaris bestellen kann. Hat also etwas mehr als 2 Monate gedauert, bis er da war.

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 43

Glückwunsch zum neuen Auto, habe nun auch die ersten 1000km voll und bin sehr zufrieden.
Habe das Öl wechseln lassen (ob nun muss oder nicht, ich finde es besser), wollten auch das 5w30 rein machen.
Haben aber auf meinen Wunsch hin das 0w20 rein gemacht als Flaschenware, den Rest und ein extra Liter habe ich im Kofferraum zum aufschütten.
Verbraucht der Yaris so viel Öl!? Das die einen extra Liter dazu geben?

Bin bei ungefähr 13Mm (Megameter) und habe letztens erstmalig nach dem Öl geguckt. Er hat nichts verbraucht bisher. Auf dem Stab war der Ölstand beim oberen Maximum.
Ich glaube langsam, diese ganze Ölwechselei nach 15Mm ist nur dafür da, dass die Händler an diesem wartungsfreien Auto überhaupt was verdienen. Ein Motor im Atkinsonzyklus, der durchgängig bei optimalen Drehzahlen betrieben wird und noch dazu mehr als vernünftig dimensioniert ist, warum ausgerechnet so ein robustes, ausentwickeltes, schnickschnackloses Arbeitstier alle 15Mm neues Öl brauchen soll, das ist für mich das große Fragezeichen.

Re: Habe es gemacht...

Antwort Nr. 44

Bin bei ungefähr 13Mm (Megameter) und habe letztens erstmalig nach dem Öl geguckt. Er hat nichts verbraucht bisher. Auf dem Stab war der Ölstand beim oberen Maximum.
Ich glaube langsam, diese ganze Ölwechselei nach 15Mm ist nur dafür da, dass die Händler an diesem wartungsfreien Auto überhaupt was verdienen. Ein Motor im Atkinsonzyklus, der durchgängig bei optimalen Drehzahlen betrieben wird und noch dazu mehr als vernünftig dimensioniert ist, warum ausgerechnet so ein robustes, ausentwickeltes, schnickschnackloses Arbeitstier alle 15Mm neues Öl brauchen soll, das ist für mich das große Fragezeichen.


Zum Beispiel, weil der Motor häufig nicht richtig warm wird?!
Finde den kurzen Wechsel auch lästig, aber ich denke, man wird sich dabei 'was gedacht haben! (Außer Werkstattauslastung ... ;-))

Gruß!
JoAHa