Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 3 LED Scheinwerfer, Heckleuchten Ersatzteilpreise (3958-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius 3 LED Scheinwerfer, Heckleuchten Ersatzteilpreise

Hallo Priuspiloten,

aus der in der Presse und hier aufgekommenen Diskussion über nichtwechselbarkeit von LED Tagfahrleuchten und Bremsleuchten
habe ich mich bei meinem freundlichen einmal erkundigt was die LED Scheinwerfer des Executive als Ersatzteil kosten,
da sich die Leuchtmittel (LED) offensichtlich nicht tauschen lassen.

Praktischerweise habe ich die Heckleuchten inkl.  3. Bremsleuchte gleich mit ins Angebot packen lassen.

Hier das Ergebnis im Bild :

Re: Prius 3 LED Scheinwerfer, Heckleuchten Ersatzteilpreise

Antwort Nr. 1
Sly, ich danke Dir.
Bis eben habe ich mich geärgert, keinen E genommen zu haben.
Jetzt freue ich mich. :wldn:

Antwort Nr. 2
Gott sei Dank haben wir den Euro, in DM hätte es mich jetzt umgehauen  ???

Aber stimmt das wirklich, dass die vorderen LED nicht getauscht werden können, ohne den ganzen Scheinwerfer neu zu machen?  ::)
Da kommt ja ein leichter Auffahrunfall billiger, bei dem nur die vorderen Scheinwerfer kaputt gehen.

Antwort Nr. 4
Muß der Stellmotor denn zwingend mit einem neuen LED-Scheinwerfer ersetzt werden oder nur dann wenn dieser auch kaputt ist ?

Antwort Nr. 5
Wobei man dazu sagen muß, daß Toyota mit einer Lebensdauer der LEDs von ca 10-15 Jahren rechnet. So zumindest die Aussage auf einer Händlerschulung.
Also mach ich mir da erstmal keine Sorgen ;)

Servus
Jürgen

Antwort Nr. 6

Muß der Stellmotor denn zwingend mit einem neuen LED-Scheinwerfer ersetzt werden oder nur dann wenn dieser auch kaputt ist ?

Nein den gibt es deshalb einzeln. wenn er kaputt ist kann er gewechselt werden.
Ist bei Xenons auch so. Scheinwerfer ist immer ohne Motor , zumindest im Zubehör