Zum Hauptinhalt springen
Thema: Spritmonitor - Teilbetankung vergessen (729-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spritmonitor - Teilbetankung vergessen

Was tun? Ich habe am Sonntag abend ein paar Liter nachgetankt, habe aber den km-Stand nicht notiert. Wie trage ich diese und die nachfolgende Betankung im Spritmonitor ein, damit alles wieder passt?  :-/

Re: Spritmonitor - Teilbetankung vergessen

Antwort Nr. 1
Nun bin ich aber schwer enttäuscht von Dir...  :icon_no_sad:  :icon_no_sad:
;)

Und Du hast nicht auf Reset gedrückt, so dass Du gucken kannst, wieviele km Du seitdem gefahren bist? *blödfrag*
*Die schönsten Momente im Leben sind die, die Dir beim Nachdenken ein Lächeln schenken.* Lächeln ist die schönste Art, jemandem die Zähne zu zeigen*

Re: Spritmonitor - Teilbetankung vergessen

Antwort Nr. 2
Merk dir die Liter und rechne sie beim nächsten Volltanken drauf.
Vauxhall Chevette L -> BMW 520i (E28) -> BMW 524td (E28) -> Audi 100 (C4) -> Prius 1 (NHW11) -> Prius 2 (NHW20) -> Prius 4 (ZVW50)

Re: Spritmonitor - Teilbetankung vergessen

Antwort Nr. 3
Wenn es nicht mehr ermittelbar ist, nimmst du für diese Quittung die Funktion Teilbetankung in Spritmonitor und einen fiktiven ODO (Gesamtkilometerstand). Bei der nächsten Vollbetankung trägst du wieder alle Werte wie gewohnt ein und Spritmonitor berechnet diese Betankungen dann gemeinsam als eine (zeigt sie aber untereinander als getrennte an).

Re: Spritmonitor - Teilbetankung vergessen

Antwort Nr. 4

Nun bin ich aber schwer enttäuscht von Dir...  :icon_no_sad:  :icon_no_sad:
;)


:-P


Und Du hast nicht auf Reset gedrückt, so dass Du gucken kannst, wieviele km Du seitdem gefahren bist? *blödfrag*


Nö. War Starkregen, sehr spät abends, und wir wollten nach hause. Da war alles egal.  ;)


Wenn es nicht mehr ermittelbar ist, nimmst du für diese Quittung die Funktion Teilbetankung in Spritmonitor und einen fiktiven ODO (Gesamtkilometerstand). Bei der nächsten Vollbetankung trägst du wieder alle Werte wie gewohnt ein und Spritmonitor berechnet diese Betankungen dann gemeinsam als eine (zeigt sie aber untereinander als getrennte an).


Klingt vernünftig. So wirds gemacht, danke!  :-)

 

Re: Spritmonitor - Teilbetankung vergessen

Antwort Nr. 5
Dazu muss aber das Feld für den Tageszähler leer bleiben. Gibt ja Leute, damals habe ich es auch gemacht, die die genaue Strecke eintippen und nicht die errechnete gerundete.
Hyundai IONIQ elektro Premium mit Schiebedach (seit 11.12.2017).