Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?  (4153-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Hallo ihr lieben ich überlege den ADAC zu kündigen habe Unterlagen für toyota hybrid Assistance bzw. Eurocare mit verschiedenen Rufnummern von meinem toyota händler bekommen was sind deren Leistungen?  bin ich da schon mobilitätsmäßig abgesichert?  Ersetzen Sie die ADAC Pannenhilfe?  Für wie lange kostenlos?

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 1
Leistungen: http://www.toyota.de/kundenservice/mobilitaetsgarantie.tmex

Als ich einen VW Golf fuhr, der sehr gerne die Werkstatt mochte, trat ich dem ADAC bei. Zum Glück brauchte ich den ADAC nicht. Als mein erster Toyota aufgrund eines Reifenschadens auf dem Dach gelandet war - ja, da brauchte ich den ADAC und doch nicht! Die Abschleppkosten musste die Vollkasko-Versicherung bezahlen und der ADAC lachte vor Freude! Dennoch bleib ich Mitglied - aus Solidaritätsgedanken.

Nach den "Schweinereien" des ADAC habe ich gekündigt. Heute habe ich eine Toyota-Versicherung und all den zusätzlichen Krims-Krams.

@Hybi1972, wie oft hast Du schon den ADAC wirklich benötigt? Damit meine ich nicht defekte Starter-Batterien oder defekte Deckenleuchten (steht so in der ADAC Pannenstatistik!?). Wenn Dein Auto regelmäßig nach Wartungsplan gepflegt wird, ist ein gravierender Defekt ziemlich unwahrscheinlich und wenn doch, dann hilft Dir Toyota garantiert unbürokratisch. Abschleppkosten bei einem Unfall muss die Vollkaso-Versicherung übernehmen - der ADAC zahlt hier nicht, der fährt nur gerne für den doppelten Preis!

Grüße, Sven

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 2
Ich habe auch die toyota Versicherung weiss aber nicht ob sie kostenlose Pannenhilfe leistet...

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 3
Die kostenlose Pannenhilfe ist doch genau das was Toyota damit bezwecken will. Jedes  liegengebliebene Auto welches von Toyota abgeschleppt wurde, taucht nicht in der ADAC Pannenstatistik auf. Und? Trick erkannt?

Nicht das Toyota es nötig hätte, aber dies ist für sie die einfachste Möglichkeit auf die Pannenstatistik Einfluss zu nehmen. (Ohne Werbung im Blättchen machen zu müssen *hüstel*)

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 4
Dh die Pannenhilfe von Toyota ist und bleibt grundsätzlich kostenlos?!  Welche Rufnummer?  Nur für Deutschland oder Pannenhilfe eu weit? Komme aus dem Dreiländereck d NL b

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 5
Kostenlos nur solange du dafür bezahlst. Die EUROcare ist in der Garantie und der  Garantieverlängerung enthalten und kann auch unabhängig von dieser verlängert werden. Letzte Woche kam mein Hybrid Assist Schlüsselanhänger per Post, da ist die Nummer eingraviert.

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 6
@princo ein marderschaden ist auch ein gravierender defekt. Den kannste nicht durch regelmäßige Wartungen abdecken. Nur so zum Beispiel.

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 7
Danke 04h15 werde dann meine ADAC Mitgliedschaft kündigen

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 8
Die Nummern der Hybrid Assistance auf meinem Schlüsselanhänger sind kaum lesbar und haben sich inzwischen offensichtlich geändert.
Daher macht es Sinn die aktuellen von der Website im Handy zu speichern:
national:
0800 5656566
international:
+49 89 55987239

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 9
die Toyota Hybrid assistance Rufnummer international stimmt nicht
sie lautet aktuell +49 89 55987239
Lg

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 10
Sorry Hybi bei der internationalen Nummer haben am Schluss zwei Zahlen gefehlt - ist inzwischen verbessert - siehe unten.
Sonst hats gestimmt :-)

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 11
Danke dirbyh schon gesehen werde meine ADAC Mitgliedschaft jetzt kündigen hab ne toyota garantieverlängerung und bin somit 5 Jahre auf der sicheren Seite danke nochmal lg

PS: bist du ADAC Mitglied?

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 12
Nein, war noch nie ADAC-Mitglied.
Meine früheren Wagen waren immer auf die Eltern zugelassen und die waren "Plus-Mitglied".
Bei meinem Auris verlasse ich mich wie Du auf die 5-jährigen Leistungen durch die Garantieverlängerung.
Danach sieht man weiter :-)

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 13

@princo ein marderschaden ist auch ein gravierender defekt. Den kannste nicht durch regelmäßige Wartungen abdecken. Nur so zum Beispiel.


Hundert Prozent Zustimmung! Natürlich hat der ADAC auch noch seine Berechtigung - jedoch ist dieser nur noch (für mich persönlich) eine Versicherung und kein 100%iger Vertreter der Interessen der mobilen Gesellschaft.

Grüße, Sven

Re: Toyota Hybrid assistance bzw. Eurocare statt ADAC Pannenhilfe?

Antwort Nr. 14
Ich hab beim ADAC noch eine auslanskrankenschutzvers. die kann ich nur behalten wenn ich Mitglied bin richtig?  Wenn ich den ADAC kündige kündige ich die dann halt auch bzw. dann ist die eh weg..