Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mitsubishi und Partner errichten die modernste 3 in1 Ladestation (1153-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mitsubishi und Partner errichten die modernste 3 in1 Ladestation

Zitat
Das Besondere an der neuen Ladestation ist, dass bei dieser neuen Variante eines Schnellladers alle Ladestandards, also CCS- und CHAdeMO-Standard einschließlich Typ2 AC bis 22 kW unterstützt werden.
So können nun wirklich alle Fahrer von Elektroautos an dieser prominenten Lage ihre Elektrofahrzeuge aufladen.


Zitat
Die Ladestation ermöglicht das Laden von Gleich- und Wechselstrom. Am Potsdamer Platz werden dazu zwei gesondert markierte Parkplätze als „Tankmöglichkeiten“ geschaffen.
Die Hochleistungssäule wird über ein großes und vor allem bedienerfreundliches Display gesteuert, für die Autorisierung zum Laden benötigt man eine kostenlose Ladekarte von The New Motion. Das Unternehmen rechnet den geladenen Strom dann individuell mit dem Kunden ab.
Das Ladekabel ist dreieinhalb Meter lang und ermöglicht so einen flexiblen Einsatz und unproblematisches Parken.


www.mein-elektroauto.com/2014/05/mitsubishi-errichtet-in-berlin-eine-der-modernstem-3in1-ladestation-fuer-elektroautos/13946/

Hier kann sich VW, BMW und co. noch eine dicke Scheibe mal abschneiden um ihre Autos auch Attraktiv auf den Markt zu bringen muss man auch was für die Infrastruktur machen, außerdem verdienen die ja dann dran auch was. Ist ja nicht so

kiwi1702 Threadtitel instandgesetzt

Re: Mitsubishi und Partner errichten die modernste 3 in1 Ladestation

Antwort Nr. 1
Sehr löblich, dass man daran gedacht hat die Ladesäule für alle Ladesysteme kompatibel zu errichten - nachdem die europäischen Elektronachzügler den europäischen Standard für Ladestecker festgelegt hatten und damit die etablierten Ladesysteme ignorierten.

Re: Mitsubishi und Partner errichten die modernste 3 in1 Ladestation

Antwort Nr. 2
Die Technik ist definitiv vorhanden. So gibt es sogar 3 in 1 (CCS, Chademo & Typ2) mit bis zu 50KW Leistung pro Stecker.
Nur sind diese Geräte bei einem Preis von ca. 40000 EUR selbst für Großkonzerne zumindest flächendeckend nicht bezahlbar bzw. rentieren sich (noch) nicht.

http://www.goingelectric.de/wiki/%C3%9Cbersicht:_DC_-_Schnelllader_ChadeMo/CCS_f%C3%BCr_Zuhause_%2B_mobil

Hier ein Beispiel für einen 3 in 1 Lader mit 50KW:

http://www.abb.de/product/seitp332/5d5534b9d6428d64c1257b0f003a35b2.aspx?productLanguage=us&country=DE