Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch & Go Probleme (1681-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Touch & Go Probleme

Dass das Touch & Go Probleme/Macken hat mit diversen USB-Sticks und der MP3-ID-Tag-Auswertung, ist ja leider leidlich bekannt. Jetzt habe ich aber zwei weitere (gravierende) Fehler festgestellt.

1. Nachdem ich fehlerhafte MP3-Files (ID3-Tags wurde nicht angezeigt auf dem PC und im T&G nicht richtig zugeordnet) durch korrekte ausgetauscht habe, erscheinen die Musikstücke zwar dort wo sie sein sollten, allerdings doppelt (und werden auch glaub bei beiden Einträgen abgespielt).

2. Ein aktueller Sampler erscheint nicht korrekt an Ort und Stelle sondern, so vermute ich, abseits aller Ordnung unter unbekannt. Vermute, weil ich es nicht feststellen kann, da sobald die Hieroglyphen ausgewählt wurde, das T&G in einen "ich tue mal was und mache trotzdem nix" Modus verfällt und nach USB-Stick ab- und anstöpseln in ein undefinierbares Stottern verfällt.

Das einzige was ich später, wenn ich es heute nicht vergesse, tuen werde ist, den Stick komplett neu zu formatieren und bespielen und hoffen, das Problem ist vorerst gelöst. Liegt es mal wieder am Stick? Irgendein anderer kurioser Fehler? Bekanntes Problem des T&G? Andere Lösungen ausser Formatierung und neu bespielen? Hat das T&G eine Resetfunktion für den Index womit man ihn zwingt quasi den Index neu zu erstellen?

Re: Touch & Go Probleme

Antwort Nr. 1
Sorry, klingt nach Anwendungsfehler für mich. Dein T&G erkennt offensichtlich den Stick und kann ihn lesen. Allerdings scheint es Probleme mit dem zu geben, was es da liest. Habe meine Sammlung (über 3000 Stücke) komplett im T&G verfügbar. Habe da aber auch ein bisschen Zeit ins korrekte taggen investiert.
Das T&G hat einige Probleme. Beispielsweise wird der CD-Nr.-Tag nicht berücksichtigt. Außerdem schmeisst es Lieder unterschiedlicher Interpreten zusammen, wenn deren Album zufällig gleich heisst, wie z.B. "Greatest Hits".
Das war es dann aber auch. Ansonsten läuft das System schnell und zuverlässig. Schnell natürlich nur so schnell, wie der verwendete USB 2.0-Stick ist. Wenn man da ein lahmes Billigteil nimmt, kann ja das T&G nichts dafür. Es kann die Daten ja nur so schnell verarbeiten, wie sie der Stick liefert.

Antwort Nr. 2
Schnell ist das T&G nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema. :)

Ein Benutzerfehler? Eher nicht. Denn ich habe dem T&G ja nicht gesagt er soll ein Album doppelt einlesen oder ein ordentlich mit ID3-Tags versehenes Album als "Unbekannt" und !$%&/" (mal zu Verdeutlichung) anzuzeigen und dann es nicht abspielen und sich in einer Endlosschleife bewegt wenn man es trotzdem versucht.

Aus meiner Sicht ist es ein Problem des Autoradios, die Frage ist nur warum, wie man es behebt und u. U. vermeidet. Bei letzterem habe ich aber große ???, denn mehr als kopieren auf Stick geht nicht und die MP3-Files sind ja mit Künstler, Titel und Album versehen.

Antwort Nr. 3
So etwas kann zum Beispiel an der Zeichensatzkodierung liegen. Bad Sectors auf einem USB-Stick? Könnte sein, dass die nicht ordentlich umgeschrieben werden, wenn der Stick einen schlechten Steuerungschip hat.
Ansonsten indexiert das T&G nach meiner Beobachtung bei jedem neuen Einstecken aufs Neue. Um den Fehler einzugrenzen, würde ich einmal probieren, die gleichen MP3-Files auf einen anderen Stick zu kopieren. Wenn es dann geht, ist der Stick defekt. Wenn es nicht geht sind die Tags oder das T&G defekt.
Probiere dann noch einmal ein komplett von Amazon getaggtes Album oder am Besten mehrere auf den beiden Sticks. Gibts damit keine Probleme, ist das T&G und der jeweilige Stick in Ordnung. Gibt es mit zwei Sticks Probleme, ist Dein T&G defekt. Gibt es keine Probleme, sind Deine Tags schuld. Alles immer unter Abzug von einer gewissen Unsicherheit wenn z.B. zufällig beide Sticks defekt wären. Nach meiner Erfahrung reichen einfache Testreihen dieser Art aber meist, um ein Problem einzukreisen.

Antwort Nr. 4
Habe jetzt erst mal den Stick formatiert und bespiele ihn neu, dann werde ich (mal wieder) einen anderen Stick nehmen, sollte weiterhin das Problem bestehen. Erst mal Danke für paar Tipps.

Antwort Nr. 5
Kann es sein, das die mp3 auf dem stick besrbeitet hast und da noch irgendwelche temporären dateien rumfliegen? Hast den Stick via sicheres entfernen vom pc entnommen.

Antwort Nr. 6

Kann es sein, das die mp3 auf dem stick besrbeitet hast und da noch irgendwelche temporären dateien rumfliegen? Hast den Stick via sicheres entfernen vom pc entnommen.

Ja, hatte die Dateien auf dem Stick bearbeitet. Ich hatte den PC zu 99% runtergefahren und dann erst abgezogen. :)

Antwort Nr. 7
Nun gut, das ich das eine Album nicht korrekt wiederfand lag an mir, falsches Tag bearbeitet. Der Rest, Dateien wie "$%&/(" aber sicher nicht und das ein Album doppelt angezeigt wurde.

Letzteres beides wurde allerdings durch eine Formatierung des Sticks und neu aufspielen bis auf weiteres gelöst.

Danke an alle.

Antwort Nr. 8
Also gerade in Verbindung mit nem USB Stick macht das Touch & Go bislang alles tadellos. Es hat zwar letztens mal etwas länger gedauert bis er neu aufgespielte Lieder indexiert hat, aber er beginnt selbst nach dem ab- und wieder anstöpseln direkt mit der Wiedergabe wo er aufgehört hatte, also scheint er es nicht komplett neu zu indexieren.

Antwort Nr. 9
Nach Neuformatierung und neu aufspielen macht er ja alles wieder so wie es war. Am Ende bin ich nicht wirklich schlauer warum, nur wo der Fehler def. nicht war bez. doppelter Einträge und Hieroglyphen, ob der Fehler jetzt am T&G oder mein PC was zerschossen hat, tja, k. A. - ist auch erst mal egal jetzt. :)