Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Facelift 2014 (42890-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 195
Von der Rückansicht gebe ich Dir Recht. Wobei ich finde, dass der VFL als Gesamtbild stimmig wirkt und die Rücklichter des VFL finde ich ein bisschen autoscootermäßig und damit irgendwie stylish und eine Hingucker. Wo gibts sowas schon bei anderen Autos. Also, könnte nicht direkt sagen, dass ich das Heck austauschen wollte. Über den Frontgrill brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. Auch die Frontlichter und dort speziell die anordnung der LED's finde ich beim VFL viel cooler.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 196
Zum Thema Rücklichter :
Das erste, was einem Arbeitskollegen von mir dazu einfiel:"  Die Rücklichter  sehen aus , als seien die aus dem Tuningzubehör." Sprich, auffällig sind die allemal.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 197

Zum Thema Rücklichter :
Das erste, was einem Arbeitskollegen von mir dazu einfiel:"  Die Rücklichter  sehen aus , als seien die aus dem Tuningzubehör." Sprich, auffällig sind die allemal.


Ja, Bauhaustuning. Aber ist bei meinem Jazz nicht anders, sieht auch billig aus. Dabei gibt es mittlerweile so geniale Rücklichtgrafiken, die eher nach Neon- statt nach LED-Beleuchtung aussehen. Ein bißchen mehr mit Lichtleitern arbeiten würde sicher in der Herstellung nicht teurer werden, aber optisch einiges rausreißen.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 198


Ja, Bauhaustuning. Aber ist bei meinem Jazz nicht anders, sieht auch billig aus. Dabei gibt es mittlerweile so geniale Rücklichtgrafiken, die eher nach Neon- statt nach LED-Beleuchtung aussehen. Ein bißchen mehr mit Lichtleitern arbeiten würde sicher in der Herstellung nicht teurer werden, aber optisch einiges rausreißen.


Da hast du durchaus Recht.
Die Umschreibungen "Bauhaustuning" und Autoscooteroptik treffen es ganz gut.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 199
Zumindest gab es diese Optik (außer in der Grundversion) OHNE Aufpreis ;D.
Und die Die Frontansicht ist nun wirklich über jeden Zweifel erhaben. ;D

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 200
Habe diese Woche ein "altes Modell " als Leihwagen erhalten und habe mich anschließend in der Ausstellung in das neue Yaris Hybrid FL Modell gesetzt, mein Fazit, Innenraum deutlichst aufgewertet sowohl in Qualität als auch in Optik, die alte helle Applikation in der Front paßte mir bei dunkler Lackierung garnicht, bin Freund von schwarzen Lack. Die Front gefällt mir persönlich optisch wesentlich besser,  ist allerdings Geschmackssache. Mich persönlich würde das FL Modell deutlichst eher ansprechen, ist aber auch immer eine persönliche Wahrnehmung.

Gruß Charly

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 201
Ja, auch ich kann ergänzen:

Ich fahre meinen Yaris Hybrid seit mehr als zwei Jahren und seitdem stören mich täglich diese billigen LED-Klarglas-Rücklichter, das ultra-billige schwarze Hartplastik im Innenraum und die zu harte Federung.

Alles das wurde beim FL, den ich demnächst bekomme, verbessert.

Bei der Front hätte Toyota eigentlich nichts ändern müssen, die war bisher völlig in Ordnung.

Thomas

 

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 202

Alles das wurde beim FL, den ich demnächst bekomme, verbessert.

Aus Interesse, da mich auch genau diese zwei Sachen an meinem Yaris Hybrid täglich stören, aber ich (bis auf den nicht-gerade guten Radioempfang) super zufrieden bin:

Was hat Dich dieser Upgrade (Neukaufspreis minus Verkaufspreis) gekostet bzw. für welche Summe konntest Du Deinen alten verkaufen? Welche Ausstattung hast Du gekauft?

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 203
Was hat Dich dieser Upgrade (Neukaufspreis minus Verkaufspreis) gekostet bzw. für welche Summe konntest Du Deinen alten verkaufen? Welche Ausstattung hast Du gekauft?


Ja, auch ich bin - bis auf die erwähnten Punkte - mit dem Hybrid super zufrieden! Das ist in 36 Jahren Fahrpraxis mein bestes, wenn auch nicht imposantestes Auto  :icon_no_sad:

Das ist mein fünfter geleaster Yaris beim gleichen Händler. Ich gebe den zwei Jahre alten VFL mit 10.000 km zurück und zahle 1.000 Euro drauf, mache allerdings keinen zweiten Kundendienst. Somit kostet mich der Spaß ca. 500 Euro.

Mein Modell ist der Comfort mit Design- und LED-Paket.

Thomas

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 204
Ich habe auch neulich beim Freundlichen im Showroom den YHSD-Facelift begutachten können.
Zum einen nen YHSD-Comfort inkl. Designpaket und einen Club.
Ich bin durchaus positiv angetan vom Yaris-Facelift. Die Innenraumaufwertung ist gelungen, wie ich finde, auch wenn das neue Cockpit nun etwas klobiger wirkt , ist der Qualitätssprung deutlich. Neben den Materialien wirkt auch die allgemeine Verarbeitung noch einen Tacken hochwertiger.
Vielleicht werde ich mal eine Probefahrt anfragen um zu sehen, wie sich die Verbesserungen am Fahrwerk und der Dämmung auswirken.

Äußerlich sind umgekehrte Verhältnisse vorzufinden, die Front wirkt auf jeden Fall aggressiver und nicht mehr ganz so stimmig zur Gesamtlinie des Fahrzeugs, dafür passt sich das Heck besser ein.

Resümierend für mich kann ich sagen, hätte mich das Gesamtpaket der VFL Edition 2014 nicht dermaßen überzeugt, hätte ich auf das Facelift gewartet .

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 205
Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier als angehender Yaris Hybrid Fahrer. Lesend bin ich hier schon seit Monaten unterwegs, wobei ich mir praktisch alle Threads in dieser Unterrubrik einmal durchgelesen habe.
Wir sind im Mai das Vorfacelift-Modell Probe gefahren und waren begeistert. Allerdings haben wir mit der Bestellung gewartet, bis das Facelift-Modell auf den Markt kam. Geworden ist es der Yaris Hybrid Comfort mit dem LED-, Design- und Comfort-Plus-Paket, bestellt am 28. August 2014. Die Vorfreude ist natürlich groß, zumal das alte Auto schon 13 Jahre auf dem Buckel und die besten Zeiten hinter sich hat!  ;)

Ich habe vorhin einmal mit meinem FTH gesprochen bezüglich der Produktionswoche. Ich bekam zur Auskunft, dass Toyota das Bestellsystem geändert habe und meistens die Produktionswoche gar nicht mehr eingetragen werde, nur noch recht kurzfristig das ungefähre Lieferdatum. Echt schade, wenn das so sein sollte. Weiß denn jemand von den Fachleuten hier, ob das mittlerweile wirklich so undurchsichtig ist?


[...]
Alles das wurde beim FL, den ich demnächst bekomme, verbessert.
[...]


Uns wurde als unverbindlicher Liefertermin KW 48 bis 52 genannt, auf der Auftragsbestätigung steht verbindlich Nov/Dez 14. Mir kommt das recht lange vor, zumal Toyota in Valenciennes ja im Dreischicht-Betrieb fährt und das Facelift-Modell seit Ende Juni mittlerweile produziert wird. Offizieller Verkaufsstart war ja auch erst der 30. August.
Was heißt bei dir demnächst, Thomas? Was hattest du dann für eine Lieferzeit für das Facelift-Modell?

Viele Grüße
YarisFL

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 206
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto!  :-)

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 207

… Uns wurde als unverbindlicher Liefertermin KW 48 bis 52 genannt, auf der Auftragsbestätigung steht verbindlich Nov/Dez 14. …

Ui, das ist lange. (wir haben glücklicherweise nur etwa 2 Wochen warten müssen)

Trotzdem viel Freude am Hybrid. IMO war es eine gute Entscheidung, auf den FL zu warten. „Der Neue“ fährt sich spürbar angenehmer.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 208
Ich war diese Woche Reifen wechseln und hab mir endöich den Faceliftyaris angesehen. Von außen kann ich damit leben. Innen finde ich keine deutliche Aufwertung. Im Gegenteil....willkommen im tristen Einerleigrau. Klar ein bischen mehr Softtouchelemente, aber dieses furchtbare grau wirkt meiner Meinung nach nicht hochwertiger. Und die blauen Nähte und der blaue Schaltknauf haben mir gerade gut gefallen. Auch die hellen Softelemente geben Frische.
So hat jeder seinen eigenen Geschmack, ich bin froh das Vorfaceliftmodell zu haben, zumindest was die Optik angeht. Von den Fahreigenschaften mag der neue besser sein,,das kann ich nicht beurteilen.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 209
Hallo!

Wir haben den FL-Yaris Hybrid/Club abgeholt. Innen drin finden wir die Kiste der Fzg-Klasse entsprechend - sogar leicht drüber.

+++ Licht +++
Ach ja wir haben heute Abend das Licht getestet. Alles prima - das Licht (incl. Fernlicht) ist unserer Meinung nach absolut OK -> Unsere Note fürs Lich: gut bis gut+!. Ich hatte viel üben das schlechte Licht des Vor-FL-Model des Yaris Hybrid gelesen.
Das trifft auf jeden Fall beim FL-YarisHybrid (Club) nicht zu!

+++ Sitzposition +++
Wir (192cm und 178cm) sitzen vorne völlig bequem. Nettes Stadtauto mit kleinem (10,2M)Wendekreis. Alles bestens so far...

Sind auf den Stadt-Verbrauch im Winter sehr gespannt.