Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Facelift 2014 (43610-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 75
Na schlecht kann man den Yaris Hybrid nun doch wirklich nicht nennen. Ist doch von Anfang an ein ausgereiftes Fahrzeug gewesen, wirkliche Mängel (mir fällt nur der Rost an der Heckklappe ein) gibt es doch gar nicht.

Das Fahrzeuge über die Jahre eher besser werden ist doch normal. Ich selbst kaufe deswegen nie ein neu auf den Markt gekommendes Fahrzeug, oft sogar Auslaufmodelle. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich weiß nicht recht, ob man bei so einem offensichtlichen Verlauf der Dinge klagen sollte.  :-/

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 76
Das ist ja auch keine Überraschung, dass nach ein paar Jahren ein Facelift rauskommt  ;)
Ich kauf  immer erst die Facelift-Versionen, und bisher immer ganz gut damit gefahren. Das muß man halt abwarten können.

@gutsch
Das Du Dein Auto noch nicht umweltgerecht entsorgt hast, wundert mich echt. Du musst echt frustiert sein, was bei Dir alles für Ansagen kommen.  :icon_no_sad:

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 77

Tja, und die Early Adopters sind mal wieder die Versuchskaninchen gewesen. Ärgerlich.....hätte ich noch 2 Jahr gewartet, hätte ich einen erheblichen Mehrwert gehabt, ohne dass ich erheblich mehr bezahlt hätte, eher sogar

Ich finde es auf jede Fall gut, dass Toyota auf die Kritik der Leute gehört hat. Das schwarze kratzempfindliche Riffelplastik ist endlich verschwunden. Wenn er dann noch auf der Autobahn leiser geworden ist, wäre das auch toll.

Ich denke den richtigen Zeitpunkt findet man nie. In zwei Jahren kommt wieder ein neuer und verbesserter.
Im Rückblick hätte ich vermutlich auch noch ein halbes Jahr warten sollen. Aber das weiß man eben nie.
So habe ich trotzdem ein tolles Auto.

 

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 78
Hört sich so an als hätte sich Toyota der wirklichen Probleme (schlechte Dämmung) und der fiktiv gefühlten Deutschenprobleme (kein Schaumgummi) angenommen und nachgebessert. Ich bin etwas enttäuscht, dass das MFD TFT aus dem Vitz nicht auch in die Euro Version Einzug gefunden hat - aber da sind die Euro Modelle den Japan Modellen fast immer ein paar Jährchen hinterher.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 79

fiktiv gefühlten Deutschenprobleme (kein Schaumgummi) angenommen und nachgebessert.

Das ist leider kein fiktives Problem, sondern ein wirkliches, das man leider bei einer Probefahrt nicht merkt. Ob Hartplastik oder weiches Plastik ist mir egal, sofern es genauso beansprucht werden kann.

Toyota hat beim bisherigen Yaris ein umweltgerechtes Hartplastik mit Riffelstruktur verbaut, das sehr leicht verkratzt, wo Kratzer wegen der künstlichen Riffelstruktur sehr auffallen und an den Kratzstellen heller als beim restlichen Plastik ist. Da hat man zu sehr auf Umwelt geschaut statt auf Praktikabilität.

Das habe ich vor dem Kauf so auch nicht gewusst. Bei einer Probefahrt macht man eben keinen Materialtest (Kratztest, etc.). ;-)


Ich bin etwas enttäuscht, dass das MFD TFT aus dem Vitz nicht auch in die Euro Version Einzug gefunden hat - aber da sind die Euro Modelle den Japan Modellen fast immer ein paar Jährchen hinterher.

Ich hätte auch lieber das Display des Prius C gehabt. Aber der Erfolg in Europa gibt Toyota recht. Der Kunde in Europa scheint den Schritt zu Hybrid leichter zu machen, wenn dieser fast genauso wie das normale Modell ist (also Rundinstrumente, etc.).

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 80
happyyaris> Wenn man beim Weichschaum entsprechend drüber geht, schlitzt man das auch auf und das bröselt dann sogar raus. Ich kann mich an Berichte erinnern, in denen sich BMW Kunden in Asien über das Weichschaummaterial beschwert haben, da es bei dem dortigen Klima und der oftmals starken Sonneneinstrahlung recht bald in Mitleidenschaft gezogen wurde und anfing zu stinken. Ich habe mit meinen Hartschalen im Auris kein Problem und auch nicht mit dem Material im Yaris Hybrid, Jazz Hybrid oder dem Prius.

Beim TFT muss ich nochmal nachhaken. Das gibts im Japan Vitz im rundinstrument integriert, als zusätzliche MFD Anzeige. Guck mal hier :) http://toyota.jp/vitz/003_p_010/interior/utilities/front/

http://www.youtube.com/watch?v=qKuHXDcm0go&list=UUqDKm0kZGsIFXKnm-y7EEFA&index=18

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 81

Ich habe mit meinen Hartschalen im Auris kein Problem und auch nicht mit dem Material im Yaris Hybrid, Jazz Hybrid oder dem Prius.

Das Plastik im Auris I ist m.E. nicht dasselbe wie das recycelte Hartplastik mit Riffeloptik im Yaris Hybrid. Und ich glaube kaum, dass Du das Material beim Yaris Hybrid auf Beanspruchung (Kratzer) getestet hast.

Es geht nicht um Aufschlitzen (das habe ich noch nie bei irgendwelchen Autos gehabt), sondern um einfache Kratzspuren, die durch Reissverschlüsse etc. entstehen. Ich hatte in meinen bisherigen Autos verschiedener Hersteller (VW, Opel, Ford) noch nie dieses Problem. Auch nach jeweils >10 Jahren fast keine Kratzer sichtbar. Aber schon nach wenigen Monaten beim Yaris Hybrid.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 82
Es gibt sie immer noch, die Polemikjournalisten ohne Freunde  ;)

http://www.auto-news.de/test/einzeltest/anzeige_Toyota-Yaris-mit-Facelift-und-Hybridantrieb-im-Test-mit-Daten-und-Preisen_id_35606


happyyaris> Ich weiss jetzt nicht was da genau im einzelnen verbaut wurde, bei Toyota fühlten sich die Schalenmaterialien relativ gleich an. Bei Honda war das Material dickwandiger (sowohl Civic, als auch Insight und Jazz). Ich habe bei meiner Probefahrt dann auch nicht so stark drauf geachtet. Würde da ein Schutzlack einen Ausweg bieten?

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 83

happyyaris> Ich weiss jetzt nicht was da genau im einzelnen verbaut wurde, bei Toyota fühlten sich die Schalenmaterialien relativ gleich an. Bei Honda war das Material dickwandiger (sowohl Civic, als auch Insight und Jazz). Ich habe bei meiner Probefahrt dann auch nicht so stark drauf geachtet. Würde da ein Schutzlack einen Ausweg bieten?

Danke für den Tipp.
Allerdings bin ich kein Lackierer. Im Zweifel wird es dann nicht gleichmäßig und der Lack kommt dahin wo er nicht soll.
Das will ich lieber nicht "verschlimmbessern".

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 84
Es ist eben wie bei Computern. Es wird immer ein paar Monate später ein Modell heraus kommen, was noch schneller und billiger ist, als das, was man gerade gekauft hat. Ergo, es gibt nur richtige Zeitpunkte zu kaufen oder eben nur Falsche - je nachdem wie man das sehen will.
Ich glaube nach wie vor mit dem Edition ein extrem gutes Geschäft gemacht zu haben. Er hatte von Haus aus schon viele Rabatte und eine dicke Ausstattung. Und man konnte den noch wesentlich herunter handeln. Ob das beim Facelift genau so gegangen wäre, ist die große Frage.
Über Optik lässt sich streiten. Innen sehe ich keine großen Verbesserungen außer das neue Display. Mit dem Plastik habe ich eigentlich keine Probleme. Also, wenn das Ganze in Natura nicht wesentlich besser rüber kommt als auf den Fotos, bin ich völlig beruhigt.
Auch der Verbrauch scheint nicht wesentlich herunter gegangen zu sein. Ungeübte Testfahrer verbrauchen weiterhin über 5l in der Stadt.


Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 86
Wenns passt könnte man das touch ja tauschen.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 87
Oder gleich das ganze Auto, wenn man mit seinem so unzufrieden ist.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 88
+1 :-)