Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Facelift 2014 (43561-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Facelift 2014

Antwort Nr. 30
Ich bin wirklich auf das Facelift und auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Evtl. sind da einige meiner bisherigen Kritikpunkte behoben worden:
- kratzemfindlicher Kunststoff
- keine Motorunterverkleidung wie beim Prius C
- Radioempfang nicht optimal

Mal sehen, wann man es live im Autohaus sehen kann.
Wenn jemand das neue Modell sieht, bitte nachsehen, ob es jetzt eine Motorunterverkleidung hat.

Antwort Nr. 31
Auch der WELT ist der Facelift 2014 ein kleiner Hinweis wert..... ;)

http://www.welt.de/motor/news/article127195488/Toyota-Yaris.html

Beachtlich: "Ebenfalls umgestaltet wurde der Innenraum, wo der Hersteller nun mehr Wert auf Qualität und Materialauswahl gelegt haben will. "

Nun ja...da gab es doch wohl einige Beschwerden......auch von Händlern....

Tschau
Gutsch
;D

Antwort Nr. 33
So sieht das Instrumentencluster des neue Yaris übrigens in Japan aus

Link

Mal sehen was Europa jetzt so kriegt, ob's was ähnliches wird oder wir singen können.  :-D

Antwort Nr. 35
Endlich ist zumindest an vielen Stellen dieses komische kratzanfällige Riffelplastik weg. Stört mich besonders bei den Türen. M.E ein echter Fortschritt. Auch sonst m.E. gelungen. Wenn ich keinen Wertverlust hätte, würde ich sofort tauschen.

Antwort Nr. 36
Die Rücklichter sehen wirklich ansprechender aus, als vorher. Ansonsten finde ich den Edition 2014 mit der Schwebdachoptik und der alten Front besser. Die erinnert mich irgendwie dezent an Maserati. Die neue Front ist mir zu übertrieben und sieht für mich zu sehr nach Plastik aus. Die Frontscheinwerfer vom Neuen sind cool, aber die vom alten passen sich auch super in die Front ein.
Mit dem Innenraum bin ich ganz zufrieden. Viel anders sieht der Neue jetzt auch nicht aus. Finde auch die Farbgebung gut wie sie ist. Wollte da gar keine irgendwelche poppigen Farben haben. Von der Optik würde ich nicht tauschen.
Mal sehen, ob es technische Verbesserungen gibt. Serienmäßig Unterboden?

Antwort Nr. 37
Bin auch mal gespannt ob Unterboden dabei. Könnte dazu passen, dass er jetzt laut den Meldungen nur noch 3,3 l statt 3,5 l Überland verbraucht.....

Antwort Nr. 38
gut zu wissen was mein wagen jetzt verbrauchen dürfte denn ich habe beim yaris hsd die motorunterverkleidung wie r.b. dran und bin sehr happy damit....

Antwort Nr. 39
Also mir gefällt der Yaris (HSD) 2015 innen deutlich und aussen durchaus besser, aber vllt. ist das aber immer so das neueres "schöner" ist. Spielt aber keine Rolle, mein E2014 muss paar Jahre halten und bis dahin, gibt es wieder was neues. ^^

Antwort Nr. 40
Von innen hat sich einiges getan. Gefällt mir ganz gut. Die Front sieht ein bisschen komisch aus. Ist aber wie immer Geschmacksache.

Gruß Joe

Antwort Nr. 41
Dieses kräftige Blau wäre genau meine Farbe gewesen. Aber ansonsten gefällt mir der "alte" von vorne doch wesentlich besser. Ist wesentlich harmonischer.

Bei den Rückleuchten bin ich mir nicht so sicher. Das Grunddesign ist sicherlich schöner, aber dieser "transparent" Effekt der alten Variante hat auch was. Zumindest passt er sehr gut zum hellen blau. Auf dem dunklen würde es vielleicht nicht so gut wirken.

Aber eigentlich egal, unser Auto bleibt für die nächsten Jahre so wie es jetzt ist. Wenn nichts (und niemand) dazwischen kommt.  ;)

Antwort Nr. 42
Innen und von hinten einen Tick besser, von vorne gefällt er mir aber überhaupt nicht. Gut dass ich rechtzeitig noch zum alten gegriffen habe. Bin mal aus die Ausstattungslisten gespannt. Ich vermute da wird bei den kleineren Ausstattungen noch etwas gespart :-X

Antwort Nr. 43
Die front sieht irgendwie aus wie der opel adam.

Antwort Nr. 44
Der neue Kühlerschlund sorgt wenigstens für einen weniger lackierten Frontbereich, besonders im Steinschlag gefährdeten Bereich  ;).
Ansonsten liegt die Schönheit ja immer im Auge des Betrachters :ktz:.

Hier noch eine schöne Bildergalerie mit Vergleichen im Artikel:
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Toyota-Yaris-Facelift-X-Optik-auch-fuer-den-Aygo-Bruder_id_35443