Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert (59324-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 360
Da magst Du nicht so Unrecht haben ;)

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 361
OHNE EUCH würde der eine oder andere was probieren, was in keiner Anleitung steht. Aber gut, dass man drüber spricht.

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 362
Wie meinst du denn das jetzt?  :-/

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 363
Fiss in die Bremse kippen oder Schleifpapier dazwischen klemmen?

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 364
Bring die Leser hier nicht auf dumme Gedanken :D

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 365
Bremsen einölen! Dann quietschen sie nicht so und rosten auch nicht.  :icon_charly_rofl:

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 366
Den Gedanken hatte ich auch... alles dick mit WD40 oder Caramba einsprühen, damit's nicht mehr rostet  :icon_charly_rofl:
Eine dünne Schicht Vaseline auf den Scheiben hilft auch...  :icon_fred_ironie:

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 367
Das wären dann die Varianten mit der "Antiquietschpaste"

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 368
Wie meinst du denn das jetzt?  :-/

Wie jetzt in weiteren, ja ironischen Beiträgen, zu lesen ist, sollte sich jeder gut überlegen, was er mit seinen Bremsen macht.

An Bremsen gehört ein Fachmann. Bislang hat sich noch niemand nachweislich als Kfz Meister geoutet und die zuvor ernsthaft empfohlenen bzw praktizierten Maßnahmen für gut befunden.

Wenn man das Internet quer liest oder Videos von Youtube anschaut, legt man keine Meisterprüfung ab und kann andere bei sicherheitsrelevanten Maßnahmen nicht anleiten.

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 369
@bgl-tom

Das eine ist Sachbeschädigung, das andere versuchter Mord.

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 370
Die kann ich dir gerne mal ausleihen. Die sind allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. Ich habe mich danach mit der EDV beschäftigt. Aber jetzt will ich lieber mit Menschen zu tun haben. Jetzt bin ich schon dreißig Jahre raus.


Yaris Gerd

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 371
Wer will kann ja mal share fragen. Ich bin der Meinung, dass er Meister ist. Früher wurde man Autoschlüssel, ich habe mit 16 meine Lehre als Kfz.-Mechaniker begonnen und normal nach dreieinhalb Jahren abgeschlossen. Es bestanden 16 von 32 Prüflinge. Wir konnten erst nach drei jähriger Berufserfahrung uns für die Meisterschule anmelden.  Jetzt soll das schon nach einem Jahr gehen. Auch haben wir früher noch viel mehr gemacht. Wir haben Getriebe, Motoren und Differenziale  noch zerlegt und überholt. Wir haben noch mehrfach eraser zerlegt, gereinigt, überholt und synchronisiert. Wir haben noch gemessen und ausser einem Diagnosecomputer noch mit Oszioscolen gearbeitet.
Na ja, früher hatten wir ja auch  noch h einen Kaiser. Von der Theorie habe ich  vieles vergessen und die Technik hat sich auch noch ein wenig weiter entwickelt. Ich habe hier und bei den Priusfreunden nein Wissen ein wenig wieder aufgefrischt und das auch ein Bißchen von der neuen (Hybrid) Technik dazugelernt. Dafür  bin ich euch dankbar.

Yaris Gerd

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 372
Ich konnte meinen Meister ohne Berufserfahrung machen  :-[ 
Allerdings als Landmaschinenmechaniker.
Bei den KFZ-Technikern ist es aber auch mit frischem Gesellentitel möglich den Meister zu machen.

Aber im Bereisch Landmaschinen wird noch mehr instandgesetzt. Da die Baugruppen zu teuer sind.

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 373
Ja, die Zeiten ändern sich. Aber wenn ich heute wieder in diesem Beruf arbeiten wollt, müsste ich eine neue Ausbildung machen. Und danach würde ich  in Rente gehen. Der Zug ist schon sehr lange abgefahren!

Offtoppic end


Yaris Gerd

Antw.: Hintere Bremsscheiben nach 1 1/2 Jahren schon erneuert

Antwort Nr. 374
...An Bremsen gehört ein Fachmann....
Definitiv! Wer nicht zu 100% weiss was er tud sollte auf keinenfall an den Bremsen herumreparieren!

...Bislang hat sich noch niemand nachweislich als Kfz Meister geoutet und die zuvor ernsthaft empfohlenen bzw praktizierten Maßnahmen für gut befunden.

Bin zwar kein KFZ Meister, aber mein Kumpel ist einer.
Der sagt auch das es für die (oxidative) Lebensdauer der Bremsanlage bei Autos gut ist wenn ab und an mal kräftig gebremst wird.
Und darauf wurde ja hier in dem Thread ja schon mehrheitlich verwiesen.