Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wagenheber ansetzen, wo? (2211-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wagenheber ansetzen, wo?

Hallo, ich habe auf dem Yaris GJR seit 17TKM drauf und würde nun gern einmal vorn/hinten wechseln, damit sie sich gleichmäßig bis zum "Ende" abfahren. Ich habe einen Schärenwagenheber, weiß aber nicht, wo ich ihn ansetzen soll? Wenn ich drunter schaue, dann hab ich irgendwie keine Idee, zusätzliche Schwierigkeit ist, dass ich ja eine Seite komplett hochheben muss, da ich kein Ersatzrad habe...Hat jemand eine Idee dazu?
Dankeschön.

Re: Wagenheber ansetzen, wo?

Antwort Nr. 1
Eine Seite komplett anheben würde ich nicht machen. Ansonsten hast du an der Seite zwischen den Rädern eine Kante. Da kannst du den Wagenheber ansetzen.

Antwort Nr. 2
Die Punkte wo der Scherewagenheber angesetzt werden soll sind normalerweise markiert, schau doch mal in deiner Betriebsanleitung danach.
Wenn Du dir unsicher bist, lieber zum Reifenservice , oder zum "freundlichen Toyota Händler" (FTH).  ;)
Denn diese Scherenwagenheber  kippen gerne weg!

Antwort Nr. 3
Kippen können sie eigentlich nur, wenn man sie falsch ansetzt(schlechter/unebener Untergrund/falscher Hebepunkt) und nicht weiß wie man die Räder wechselt.

Wer natürlich, die am besten festgefressenen, Schrauben erst löst, wenn man den Wagen schon hochgekurbelt hat, darf sich nicht wundern, dass die Teile knicken oder kippen :P