Yaris Hybrid Türleisten 15. Februar 2014, 17:30 Hallo zusammen!Irgendwie finde ich keine Bilder. Daher mal eine Frage in die Runde; hat beim Yaris Hybrid schon Jemand die Türleisten/Zierleisten verbaut und dazu Bilder (ich meine die schwarzen Leisten).Danke Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 1 – 15. Februar 2014, 18:02 Hallo,hab die Seitenleisten aber lackieren lassen...beim kauf nochherausgehandelt Thorsten Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 2 – 15. Februar 2014, 18:52 Hier auch ein Club. Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 3 – 15. Februar 2014, 18:58 Klasse und Danke! Würde mich über noch mehr Bilder freuen. Heute habe ich meine Leisten bestellt! Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 4 – 15. Februar 2014, 19:02 Ich hab die Seitenleisten wie oben bewusst nicht lackieren lassen. Gefällt mir optisch getrennt schwarz besser und auch weniger Schaden bei leichten Kollisionen (das ist ja der Zweck der Seitenleisten). Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 5 – 15. Februar 2014, 19:05 Hast Du ein paar Bilder? Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 6 – 15. Februar 2014, 19:21 Momentan nicht, aktuell wenig Licht. Aussehen tut es so wie beim Club oben. Quote Selected Zuletzt geändert: 15. Februar 2014, 19:23 von R.B.
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 7 – 16. Februar 2014, 10:04 Zitat von: R.B. – am 15. Februar 2014, 19:02Ich hab die Seitenleisten wie oben bewusst nicht lackieren lassen. Gefällt mir optisch getrennt schwarz besser und auch weniger Schaden bei leichten Kollisionen (das ist ja der Zweck der Seitenleisten).Danke für die Fotos.Wie ist der Farbton unlackiert? Ist es da gleiche Schwarz wie die Folie auf den Türen am Fenster (keine Ahnung wie man die richtig nennt)?Sieht auf den Fotos so aus. Sicher kann man sich bei Fotos ja nie sein.Das würde bei meinem Marlingrau ganz gut passen.Ist die Höhe der Leisten vorgegeben oder macht das der Händler so wie er meint?Habt Ihr mal probiert, ob bei der Höhe (sieht niedrig aus) eine öffnende Tür eines daneben stehenden Autos die Leiste und nicht mehr das Blech der Tür berührt? Ich überlege mir die Leisten zu holen, um Beulen in den Türen durch öffnende Türen der fremden Parker zu vermeiden. Erfüllen die Leisten diese Funktion in der Regel? Quote Selected Zuletzt geändert: 16. Februar 2014, 10:16 von happyyaris
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 8 – 16. Februar 2014, 11:13 Zur Frage, ob die Leisten die Rempler anderer Fahrzeugtüren abdämpfen: Aus diesem Grund habe ich auch welche auf dem Auto - und mein FTH hat diese auch so empfohlen. Auch zu den Fragen nach Farbe siehe vielleicht das Foto. Ich versuche mal eines anzuhängen. Wenn es nicht klappt muss ich wohl den PC starten... Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 9 – 16. Februar 2014, 11:21 Vielen lieben Dank für die Bilder!An dem Stossfänger werde ich wohl keine Leisten anbauen, aber die Bilder bestärken mich weiter das sie an die Türen kommen Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 10 – 16. Februar 2014, 11:26 Zitat von: happyyaris – am 16. Februar 2014, 10:04Ich überlege mir die Leisten zu holen, um Beulen in den Türen durch öffnende Türen der fremden Parker zu vermeiden. Erfüllen die Leisten diese Funktion in der Regel?Beulen und Kratzer kann man trotzdem nicht verhindern. Leider Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 11 – 16. Februar 2014, 11:32 Für Beulen und Kratzer beim parken sind leider die Deppen neben an Schuld, die einfach parken, Tür aufreißen und denken "was interessiert mich die Beule an dem anderen Auto". Diese Einstellung entschuldigt leider nicht, das unser Staat es versäumt die min. Breite der Parklücken an die heutige Autogeneration anzupassen, sei es gesetzlich vorgegeben vom Staat oder von den Geschäften selber. Nur solange der Staat nix macht (was wohl so bleiben wird, bringt ja nix in die Staatskasse) werden die Geschäfte auch nix tun, ist doch schöner mit 100 statt nur 90 Parkplätzen zu werben.Ich habe die Parkleisten nicht, würde mich aber nicht wundern wenn es das normale Schwarz-Plastik ist, welches halt nach Plastik aussieht oder man eben lackieren lässt. Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 12 – 16. Februar 2014, 13:33 Ob die Leisten ihre Funktion erfüllen können oder nicht hängt ja auch von der Formgebung und Höhe der Tür des Nachbarfahrzeugs ab. Der Idealfall wäre natürlich eine Gummierung der Türkante aller Fahrzeuge, dann kann am wenigsten passieren. Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 13 – 16. Februar 2014, 13:57 So ist es. Wo sie vorhanden sind, haben sie jedoch im Ernstfall wie gewünscht funktioniert, zum Glück unlackiert. Quote Selected
Re: Yaris Hybrid Türleisten Antwort Nr. 14 – 16. Februar 2014, 14:01 Zitat von: R.B. – am 16. Februar 2014, 13:57So ist es. Wo sie vorhanden sind, haben sie jedoch im Ernstfall wie gewünscht funktioniert, zum Glück unlackiert.Danke für die Aussage! Auch wenn es nicht immer funktioniert, wäre es für mich schon ausreichend, wenn es bei einem zweistelligen Prozentsatz funktioniert.Hast Du die Leisten selbst montiert oder vom FTH montieren lassen?Ich habe mir mal die Montageanleitung unter http://www.toyota-tech.eu/ angesehen. Das Montieren scheint relativ wenig aufwändig zu sein. Das Lackieren scheint aber sehr aufwändig zu sein (die Leisten müssen vorher noch gespachtelt, geschliffen, grundiert, etc. werden). Wird also beim Händler vermutlich teuer.Da werde ich dann darauf verzichten. Quote Selected Zuletzt geändert: 16. Februar 2014, 14:29 von happyyaris