Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Verbrauch (217724-mal gelesen)
0 Benutzer und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 840
Heute gibts den ersten Ölwechsel mal sehen ob das noch den Verbrauch begünstigen kann was meint ihr?! Lg

Antwort Nr. 842
Eher verschlechtern, wenn man Dir kein 0W20 einfüllt (siehe Diskussionen dazu).

Antwort Nr. 843
Es wird 0w20 sein

Antwort Nr. 846

IST! Yaris Hybrid Motor 55kW - Cuore Motor 51kW

IST!

Man kann nicht alles haben, aber wir wohnen ja auch nicht in der gleichen Gegend, haben nicht die gleichen Reifen drauf, andere Gewichtsklassen und und und...
Gibt genug Gründe keinen Spass zu verstehen Autos nicht direkt vergleichen zu können.

Oh! Auf einmal wird der Hybrid ausgeklammert?
Nee, ein Fahrzeug raussuchen welches eine annähernd gleiche Systemleistung hat. Also ca. 100PS!
Dann wird daraus ein Schuh!

Antwort Nr. 847
So Ölwechsel 0w20 4 Liter rest gabs im Kanister zurück sowie benötigte teile mit gewünschter toyota kappe als Kopfbedeckung für den Sommer ohne Berechnung des arbeitslohnes mit Rechnung und Steuer für 87 Euro beim toyota händler

Antwort Nr. 848

So Ölwechsel 0w20 4 Liter rest gabs im Kanister zurück sowie benötigte teile mit gewünschter toyota kappe als Kopfbedeckung für den Sommer ohne Berechnung des arbeitslohnes mit Rechnung und Steuer für 87 Euro beim toyota händler

Erst dachte ich: Ist das günstig für eine Inspektion 15000 km. Dann habe ich gesehen, dass Du bei Spritsparmonitor erst wenige km hast. Das war der von vielen Händler angebotene "kostenlose" Ölwechsel bei 1000 bzw 1500 km? Hatte auch so einen Gutschein, den ich aber habe verfallen lassen.

Habe ich selbst nicht gemacht, weil Toyota diesen nicht explizit empfohlen hat und mir noch keiner klarmachen konnte, warum nach nur wenigen km schon der Ölfilter zu sein sollte.

Antwort Nr. 849
Yep...so isses....

Antwort Nr. 850
Komme grad aus Sinsheim. Hab jetzt 'ne schöne 3,8l/hkm auf dem BC. Macht echt Freude.

Antwort Nr. 851

Nee, ein Fahrzeug raussuchen welches eine annähernd gleiche Systemleistung hat. Also ca. 100PS!
Dann wird daraus ein Schuh!

Eigentlich passt der Schuh recht gut.

Der Yaris hat ein Leistungsgewicht von 14,6 kg/kw, der Cuore hat 15kg/kw.   ;-)

Und ernsthaft antreten wollte hier ohnehin niemand.
(an der Ampel gegen den Cuore.... könnte eng werden, der ist schneller wie er aussieht)

Antwort Nr. 852
Naja, ich sprach ja vom Verbrauch! Und da müsste (meiner Meinung) nach dann auch ein Fzg mit ähnlichen Daten als Gegenvergleich herhalten.

Letztendlich ist es auch egal, jeder soll das fahren was Ihm Spass macht!

Antwort Nr. 853

Komme grad aus Sinsheim. Hab jetzt 'ne schöne 3,8l/hkm auf dem BC. Macht echt Freude.

Ich bin auch aus Sinsheim zurück und hatte 3,8l/100km auf dem BC.
Durchschnittsgeschwindigkeit war 89 km/h.

In Sinsheim selbst habe ich auf dem BC 3,6 gehabt und getankt (siehe Spritmonitor) 3,74.

Heute kommen die Sommerreifen drauf. Bin die Strecke leider mit den Winterschlappen gefahren.

Antwort Nr. 854
3,5...3,8 Liter ist nach meinen Messungen das absolute Minimum, erreichbar nur mit konstant 50 ... 70 km/h auf fast ebener Strecke, ohne Beschleunigen und Bremsen zwischendurch. Bei 90 km/h liegt mein Fahrzeug schon deutlich drüber. Mich würde interessieren, ob Du Deinen Verbrauch auch mit anderen Fahrzeugen des Typs Yaris Hybrid hinbekommst.