Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Verbrauch (217603-mal gelesen)
0 Benutzer und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 750
Gibt es zum Treffen einen Thread?

Antwort Nr. 752
@ wizace:
Könnte es mir vorstellen. Natürlich nicht nur, damit du Beifahrer bist. ^^

Ich spreche das mit meiner Verlobten durch und melde mich dann an.

Hoffe, dass das noch geht. :)
Danke für den Tipp.

Antwort Nr. 754
Bin auch baff, wie viel scheinbar das Wetter ausmacht.

Bei wolkenlosem Himmel im März hatte ich einen Verbrauch von 4,83 (zwei Mal gleiche Zapfsäule, BC hat grob das gleiche angezeigt), aktuell zeigt mein Bordcomputer aber oft was in den unteren 4er-Verbräuchen an. Entweder ich kenne jetzt die Strecke so gut, dass ich einfach spritsparender fahre, oder die 15° beim Hinfahren (statt ca. 3°) machen echt so viel aus. Bin gespannt, wie der Sommer wird!

Antwort Nr. 755
Bei mir gehts momentan auch spürbar runter, bei der letzten Tankfüllung zeigte der BC 4,1l an, letztendlich warenes 4,3l, immerhin bisher mein bester Wert. Auch im letzten Sommer hatte ich höhere Verbräuche, hat wohl doch etwas gedauert bis mich der YHSD eingefahren hatte :D

Für die aktuelle Tankfüllung zeigt der BC einen Durchschnittsverbrauch von 4,0l an. Bin auch gespannt, was der Sommer bringt.

Antwort Nr. 756
Mmmh, ich kann machen was ich will (mit und ohne Eco) ich liege immer um 5,2 (+/- 0,1), auch derzeit mit Sommerreifen. Leichte Enttäuschung !
Ich bin aber auch Jemand der zügig, nicht verkehrsbehindernd, fährt, das ist es vielleicht?

Antwort Nr. 757
Vermutlich. Die HSD-Modelle mögen eine gleichbleibende, sanfte Fahrt mit viel Gleiten (oder Segeln) und langem Ausrollen bzw. leichtem Bremsen. Vielleicht ist aber auch die Streckenlänge oder die Topografie schuld. Würdest du nach Sinsheim kommen oder zu nem Stammtisch, wäre eine kleine Vergleichsfahrt sicher möglich. Oder frage doch mal hier, ob jemand in deiner Nähe ist, um mit dir ne kleine Runde zu drehen?

Antwort Nr. 758
Meinen neuen Yaris 2. Tankfüllung unter 1000 km fahre ich derzeit mit 4,6 l
Etwa 40 % Autobahn Tempo 100 mit Tempomat Rest Stadtverkehr
ist das viel oder wenig oder passt das ?

Antwort Nr. 759

Mmmh, ich kann machen was ich will (mit und ohne Eco) ich liege immer um 5,2 (+/- 0,1), auch derzeit mit Sommerreifen. Leichte Enttäuschung !
Ich bin aber auch Jemand der zügig, nicht verkehrsbehindernd, fährt, das ist es vielleicht?

Hi.

Viel zu viel.
Wo wohnst du denn in etwa?

Ich habe heute verdammtes Pech gehabt. 10 km stop and go auf der A40 Richtung Bochum.
Durchschnitt von 3,5 auf 3,6 gestiegen. Das war echt verdammt ärgerlich, da ich dachte, dass ich die 3,5 halten kann. :(

Antwort Nr. 760
Hey ! Der Wagen ist ein Neuwagen, ausserdem muss ich mich erstmal an die Fahrweise gewöhnen wie gesagt 2. Tankfüllung unter 1000 km
ich wohne im Westen Deutschlands etwa 70 km von Köln an der deutsch-belgisch-niederländischen Grenze

Antwort Nr. 761
nochmal zu meiner Fage:
4,6 l bei meinem Fahrprofil kann doch nicht zuviel sein oder?

Antwort Nr. 762
Mario meinte Andi, nicht dich. Er hat doch sogar extra zitiert.  ;)

Du hast trotzdem nicht ganz unrecht damit, dass das Thema Neuwagen und eigene Umgewöhnung eine Rolle spielen können. Abwarten und nicht verrückt machen (lassen).

Antwort Nr. 763
Ich wohne in Hannover, einfache Strecke morgens 50% Schnellweg und 50% Stadt. Einmal im Monat nach HH und zurück, derzeit hier an der Nordsee. Des Wind gestern habe ich ganz schön auf dem Rückweg aus Bremerhaven Richtung Ostfriesland gemerkt. Der Wagen ist als Zweitbesitzer auf mich zugelassen und hat nun knapp 15.000km runter.
Wenn ich versuche unter 5Liter zu bleiben dann habe ich immer das Gefühl ein Verkehrshindernis zu sein.

Antwort Nr. 764
also ich will die 4,... l schon dauerhaft packen
allerdings in der stadt mit stop and go dürfte es nicht einfach werden
dort 3,... l dauerhaft zu erreichen oder gar auf der autobahn mit tempo 100 und tempomat halte ich bereits jetzt schon bei meinem hsd für utopisch....