Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Verbrauch (212291-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 240
Meine Verbrauchsmessung mit max. 50 und 70 km/h erfolgte von Jena, "Amsterdammer Straße" bis Jena, "am Stadion" und zurück. Da geht's fast nur gerade aus, leichter Hügel nahe Start bzw. Ziel. Typischer Straßenverlauf hier geradeaus von rechts, etwas oberhalb Bildmitte, nach links unten: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Jena_Lobeda_Kreuzung_Stadtrodaer_Stra%C3%9Fe_2005.jpg

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 241
Hier nun das Bild von der gleichen Strecke aber mit dem Kaltstart Phase drauf. War nur etwas mehr Verkehr heute.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 242
Aus Werkstatt zurück, angeblich nichts gefunden, Verbrauch auf 50% Stadt 50% Land-Praxis-Strecke lt. Anzeige 4,6 Liter/100 km.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 243
Setz doch mal ein Foto vom Diagramm hier rein. Kurze Beschreibung der Strecke dazu bitte.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 244
Ja, mach ich am Wochenende, ich muss eine fast ebene und windgeschützte Straße hierfür verkehrsarm benutzbar haben.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 245
Nein das brauchst du nicht. Du sollst ja deinen Verbrauch nicht schönen. Fahr einfach wie gewohnt zur Arbeit oder sonstwohin und mach ein Bild davon.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 246
Falls es wem interessiert, hier 2 meiner gestrigen Diagramme.

Autobahnfahrt, A3 Regensburg Richtung Nürnberg. Erstes vor Neumarkt, zweites etwas später nach Neumarkt (hier hab ich ca. 50-80 Höhenmeter verloren)
Das einmalige "E" war als ich an einen kurzen Stau wg. Baustelle kam. (Deshalb gleiches Durchschnittstempo, obwohl ich immer höheres Tempo gefahren bin)
Rechte Spur, Tempo wie LKW 86-91 kmh laut GPS, kein Windschatten bis auf wenige Ausnahmen. Keine Klima, Tempomat an.

Bin die 80 km Autobahn je Richtung übrigens Gestern einmal mit 3,5 (4,5) und mit 3,9 (4,5) Durchschnitt gefahren. Werte in Klammern waren gleiche Strecke, gleiches Tempo, ca. 10 Monate früher als das Auto erst an die 1000 km drauf hatte. Temperatur war damals ca. 7°C kühler.






Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 249
Mit max. 60 km/h von Hegner Lutz, Wiesenstraße, Jena nach Ostthüringer Backwaren GmbH, Brückenstraße, Jena und zurück, 2* Ampelhalt

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 250
Mit max. 70 km/h von Thüringer Sozialakademie GmbH, Am Stadion, Jena nach Mittelstraße, Zöllnitz und zurück.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 251
Bist du im eco gefahren?

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 252
Den ECO-Mode habe ich am Tag vorher abgeschaltet und dann abgeschaltet gelassen, nachdem der Verbrauch auf meiner Tagesstrecke 2*25 km, 50% Stadt, 50% Land im Normalmode 0.1 Liter geringer angezeigt wurde. Wetter (wenig Wind, um 15°C) & Fahrweise (gemütlich) praktisch ident.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 253
Hast du das Diagramm als Anzeige während der Fahrt laufen?

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 254
In diesen Fällen hatte ich es mitlaufen. Daher kann ich sagen, dass der am Anfang hohe Balken in "max_70_kmh_hin_zurück_weitgehend_eben.JPG" nur durch das Beschleunigen von 0 auf 70 km/h verursacht wurde, Gaspedalstellung hier Obergrenze ECO-Mode, Fahrzeug bereits betriebswarm.

Ich hab dabei das Gefühl, ich trete zum Teil ins Leere. Der Wagen beschleunigt trotz nominell höherer Motorleistung bei gleichem Gewicht schlechter als der Honda Hybrid und verbraucht in diesen Momenten lt. Anzeige auch ca. 25% mehr. Die Beschleunigung von 0 auf 100 past jedoch, bei Bleifuß, zu den Herstellerangaben, Abweichung höchstens 0.5 Sekunden.

Die 0-Verbräuche in "VerbrauchEndeTagesstreckeBergauf.JPG" sind durch häufige Ampelstops, bei denen das Fahrzeug wegen der Start-Stop-Automatik nichts verbraucht und automatische EV-Mode-Phasen verursacht.