Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014 (15927-mal gelesen)
0 Benutzer und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Die ersten 24 Stunden mit dem Yaris Hybrid Edition 2014

Antwort Nr. 15

Ist zwar Meckern irgendwo, aber den Bordcomputer, Bedienung und Anzeige, hätten sie echt Benutzerfreundlicher machen können. Man muss für jeden einzelnen Wert durchklicken. :(

Stimmt, das ist ein bisschen wie Automobile Steinzeit.  :icon_nicken:

Antwort Nr. 16

Stimmt, das ist ein bisschen wie Automobile Steinzeit.  :icon_nicken:

War heute bei "Toyota Engel Classic" in Wunsiedel: Automobile Steinzeit kann soooo schön sein!!!

Antwort Nr. 17

Ist zwar Meckern irgendwo, aber den Bordcomputer, Bedienung und Anzeige, hätten sie echt Benutzerfreundlicher machen können. Man muss für jeden einzelnen Wert durchklicken. :(

Das stimmt, die Bedienung ist in diesem Punkt ziemlich altbacken. Andererseits stellt sie einem nicht vor große Rätsel wie manch anderer Bordcomputer.

Antwort Nr. 18
Hallo und Willkommen,
und Glückwunsch zum Hybriden.

Bei mir hat es auch erst ein wenig gedauert, das ich unter die 5L/100 kam.
Es liegt auch ein wenig daran das Mensch sich gerne von den anderen Verkehrsteilnehmern mitziehen und antreiben lässt.

Irgendwann kommt der Punkt wo einem die anderen mal hinterherfahren können  ;)

Man muss nicht immer 10 oder 15 Km/h schneller als erlaubt fahren, es bringt nichts als Ärger, Stress und öfters tanken ein.
Im Hybriden gleitet und lächelt, der entspannte Fahrer.

Also, in dem Sinne.
Entspanntes gleiten.

Freundlichst
Willy

Antwort Nr. 19
Ich kann nich nachvollziehen warum alle den Gepäckboden vermissen. Gut ok, der Kleinkram ist außer Sicht aber der Einkauf passt gerade so rein und sobald oben was draufliegt kommt man an den Kleinkram eh nicht mehr dran.

Antwort Nr. 20
Hab ihn eben bestellt, weil es einfach geil kommt, wenn man zum Sport fährt und die Sporttasche schön griffbereit ist. :-D

Antwort Nr. 21
So nach Zurücksetzen des AVG im Bordcomputer habe ich heute in der Anzeige 5,3 l / 100 km. Das sieht schon besser aus, bei heute etwa 60% Autobahnfahrt.

Antwort Nr. 22
Habe heute auch mal das Touch & Go ausprobiert. Ich kann jetzt die Kritik der anderen Foren-Mitglieder und Tester besser verstehen.

Die Bedienung insbesondere des Navis ist verglichen mit den preiswerten Navilösungen wie Navigon oder TomTom wesentlich schlechter. Man muss schon vor der Fahrt wissen wie man die einmal gestartete Navigation wieder beendet oder habt Ihr das auf Anhieb herausgefunden? Während der Fahrt liest man ja keine Handbücher. Nach einer Google -Suche war es dann klar und ich war nicht allein mit meiner Verzweiflung. ;-)

Ich habe das Touch & Go auch mal mit meinem Handy verheiratet und über den Weg "Touch and Go schreibt auf USB-Stick", "USB-Stick an Windows-PC mit  Touch&Go-Toolbox" und wieder zurück am Touch and Go, etc. die Wetter-App installiert. Nachdem ich jetzt mit dem Stick die App auf dem Touch & Go installiert habe, erkennt die  Touch&Go-Toolbox nicht mehrden USB-Stick bzw. die ID des Touch & Go.

Irgendwie alles nicht ausgereift. Ein komplizierterer Weg ist denen wohl nicht eingefallen. Andere Hersteller bekommen das besser hin.

Ich würde Toyota empfehlen, einfach ein Android auf das Touch and Go zu packen. Dafür gibt es gute Apps wie Sand am Meer und auch Navisoftware ist hier wesentlich besser. Updates der Anwendungen und Karten sind dann auch kein Problem mehr.

Meine Vermutung ist, dass es in ein paar Jahren zwar noch Kartenupdates des Touch and Go gibt, aber spätestens in einem Jahr keine SW-Updates mehr...

Aber das Navi bzw. das Go vom Touch ist nur ein winzig kleiner Teil des Yaris. Das schmälert meine Freude am ansonsten tollen Yaris HSD nicht!

Antwort Nr. 23
Reine sw updates gibts seit Jahren nicht mehr. Das letzte update kam Anfang 2013 zusammen mit der neuen Karte. Was dort geändert wurde bekommt man nicht raus.

Antwort Nr. 24
Seit Jahren bereits? Seit wann gibt es denn schon das Touch & Go?

Antwort Nr. 25
meine karte ist von 6/2012. Also mindestens ab da?

Antwort Nr. 26
Toyota ist vor Jahren der Linux-Foundation als Gold-Mitglied beigetreten. http://www.techspot.com/news/44579-toyota-joins-the-linux-foundation-find-out-why.html

Als alter Linuxer erschien mir dieser Weg etwas merkwürdig, denn die Steuerungselektronik der Motoren gehört zu den zuverlässigsten der Welt, also warum daran etwas ändern? Es scheint nicht um die Steuerungselektronik zu gehen, sondern um die immer mehr wachsenden Anforderungen bezüglich der „Verbindung“ in die Welt hinaus – Internet.

Die Kritik an dem Touch & Go ist sicherlich vollends berechtigt. So ganz sicher bin ich mir nicht, aber wäre eine derartige Lösung http://www.jewellet.de/Toyota-Navigation/7-Zoll-Toyota-Yaris-2012-GPS-DVD-Mit-Touchscreen-TV-Bluetooth vielleicht eine Alternative? Ok, kostet Geld.

Grüße, Sven

Antwort Nr. 27
Interessant sieht es aus. Allerdings macht mir die Übersetzung angst. Man bräuchte einen Herstellerlink zwecks updatemöglichkeiten.

Ich hab mal die Modellbezeichnung bei Google eingegeben. Da kommt garnichts dazu.

Antwort Nr. 28

...wäre eine derartige Lösung ... vielleicht eine Alternative?

Mal abgesehen vom Geld. Was ist mit den Hybrid Spezifischen Anzeigen? Kann mir kaum vorstellen, dass das System in der Lage ist diese anzuzeigen. Es steht dabei das es mit dem Standard Kabelbaum funktioniert und auch das man eine Rückfahrkamera anschließen kann, welche man gleich dazu kaufen kann. Weiß jedoch nicht ob es mit der original Kamera zusammen arbeitet und auch automatisch beim Wechsel in R diese anzeigt.

Vielleicht interessant für jemand der sich für ein Basic Yaris 1.0 entschieden hat wo ja nur das Radio ohne Touch drin ist.

Antwort Nr. 29
Mal von den leider vorhandenen Kritikpunkte des Touch & Go 1, aber ist der Aufpreis von 590,- Euro Listenpreis nicht günstig für ein installiertes Navi? Oder ist dieser "geringe" Aufpreis in dieser Wagenklasse (inzwischen) normal? Ich kenne bisher nur, das man ganz schön tief in die Tasche greifen durfte für ins Cockpit integrierte Navi; bin mir da aber nicht sicher ob ich da nur Preise von BMW, Mercedes & Co. im Kopf habe die ich mal damals gelesen hatte.