Zum Hauptinhalt springen
Thema: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD (21057-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 60

Von meiner Seite gibt es nur Bedenken, was das Herstellungsland betrifft: England! Da hört man im allgemeinen nichts gutes.

Ha, UK ist leider nicht Japan..... das stimmt wohl..... aber dennoch 100 mal besser als die letzten Corollas aus der Türkei - hatte selbst so einen - kann dazu nur sagen - nie wieder ein "Türken-Vehicle" - der letzte sch......
Hab derzeit einen Auris aus UK - alles Perfekt bis auf die Bremsbacken und Bremsscheiben hinten (fangen nach 20000 km zu quitschen an) - aber ist nichts großartiges - müssen durch "Nicht-Toyota" bzw. "Nicht-BOSCH" (BOSCH -> was im übrigen der letzte Schrott ist) Bremsen einfach ersetzt werden.

Die Bestellung des Auris HSD ist auch schon beim Händler - nicht dass der mir auch noch im Döner-Land produziert wird.....

Ach ja, wie mir mal ein Toyotarianer gesagt het, ist das UK-Werk angeblich unter "Japanischer Leitung / Aufsicht" (Aussage aus ca. 2008)

Wie gesagt, ist meine Meinung - und die ist so:

1. Wahl: Japan
2. Wahl: UK
dan lange nix....
10001 oder noch später: *** gelöscht, da solche Ausdrücke hier nicht her gehören.   Ich bitte Dich, doch etwas auf Deine Ausdrucksweise zu achten!  (wuz) ***
LG

Stefan

Antwort Nr. 61
Hallo Stefan,

dein Frust in allen Ehren, aber dermassen rassistische Kraftausdrücke kannste bitte zukünftig bleiben lassen.
und nein: ich bin kein Türke, hab auch keine in der Verwandschaft, aber ein bischen Erziehung sollte auch ein "EDV-Master" haben.

Servus
Jürgen

Antwort Nr. 62
Was geht hier denn ab?  ???

Antwort Nr. 63
@Jürgen....

das ist auch keines wegs Rasistisch gemeint....
Falls das also flsch angekommen ist: Sorry

nur wahren die dafür fast verantworlich das die nächsten Autos kein Toyota mehr werden.... aber Gott sei dank war der nächste dann einer aus UK...
(was auch der nette Toyota Händler so betätigt (Probleme aus Türkischer Fertigung) - schließlich laufen in der Familie min. 5 Toyotas)

Binn aber derzeit der Meinung: lieber ein China Auto als eines aus der Türkei....

Der Corolla damals hat ja nur Probleme gemacht.... der war echt mehr in der Werkstatt als auf der Straße

Das sind hald meine Erfahrungen mit Toyota (wohl bemerkt Toyota Türkei)

Gruß
Stefan

PS: esse aber nach wie vor Döner - hab ja schlißlich nur mit Autos aus der Türkei probleme gehabt und nicht mit drn Menschen oder der Kultur.....
Also nochmal: Enschuldigung

Antwort Nr. 64
Also da fällt mir aber nix mehr ein! Was war denn da daran rassistisch??? Gar nix!

@Wondzinski:

Es ist mir schön öfters aufgefallen, das Du hir mit den anderen hart ins Gericht gehst wenn jemand was schreibt, was nicht so wirklich Deiner Meinung entspricht! Ich mochte hier keinen Streit und keine ellenlangen Diskussionen anfangen, aber jemandem, der keinen türkischen Toyota haben will, "rassistische Kraftausdrücke" vorzuwerfen, das ist schon ne ziemlich harte Nummer!

Im nächsten Satz dem jenigen noch vorzuwerfen, das er keine Erziehung hätte, ist ein weiterer Hammer!!!

Sollen wir zukünftig alle Berichte erst von dir Zensieren lassen? Was  ist mit "freier Meinungsäußerung" ??? Haste schon mal was gehört davon ??? Ein Forum lebt doch von Meinungsvielfalt!

Ich bitte die Admins das zu beobachten und ggf. Maßnahmen zu ergreifen.

Und wenn du en Arsch in der Hose hast dann nimmst Du Deine Beleidigungen gegenüber edv-master zurück und entschuldigst Dich!!! Denn die, die ganz normal denkenden Menschen Rassismus vorwerfen sind für mich genauso schlimm wie die echten Rassisten!

So, das musste jetzt einfach raus!

Antwort Nr. 65
Ich will Jürgen keinesfalls in Schutz nehmen, aber der ursprüngliche Beitrag von edv-master wurde von wuz um 14:35:43 bearbeitet.

Also musste schon etwas anstössiges darin gestanden haben.

@Eifelauris, dein Beitrag hast du um 16:41 geschrieben, konntest also den ursprünglichen Beitrag gar nicht mehr lesen.

Antwort Nr. 66
Ja stimmt, hab ich auch erst später gesehen das der editiert war.

Antwort Nr. 67
Insovern nehme ich meine Kritik gegenüber wondzinski zurück, weil ich nicht weiß was da drin stand, als er seinen Bericht verfasst hat.

Antwort Nr. 68
....das Thema ist zwar eigentlich schon erledigt, war nicht so ernst gemeint wie ich das evtl. geschrieben hab....

...binn mir aber dennoch eigentlich keiner schuld bewusst, da ich in dem Text der editiert wurde eigentlich nichts schlimmeres geschrieben habe als in den Sätzen zuvor (diese stehen immer noch da  :-\ ) - nur eben in "kompakterer" Form

Wie auch immer, ich wollte hier keinen Streit los lassen - finde es hald einfach sch.... das aus der Türkei so ein Auto mit so vielen Mängeln gekommen ist (wobei ich da auch nicht der eizige binn der das schon festgestellt hat - was mir auch der FTH so schon betätigt hat)

Mein Händler wörtlich: vor einigen jahren als Toyota noch aus Japan kam waren diese viel besser..... wir haben zwar ca. 1/3 weniger im Vergleich verkauft.... allerdings kam da der Kunde sehr viel seltener in unsere Werkstatt - zum Beispiel hat mittlerwiele jedes "Modell" im Durchschnitt ein bis drei Rückrufaktionen - früher kam der Kunde zu Kundendienst und fertig, so habe ich den Kunden nur bei einem erneuten Neukauf erst wieder gesehen....

Die schuld mag da ja auch nur teilw. bei Toyota liegen, da die Zulieferer der Teile einfach immer schlechter werden - was allerdings auch Toyota prüfen müsste....

Aus der Sicht einer Werkstatt (auch wenn Vertragswerkstatt) ist die neue Strategie bei Toyota evtl. besser - für Kunden und Verkäufer allerdings extrem schlecht....

Wie gesagt, für mich steht fest:
Auto aus Türkei: nogo!!!! (lieber auch China oder sonst wo!)

Weshalb ich bei der kaufentscheidung sicher wissen will, wo werden diese Autos produziert.....

Aber wie gesagt - ist nix gegen Türken - sondern nur gegen Türkische Autos....

....SO, jetzt aber ende mit diesem doofen Thema und zurück zu dem eigentlichen.... dem AUris HSD

Gruß
Stefan <- das ist auch mein richtiger Name (mit Erziehung - hoffe ich zu mindest  ;) )

PS:
Hat der Auris HSD elektr. einklappbare Aussenspiegel?
....und hat der Auris HSD mit DVD-Navi auch einen USB Anschluss im Handschuhfach?

Antwort Nr. 69
Zitat von: edv-master

...

Die Bestellung des Auris HSD ist auch schon beim Händler - nicht dass der mir auch noch im Döner-Land produziert wird.....
....
LG

Stefan

Hey, Stefan!
Türkei ist kein Döner-Land, nur so als Info! ;)
Ist türkische Erfindung für Deutschland, hab ich mal gelesen.
Genauso wie Pizza italienisch ist...
Ist von Italienern in USA "entworfen" worden! ;)

Was die Qualität der Autos aus dem Land betrifft, davon kann man Bücher schreiben!

Antwort Nr. 70

PS:
Hat der Auris HSD elektr. einklappbare Aussenspiegel?
....und hat der Auris HSD mit DVD-Navi auch einen USB Anschluss im Handschuhfach?

Ist beides serienmäßig mit dabei, sowohl in der Life als auch Executive Ausstattung.

Antwort Nr. 71

Ist beides serienmäßig mit dabei, sowohl in der Life als auch Executive Ausstattung.

Hallo voklpa,

will deine Aussage nicht in Frage stellen, aber wo her hast du diese Info´s, vor allem das mit dem Spiegeln?

Das mit dem USB steht im Prospekt ja irgendwie teilw. total verzwickt, aber das mit den Spiegeln kann ich weder in Prospekt, noch in der Preisliste (Preise und Fakten) finden.

Hab schon überall geschaut - bei der Probefahrt hab ich dafür leider zu wenig nachgeschaut - zudem hatte dieser auch kein Navi :-(

Welchen hast du denn bestellt, ich hab jetzt mal diesen Bestellt:

Auris HSD Executive (schwarz mettalic)
+ Travel Paket (=DVD-Navi + Einparkhilfe hinten)
+ Executiv+ Paket (= Xenon-Scheinw. + Leder-Alkantara-Sitze)
+ Einparkhilfe vorne

Gruß und eine schöne Arbeitswoche
Stefan

Antwort Nr. 72
Hallo,

ich schon wieder  ;)  >:(

hab da was gefunden.....

Allerdings steht da:

Wesentliche Ausstattung Auris Life
(zusätzlich zu Ausstattung Auris)
— Nebelscheinwerfer
— 16"-Stahlfelgen mit Radvollabdeckung „Auris Life“
— Außenspiegel, in Wagenfarbe lackiert, elektrisch
einstell-, heranklapp- und beheizbar
— Audiosystem mit 6 Lautsprechern, lenkradintegrierten
Bedienelementen, CD-Player und AUX/USB-Schnittstelle
— Fensterheber vorne und hinten, elektrisch
(bei 3-Türer nur vorne)
— Lederlenkrad, höhen- und längsverstellbar

....ist nur die frage, ob das auch so für den Auris Hybrid Executive auch noch gilt.... (manchmal kann man sich da bei Toyota ja nicht so sicher sein  ;))
Wie werden denn eigentlich bei Toyota die Spiegel "herangeklappt"?

Gruß
Stefan

Antwort Nr. 73
Ich hab grad einen Vorführwagen in der Exe Ausstattung und der hat elektrisch anklappbare Spiegel.

Antwort Nr. 74

Ich hab grad einen Vorführwagen in der Exe Ausstattung und der hat elektrisch anklappbare Spiegel.

Hi,

vielen vielen Dank für die Info.....

hast den noch bei dir? wenn ja dann:
Wie klappt man die Spiegel ein?
Hat der auch ein Navi? wenn ja welches? Das mit DVD? Hat der dann auch einen USB-Anschluss im Handschuhfach (oberes glaub ich)?

Fragen über Fragen  ;) grins

Und Danke nochmal für die Infos!

Gruß

Stefan