Zum Hauptinhalt springen
Thema: LEXUS IS 300h F-Sport (3845-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport

Antwort Nr. 30
@kiwi

Wenn es um Hörempfinden im Allgemeinen geht, magst du vielleicht recht haben, aber für einen Sachverständigen, wie du eigentlich bist,  stellt sich die Frage so nicht.

Der NSX wurde mit "Extras" ausgestattet,  um eben dieses sachverständige Hörempfinden so angenehm und genial zu machen, wie es eben nur geht.

Diese Kombination funzt beim IS leider nicht, zumal hier auch zwei Zylinder weniger arbeiten, was m.M. nach schon einen Riesenunterschied macht.

Der Vergleich ist müßig.  ;)

Der Nachfolger steht in den Startlöchern und wird bekannt gegeben, wenn es soweit ist.

PIT

Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport

Antwort Nr. 31
Klingt bescheuert, ist wahrscheinlich auch bescheuert und doch:

PITs "neuer Daily" ist nach 10 Jahren mal kein Lexus und KEIN HYBRID.

Der "Vierender" des IS300h hat mich schlussendlich nur noch genervt und ich musste mal was anderes ausprobieren. ;)

Herausgekommen ist folgendes:

Ein paar Daten und natürlich Bilderchens.

BMW 550i M5 Optik

EZ 2012, 54500 km, Originalfarbe silber (aktuell mit 3M Folie beklebt)

Highlights der Ausstattung:

8-Gang Automatik
Elektronische Dämpferkontrolle
Soft-Close Automatik für Türen und Heckklappe
Sonnenschutzrollo elektrisch für Heckscheibe, manuell für hintere Seitenscheiben
elektrisch einstellbare Komfortsitze mit Memory für Fahrer und Beifahrer
Navigationssystem Professional
Spracheingabe

uvm.

Umbauten:

M5 Front
Performance Seitenschweller
Performance Carbon Heckspoiler
Performance Alcantara Lenkrad
Alcantara Dachhimmel und Säulenverkleidungen a la BMW M5
Performance Federn
digitaler Tacho
20" Vossen Cv3 gunmetal graphite gloss
Facelift Scheinwerfer
Komplettfolierung mit 3M Folie blau mit Metalliceffekt








Winterräder sind bereits montiert.



Das Wägelchen fährt sich einfach traumhaft, wie ich es auch von Probefahrten mit verschiedenen Lexus LS Modellen kenne und verbraucht gut das doppelte des ISh.  ;)

Und trotzdem musste es jetzt mal ein V8 sein und ich genieße es. :)

Bis jetzt ermittelte Verbrauchswerte:

Stadt: 12-14l
AB: bei 130 konstant : 9,3l
bei Spaß : ca. 18l
Landstraße: 8,2l

Sehr respektabel meine ich, angesichts der Leistungsdaten.

Schau mer mal, wie er sich in Zukunft schlägt und ob es eine Rückkehr zu Lexus gibt.  :)

PIT



Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport

Antwort Nr. 34
Passt so gar nicht hierher, obwohl ein V8 schon ein alternativer Antrieb ist.

Auch auf die Gefahr, dass es gelöscht wird:

Geile Karre!

Geht jetzt immer auf die rechte Spur, wenn folierter BMW 5er kommt, lupft kurz das Pedal - Verbrenner aus, öffnet das Fenster...und lauscht dem V8

Wanderdüne

Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport

Antwort Nr. 35
Die Karre macht bestimmt Laune. Und 10tkm pro Jahr mit dem 550i sind wahrscheinlich sogar umweltfreundlicher als meine 30 tkm mit dem Prius  ;)  ;D Quasi alles relativ  :-D
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport

Antwort Nr. 36
Die Karre macht bestimmt Laune. Und 10tkm pro Jahr mit dem 550i sind wahrscheinlich sogar umweltfreundlicher als meine 30 tkm mit dem Prius  ;)  ;D Quasi alles relativ  :-D
Laune ist gar nicht genug ausgedrückt. ;) Und 17 Tkm bekomme ich im Jahr schon zusammen. Wäre ne reine Rechenaufgabe die Kosten gegenüber zu stellen, aber will man das wirklich. ;)

Jetzt hau ich mal zwei oder drei Jahre auf die K.... mit dem Teil und dann schau mer mal, was der Hybrid- und Elektromarkt dann zu bieten hat.

Gruß! PIT

PIT