Zum Hauptinhalt springen
Thema: Smartkey System - Schlüsselfragen (14204-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 15
Kleiner Nachtrag noch:
An der Öse der Sendergehäuse  der beiden "Keyless-Sender" sind jeweils auch zwei mechanischen klassische Bart-Schlüssel zum Aufsperren integriert.
Nach dem Drücken einer seitlichen Sperre kann man diese herausziehen.
Auf eine feste Verriegelung ist zu achten, ansonsten fällt der Sender einfach ab und nur die Öse hängt mit dem Schlüsselbart am Bund. ;) :icon_doh:


 

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 17

Kleiner Nachtrag noch:
An der Öse der Sendergehäuse  der beiden "Keyless-Sender" sind jeweils auch zwei mechanischen klassische Bart-Schlüssel zum Aufsperren integriert.
Nach dem Drücken einer seitlichen Sperre kann man diese herausziehen.
Auf eine feste Verriegelung ist zu achten, ansonsten fällt der Sender einfach ab und nur die Öse hängt mit dem Schlüsselbart am Bund. ;) :icon_doh:


Sollte jeder wissen. Steht ja in der Anleitung.

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 18

Sollte jeder wissen. Steht ja in der Anleitung.


Welch erfrischende Art! ;D
Ich bin als Techniker tatsächlich jemand, der sich Manuals eher überdurchschnittlich zur Gemüte führt. Aber außer vielleicht einem User pro Forum hat doch fast niemand die kompletten Unterlagen im Kopf! Und wenn man etwas nachschlägt, braucht man oft das richtige Stichwort, sonst wird's nix.

Bitte etwas lockerer und toleranter gegenüber weniger bedarften Menschen.

Danke
Klaus


Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 20


Smart-Key würde mir auch besser gefallen als Keyless-Dingens.
Denn keyless komme ich nicht ins Auto.
Der Key muss schon in der Nähe sein.
Ist schon smart, wenn der Piepsi mir in die Hosentasche guckt und die Tür beim Hinlangen öffnet, falls ich den Key in der Tasche habe.
Deshalb sollte das Ding vielleicht Smartkey heißen.
Aber eventuell meint man mit Key nur den Blechstreifen an der Öse.
Den könnte man tatsächlich abmachen und daheim lassen.
(Wenn man seiner Batterie in der Fernbedienung vertraut)

Gruß
Helmut

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 21

Deshalb sollte das Ding vielleicht Smartkey heißen.


Heißt es nicht auch so?
Zumindest wird jedoch mit "Keyless Go" geworben, aber "Keyless Schlüssel" ist das gleiche wie "Useless Nutzgegenstand", also ein Paradoxon.

Schönes Beispiel auch diese Woche im NETTO-Prospekt: da steht auf einer Packung "XXL Mini-Windbeutel" - wenn man nicht weiß, dass mit XXL die Packung gemeint ist, kann man es für versteckten Humor halten.

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 22
Smart Key ist wohl die am meisten gebrauchte Bezeichnung für diese Art "Schlüssel".

Smart Key FOB liest man im Priuschat , das bedeutet so viel wie Schlüsselanhänger (key fob)
Im Priuschat wurde das Thema "replacement costs" behandelt.
Nicht ganz uninteressant, was bei Verlust des smarten Keys so an Kosten auf einen zukommt  :o
Bei den Pendants der Hersteller in DE ist das übrigens auch so Preisintensiv.

Bei ToyoDIY kommt man allerdings auf keinen konkreten Preis, der mechanische Schlüsseleinsatz schlägt mit 136€ zu Buche ...
Der Transmitter ist ohne Preisangabe.

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 23
Toyota selbst schreibt dazu in der Betriebsanleitung:  :besserwisser:

"Fahrzeug mit intelligentem Einstiegs- uns Startsystem" und "Elektronische Schlüssel"
Nennen es selbst - wenn mich jemand fragt- auch lieber deutsch, aber kürzer:  "Schlüsselloser Zugang." ;)

Music is the key  :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim:


Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 25
Also ich finde das Keyless System schon toll beim Yaris.

Leider habe ich mich schon auf die nicht Verwendeung des Schlüssels eingestellt,dass ich sogar manchmal den Schlüssel vergesse zum mitnehmen wenn ich aus der Wohnung gehe.
Will die Autotür öffnen aber nichts tut sich  :-P

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 26
Ja, blöd wenn einen das eigene Auto nicht mehr erkennt ... ;D

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 27
Man könnte sich ja die Schlüssel in die Jacke einnähen.
Scherz beiseite. Ich hab im Zubehör so ne schicken Schlüsselboxen gesehen. Macht bei dem System auch Sinn.

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 28
Zitat
Ich hab im Zubehör so ne schicken Schlüsselboxen gesehen.

Kann mir daunter gerade nichts vorstellen. Hast du mal ein Link?