Updateproblem Touch&go 05. Oktober 2013, 18:39 Ich bekomme mein Touch&go nicht geupdatet. Fingerabdruch geholt. Software erkenn ihn und sagt es gibt ein updste. Spielt ihn auf den stick. Im auto erkennt er das update. Sagt dann aber das kein inhalt gefunden wurde.Was kann ich noch machen? Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 1 – 23. Mai 2015, 16:17 Habe auch ein Problem. Wollte meine Wetter und Benzinpreiapp wieder aktivieren, wenn ich den Fingerabdruck kopieren will, sagt er mir immer "USB-Kopierfehler". Habe drei USB-Sticks probiert, sogar extra einen ganz neuen gekauft, er will aber einfach nicht. Hab zu dem Problem leider nichts im Internet gefunden.Wäre super, wenn jemand was wüsste, wenn nicht muss ich Montag Mal bei Toyota anrufen.VG Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 2 – 23. Mai 2015, 18:08 Ganz doofe Frage: Sind die Sticks FAT32 formatiert? Neuere Sticks kommen gerne mit exFAT daher, was so ähnlich, aber doch nicht das selbe ist und daher Probleme bereiten kann. Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 3 – 23. Mai 2015, 22:08 Ja, habe sogar mit FAT16 experimentiert... leider kein Erfolg. Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 4 – 24. Mai 2015, 17:02 Die sticks dürfen nicht bootfähig sein. Wenn ja, ist die erste partition eine versteckte bootpartition. Entweder anderen nehmen oder mit einem patitionsmanager richtig platt machen. Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 5 – 24. Mai 2015, 20:18 Danke für die Idee. Habe eben noch einmal zwei Sticks (1x 16GB und 1x 1GB) komplett neu partioniert, d.h. Partitionstabelle gelöscht und neu angelegt (MS-DOS). Danach einmal mit FAT16 und einmal mit FAT32 formatiert. Leider gleiches Verhalten wie zuvor. Verzechnis "NaviSync" wird erstellt und danach bricht das Touch&Go" ab.Habe den Toyota-Support über das Webformular kontaktiert und muss jetzt wohl auf die Antwort warten. Letzter Versuch wäre noch, einmal die persönlichen Daten im Touch&Go zu löschen. Vielleicht hat es irgendwie die Konfiguration zerschossen. Hmm....PS.: Hab gerade noch eine Sicherung eines alten "NaviSync"-Verzeichnisses gefunden. Ist immerhin die aktuelle Firmwareversion drinnen. Sollte ich die Mal auf nen USB-Stick kopieren und es damit versuchen? Scheint mir riskant... Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 6 – 25. Mai 2015, 12:03 Hallo zusammen,ich habe das Touch and go Plus. Mit dem letzten Kartenupdate kam bei mir eine neue Firmware, die nicht so ganz zufriedenstellend arbeitet. Habe mich bisher noch nicht an Toyota gewandt, aber interessanterweise ist seitdem bei mir auch kein Update mehr möglich, und bei Kartenupdates werden interessanterweise nur noch die 2013er Karten angezeigt.Ich vermute und hoffe, Toyota hat einen Fehler erkannt und die Sachen offline genommen bis das behoben ist.Diejenigen die den Support angeschrieben haben, können die Antwort ja vielleicht hier posten, wenn sie kommt. Nette Grüße,Thomas. Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 7 – 25. Mai 2015, 13:51 Zitat von: Tommy601 – am 25. Mai 2015, 12:03ich habe das Touch and go Plus. Mit dem letzten Kartenupdate kam bei mir eine neue Firmware, die nicht so ganz zufriedenstellend arbeitet. Habe mich bisher noch nicht an Toyota gewandt, aber interessanterweise ist seitdem bei mir auch kein Update mehr möglich, und bei Kartenupdates werden interessanterweise nur noch die 2013er Karten angezeigt.Ich vermute und hoffe, Toyota hat einen Fehler erkannt und die Sachen offline genommen bis das behoben ist.Jupp. Mit dem neuesten Update gab/gibt es wohl Probleme - lt. Toyota. Deswegen habe ich im Grunde im Rahmen der 99,- Euro-Aktion auch "veraltetetes" Kartenmaterial erhalten von dem sich der tolle Support von Toyota aber nix annimmt. Ich kann nur empfehlen von Kartenupdates die Finger zu lassen, ausser das Kartenmaterial ist total veraltet, bei mir hat es sich daher im Nachhinein nicht gelohnt.Allerdings habe/hatte ich auch Probleme mit USB-Sticks und der grandiosen Toolbox von Toyota. Yaris und PC erkennen den Stick, nur die Toolbox nicht. Ob ich für 20,- Euro mehr über die Toolbox vor Bezahlen feststellen hätte können wie alt das Update ungefähr ist, weiß ich nicht. Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 8 – 25. Mai 2015, 18:46 Meine Firmwareversion auf dem Touch&Go ist die 2.8.4L. Habe den Support kontaktiert und warte auf eine Antwort. Quote Selected Zuletzt geändert: 25. Mai 2015, 18:48 von wizace
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 9 – 26. Mai 2015, 00:49 Zitat von: wizace – am 25. Mai 2015, 18:46Meine Firmwareversion auf dem Touch&Go ist die 2.8.4L. Habe den Support kontaktiert und warte auf eine Antwort.Was hast du damit für Probleme? Bei mir ist es nur das wechseln auf BT, wenn sich ein BT gerät anmeldet. Toyota wird bei dir das system downgraden. Die Karte wird noch ein Jahr alter und das Geld ist trotzdem weg.Das ganze hat aber nichts mit den stickproblemen zu tun, die ich hatte. Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 10 – 26. Mai 2015, 09:07 @bakerman23 Mein Problem ist, dass er keinen Fingerprint auf den USB-Stick zieht und ich meine Tank und Weather-App nicht mehr nutzen kann. Neue Karte wollte ich vielleicht auch installieren. Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 11 – 26. Mai 2015, 13:01 Hm. Hab ich seit dem update nicht probiert. Für apps hab ich ein Smartphone. Das brauchst du sowieso als Brücke. Du hast jetzt die aktuellste Karte. Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 12 – 26. Mai 2015, 20:02 Hallo zusammen,also mit dieser Fingerprintgeschichte habe Ich noch nie ein Problem gehabt. Mein momentaner Upgradestick ist ein Transcend Jet Flash 780. Das ist ein USB3.0 Stick, dem man eigentlich nachsagt an USB2.0 Anschlüssen von Media-Geräten wegen seines hohen Stromverbrauches manchmal nicht zu funktionieren.Der Stick den Ich für die MP3s nutze, ist ein USB2.0 Stick, ebenfalls von Transcend. Da hatte Ich auch schonmal einen Fingerprint drauf. Das soll keine Werbung sein, eventuell gibts da ja Unterschiede bezüglich der Herstellerkompatibilität.Ich formatiere normalerweise den Stick auf dem PC (Fat32, ansonten Gerätestandarts) und installiere dann am Toyota Navi den Fingerprint. Ich kann jedoch selbst den Musik-Stick dafür nutzen, auch wenn eigentlich ein leerer Stick verwendet werden soll.Also vielleicht mal einfach einen anderen USB-Stick probieren? Ich konnte trotz der Firmware-Problematik mein Abo für die Wetter App verlängern.Eventuell muss man in der Software den Punkt Gerät auswählen und auf dem Bildschirm Installieren klicken. Hat man einen Bildschirm mit weniger als Full-HD Auflösung ist dieser Installieren-Punkt jedoch manchmal verdeckt, vielleicht gibts da ein Problem?Meine Probleme mit der neuen Firmware beschränken sich darin, das entweder die Bluetooth, oder wenn abgeschaltet auch die USB-Wiedergabe unerwünscht selbstständig starten, wenn man das Auto anmacht. Mit der Installation von Abos, dem Erstellen von Fingerprints ect. gibt es keine Probleme. Diese haben dann vermutlich andere Ursachen.Nette Grüße,Thomas. Quote Selected
Antw.: Updateproblem Touch&go Antwort Nr. 13 – 04. August 2015, 16:34 So, war bei meiner 30k'er Inspektion und habe das Problem lösen lassen wollen. Mein f. Toyotahändler hat mir einfach eine Anleitung rein gelegt, nach der der Stick zunächst per Toolbox Software initialisiert werden müsse, bevor man den Fingerprint drauf bekommt. Stimmt das? Ich finde da keinen solchen Menüpunkt. Wo ist der denn versteckt? Quote Selected