Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mögliche Reifengröße beimYaris Hybrid Club (16426-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mögliche Reifengröße beimYaris Hybrid Club

Antwort Nr. 45
Felgenoutlet ist für die suche nach eintragungsfreien Felgen besser geeignet.
Ich werde dann wohl die Advanti Racing 6.5x15 zusammen mit den DUNLOP
175/65TR15TL 84 T SP Winter Response 2 nehmen.
Vielen dank nochmal für deine Mühe.

Antwort Nr. 46

Felgenoutlet ist für die suche nach eintragungsfreien Felgen besser geeignet.

Für die Suche ja, das stimmt. Aber die Angaben stimmen nicht immer mit mit den eigentlichen Angaben in der ABE überein und manche ABEs sind unvollständig. Also verlasse dich nicht auf das was dort automatisch auf der Homepage angezeigt wird, sondern nur auf das was in der ABE steht.
Meine Felgen z.B. hat die Seite nicht aufgeführt wenn man ein Hacken bei "eintragungsfrei" gemacht hat. Bei denen kam der Hinweis auf eine TÜV-Eintragung für 40 EUR. Dies lag daran, dass dem dort downloadbaren Gutachten/ABE die ersten Seiten mit der "fettgedruckten" Befreiung fehlten. Kurzer Anruf bein Hersteller selbst und die haben mir das Gutachten/ABE geschickt.
Aber keine Panik, falsche Gutachten werden die wohl nicht haben nur eben teilweise unvollständige.

Antwort Nr. 47
Man gut das ich noch nicht bestellt habe. Ich hatte dem hersteller 2 varianten genannt.
Hier die antwort:

die Bestätigung für unseren Goodyear UltraGrip 8 haben wir ihnen in einer separaten Email zugestellt. Unser Dunlop SP WinterResponse 2 kann leider nicht auf eine Felge mit den Maßen 6 1/2 J x 15 freigegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

Antwort Nr. 48
Die Felge für die ich mich letztendlich entschieden habe, hat diese Auflage glücklicherweise nicht.
Komisch, dass die für die gleiche Reifengröße ein Modell freigeben und das Andere nicht, aber die Modelle UG8 und WR2 unterschieden sich doch preislich und leistungstechnisch nicht stark (beide "gut" im neuen ADAC Winterreifentest).

Auch wenn du bereits bestellt hättest, hast du bei online Einkäufen immer ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Antwort Nr. 49
@j-lux

Zitat
Schau Mal bei Reifen-profis.de nach, da kannst du für den Yaris sogar die Club Version direkt auswählen.
....leider findet man hier "keine einzige" LM-Felge RC 19 5Jx15, hast Du Dir die Seite genauer angesehen? Klar kann man sich da den Yaris Hybrid Club aussuchen aber diejenigen die sich einen 175 65 R15 88T Reifen auf die eben genannte Felge "die TÜV eintragungsfrei ist" nicht finden!
Gut gemeinte Ratschläge die nirgendwohin führen! Stell uns doch bitte einen Kostenvoranschlag online der "supergünstig und eintragungsfrei" ist...
Sonst führt das nur dazu.
Zitat
die Bestätigung für unseren Goodyear UltraGrip 8 haben wir ihnen in einer separaten Email zugestellt. Unser Dunlop SP WinterResponse 2 kann leider nicht auf eine Felge mit den Maßen 6 1/2 J x 15 freigegeben werden.
Also bitte genauer hinsehen.

Antwort Nr. 50
Hi mayflower
Ich habe bei den reifenprofis jede menge felgen und reifen gefunden. Incl abe und freigabe vom amt.
Die freigabe vom hersteller ist ne andere sache.
Bei den dunlop war eher das problem das ich nicht die xl variante haben wollte.
Ich weiß jetzt auch nicht wo dein problem ist.

Antwort Nr. 51
hi bakerman23

Zitat
Ich bekomme diese Wochen meinen Yaris Hybrid Club und habe mich hier mal durchgelesen und bin nicht schlauer
denke mal das ist Dein Problem  ;D

Antwort Nr. 52
Nö. Nun nicht mehr. Ist doch alles klar jetzt.
Nur wo ist jetzt DEIN problem

Antwort Nr. 53

Gut gemeinte Ratschläge die nirgendwohin führen! Stell uns doch bitte einen Kostenvoranschlag online der "supergünstig und eintragungsfrei" ist...
Sonst führt das nur dazu.  Also bitte genauer hinsehen.

Ich verstehe überhaupt nicht warum du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst :icon_wp-question:. Mein Ratschlag war an bakerman23 gerichtet, der offensichtlich möglichst günstige Winterkompletträder sucht und anscheinend auch gefunden hat. Ich habe nie behauptet, dass es deine Kombination von Felgen und Reifen mit höherer Tragfähigkeit irgendwo günstiger gibt.
Ich habe meine Wunschfelgen gefunden, bakerman23 auch und du bist doch mit deiner speziellen Kombination auch zufrieden also Friede Freude Eierkuchen  ;D

Antwort Nr. 54
@j-lux, hast Recht: Friede Freude Eierkuchen! Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, hatte nur im Internet diese Kombination nirgendwo gefunden, abhaken!

Antwort Nr. 55
Ich hab mir ja jetzt die 175/60R15 aufgezogen und bin mir irgendwie unsicher mit dem Reifenluftdruck. Laut Handbuch gilt für 175/65er vorne/hinten 2,5/2,4 Bar Eco-Luftdruck. Den habe ich jetzt mal übernommen, aber irgendwie wirken die Reifen vom Aussehen her, als wäre das nicht genug, auch fühlen sie sich weich an beim Drücken. Vom Fahrgefühl her kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich nur ca. 400km mit den Originalen in 195/65R16 gefahren bin, aber irgendwie fühlt es sich ein wenig weicher an. Der Typ vom Reifenservice, der mir die montiert hat wollte gar nur 2,2 Bar reinmachen.
Weniger Querschnitt (5mm) weniger Luftdruck, oder sehe ich das falsch? Was fürn Luftdruck fährt ihr?

Antwort Nr. 56
Bei mir steht der luftdruck in der herstellerfreigabe. Denke aber 2,4 passt schon.
Das fahrgefühl kommt durch doe schmaleren reifen.

Antwort Nr. 57

Bei mir steht der luftdruck in der herstellerfreigabe.

Ah, ok danke. Dann werde ich die mal anfordern, kostet ja nichts.
Fahrgefühl ist ja auch ok, ich mag es eher komfortabler.

Antwort Nr. 58

Ich hab mir ja jetzt die 175/60R15 aufgezogen und bin mir irgendwie unsicher mit dem Reifenluftdruck. Laut Handbuch gilt für 175/65er vorne/hinten 2,5/2,4 Bar Eco-Luftdruck. Den habe ich jetzt mal übernommen, aber irgendwie wirken die Reifen vom Aussehen her, als wäre das nicht genug, auch fühlen sie sich weich an beim Drücken. Vom Fahrgefühl her kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich nur ca. 400km mit den Originalen in 195/65R16 gefahren bin, aber irgendwie fühlt es sich ein wenig weicher an. Der Typ vom Reifenservice, der mir die montiert hat wollte gar nur 2,2 Bar reinmachen.
Weniger Querschnitt (5mm) weniger Luftdruck, oder sehe ich das falsch? Was fürn Luftdruck fährt ihr?

Haben auch die 175iger Variante auf unseren Club mit 2,4bar bis max.2,5 würde ich gehen aber nicht mehr.Und da es Radialreifen sind ist das Gewebe ja in Laufrichtung und so immer leichte "Backen"zu sehen,da ja seitlich nicht so viel stützendes Gewebe ist.
gruß Ramona

Antwort Nr. 59
Also ich habe jetzt die Angaben von Conti erhalten und es bleibt bei einem Reifenluftdruck von 2,4 bar (Teillast) und 2,5 bar (Vollast) für 175/60R15 Winterreifen von Conti. Auch wurde mir hierdurch der geringere Tragfähigkeitsindex mit 81 anstatt der original 84 bestätigt.