Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 3 aus 2009 (10388-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prius 3 aus 2009

Hallo!
Ich habe mal eine Frage... ich kann einen tollen Prius 3 Executive mit super Ausstattung kaufen. EZ 10.2009 - 30.000km gelaufen. Solarschiebedach und Leder, Radar usw.... wirklich klasse. Es hat als Audiosystem ein Touch.
Rückfahrkamera, Navi (HDD)... Habe auch einen Kalender bei der Probefahrt gesehen. Gibt es irgendwo mehr Informationen zu dem Audiosystem im Netz?

- Aktualisierung der Karten, habe ich schon gelesen, scheint schwierig zu sein - gibt es da schon Erfahrungen?
- Ist das System mit meinem Galaxy S3 kompatibel?
- Gibt es irgendwo Infos / Bedienungsanleitung im Netz?

Danke für die Antworten!

Re: Prius 3 aus 2009

Antwort Nr. 1
Wir haben damals im Blog recht ausführlich berichtet. Es gibt eine frühe Übersicht des Toyota Touch-Systems im Prius 3 und dann einen ausführlichen Artikel zum Thema Touch richtig nutzen, der unter anderem die Profile fürs Bluetooth aufgreift und das Update-Prozedere beschreibt. Ob das Galaxy kompatibel ist, kannst du mit Toyotas Datenbank selbst nachschauen.  ;)  Zuhause habe ich noch weitere Dokumentation auf Papier, solltest du also detaillierte Fragen haben, kann ich da auch nochmal nachschauen.

Edit: Moment mal... Ein 2009er mit Toyota Touch? Bist du dir da sicher?  :-/  Das Touch kam erst im Facelift-Prius 3 zum Einsatz, auf keinen Fall in einem Baujahr 2009.

Antwort Nr. 2
Ja, das ist merkwürdig. Was für ein Audiosystem kann es denn bei dem Prius sein?

Antwort Nr. 3
Entweder hast du ein TNS510 (Nachrüst-Navi, erkennbar am nicht gebogenen Gehäuse samt Nachrüst-Rahmen) oder das normale System, welches in der verlinkten Toyota-Datenbank wohl als "08 Mid AVN" bezeichnet wird. Das soll aber besser mal ein Prius 3-Fahrer genauer erklären, bevor ich hier Quatsch erzähle.

Antwort Nr. 4
Das hier? Das wäre das original Toyota Navi mit TouchScreen im VFL Executive. Kalender gibt es, habe ich aber noch nicht benutzt.

Antwort Nr. 5
Ja, das Bild sieht gut aus ... das dürfte es sein.

Was kann das System?

Antwort Nr. 6
Was das kann, erm ja.   :-/
Online-Anleitung finde ich keine. Also an was ich mich jetzt so erinnere wäre:

• Radio mit Doppeltuner, sucht gleichen Sender mit besserem Empfang im Hintergrund. UKW und MW, je 6 Speicherplätze

• Navi mit Europakarten auf Festplatte. Aktualisierungen kann nur der FTH aufspielen. Karten von 2010 stimmen so weit, das Geld für eine neue Kartenversion spare ich mir.

• Geschwindigkeit vom Navi ist gut, Neuberechnungen gehen so schnell, dass man kaum darüber nachdenkt

• Addressbuch für Navi-ziele

• Spracherkennung für verschiedene Sachen wie Navigieren und Telefonieren.

• CD Wechsler hinter den Bildschirm. Den nutze ich nie.

• Bluetoothverbindung zum iPhone (oder Android) für Musik und Telefon. Klappt prima, kein Kabelsalat. Zigarettenanzünder unter der Armlehne zum Telefon laden.

• Telefonbuch im Radio.

• Rückfahrkamera wie auf meinem Bild. Automatisches Einparken. 

Es kann bestimmt noch mehr

Antwort Nr. 7
Ein paar Leistungsdaten über das JBL-System mit GreenEdge-Technologie stehen auch noch bei JBL direkt auf der Website.

Antwort Nr. 8

Ein paar Leistungsdaten über das JBL-System mit GreenEdge-Technologie stehen auch noch bei JBL direkt auf der Website.

JBL ist ein Extra, zumindest in Italien. Da gäbe es noch einen Zusatzkasten unter den Beifahrersitz. Die Anordnung der Lautsprecher ist bei JBL und nicht-JBL gleich.

Antwort Nr. 9

Die Anordnung der Lautsprecher ist bei JBL und nicht-JBL gleich.

Sicher? Fehlen beim Nicht-JBL nicht z.B. die Hochtöner in den hinteren Türen?  :-/

Antwort Nr. 10
Ich fahr heute nochmal hin und schau mir das genauer an.

Hochtöner in den hinteren Türen habe ich bei dem Wagen gesehen. Mal sehen, ob da auch ein Kasten untrer dem Sitz ist ;-)

Antwort Nr. 11
Es reicht, nach dem JBL-/GreenEdge-Aufdruck auf dem Gerät in der Mittelkonsole zu schauen.  ;)

Antwort Nr. 12
Gerade noch mal im Auto gewesen: Lautsprecher sind acht und es kommt auch aus allen Musik. ;)

JBL Aufschrift hat meiner nicht, aber einen Kasten unter den Sitz. Weder im Prospekt noch in der Bedienungsanleitung wird JBL erwähnt. Es gibt zwar ein "DSP" Menu aber das ist ein einfacher Vorne/Hinten Fader, bzw. Balanceregler.

Also ich denke mal, mein Prius hat kein JBL.

PS: Das Radio hat auch TMC. Staus und andere Warnmeldungen werden als Symbole in der Karte angezeigt, bzw. man kann sich den Text der Meldung ansehen.

Antwort Nr. 13
Ja, komme gerade zurück.
Genauso wie du es beschreibst hat es mein zukünftiger auch. Habe ihn jetzt gekauft. Damit sind die Tage meines Insight gezählt. Was irgendwie auch schade ist. Hoffentlich ist der Prius so gut wie der Insight....

Antwort Nr. 14
Herzlichen Glückwunsch!  :-)  Dann steht derzeit ein Yaris Hybrid und ein Insight in der Garage, und demnächst dann noch ein Prius? Was wird denn aus dem Insight?