Zum Hauptinhalt springen
Thema: 15. Sächsischer Verkehrssicherheitstag auf dem Sachsenring (347-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

15. Sächsischer Verkehrssicherheitstag auf dem Sachsenring

Zitat
Der Verkehrssicherheitstag 2013 ist unter das Motto "Miteinander - Nicht gegeneinander" gestellt. Deshalb steht besonders das Miteinander aller Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr im Fokus der Veranstaltung an der Rennstrecke. Ein von gegenseitiger Rücksichtnahme geprägtes Verkehrsklima auf unseren Straßen verringert Unfallrisiken und erhöht damit die Verkehrssicherheit für uns alle.


Quelle

Hier einige allgemeine Highlights:

- Kostenlose Benutzung der Fahrtrainingspisten des Fahrsicherheitszentrums mit bereitgestellten Pkw
- Fahrten mit Lkw und Bus für Besucher, die nicht im Besitz eines Führerscheins für Nutzfahrzeuge sind (Verkehrsakademie Chemnitz)
- Kostenloser Prüfcheck der Besucherfahrzeuge im Prüfzug des ADAC
- Pkw-, Motorrad- und Überschlagsimulatoren etc. pp.

Und vielleicht besonders für Hybrid- und Elektropiloten interessante Aktionen:

- Wanderausstellung Schaufenster Bayern-Sachsen „ELEKTRO-MOBILITÄT VERBINDET
- Elektroroller- und Pedelec-Parcours (FSD GmbH)
- Elektroantrieb und Fahrerassistenzsysteme – Sicherheitsfunktionen selbst auf der Rennstrecke erfahren (FSD GmbH)

Anmeldung vor Ort erforderlich u.a.:

-  für das Fahren der E-Fahrzeuge, Pedelec, E-Bike und E-Auto sowie das Kennenlernen von Fahrerassistenzsystemen bei der FSD GmbH ausgangs der Boxengasse

Weitere Details auf dem Veranstaltungs-Flyer

Schade, dass ich mir da gerade in Meck.Pomm. die Sonne auf den Bauch scheinen lasse...


 Jorin hat einen Link zum Kalender hinzugefügt.