Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla produziert nun 400 Elektroautos pro Woche und will die Zahl bald verdoppel (1203-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesla produziert nun 400 Elektroautos pro Woche und will die Zahl bald verdoppel

Zitat
Derzeit produziert Tesla Motors ca. 400 Autos pro Woche, hierbei handelt es sich derzeit um das Elektroauto Tesla Model S.

In einem Interview mit Bloomberg in der Produktionsstätte in Freemont (Kalifornien) teilte Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla) mit, dass aktuell über 400 Tesla Model S pro Woche produziert werden. Um dies zu erreichen, arbeiten 2.000 Arbeiter in zwei Schichten.


Zitat
In diesem Jahr sollen weltweit 21.000 Modelle des Model S verkauft werden und es sieht so aus, als ob dieses Ziel sogar noch vor dem Jahreswechsel erreicht von Musk erreicht werden wird.


Zitat
Da dann die Elektrofahrzeuge Model S und X produziert werden, hat Musk schon jetzt mitgeteilt, dass man Ende nächsten Jahres 800 E-Autos pro Woche herstellen wird. Und er setzt sogar noch einen oben drauf. In weiterer Zukunft will Tesla dann über 9.000 Stück pro Woche herstellen


http://www.mein-elektroauto.com/2013/07/tesla-produziert-nun-400-elektroautos-pro-woche-und-will-diese-zahl-bald-verdoppeln/10235/

Weiter so Tesla, mehr kann man nicht sagen dazu  ;) Spitzenleistung. Wenn ein Großer Hersteller wie VW AG oder GM, bzw. Toyota das mal umsetzen würde in Elektromobilität würden jetzt schon 10.000 Autos in Moant verkauft, wenn man sieht das ein Neuer Hersteller aus den nichts so was hin bekommt hier.
Ok, Toyota muss man in Schutz nehmen, den sie haben mit den HSD ja ein Erfolg ohne Ende wie man mekt, hoffe nur das sie sich jetzt langsam mal an Plug in und rein Elektroautos in großen Still wagen. Hätte ja gedacht das dieses Jahr ein Auris Plug in wenigstens noch kommen würde. Oder ein Yaris Elektrik :)

Re: Tesla produziert nun 400 Elektroautos pro Woche und will die Zahl bald verdoppel

Antwort Nr. 1
Die großen etablierten Hersteller denken u.a. in den Grenzen ihrer Milliardenschweren Fertigungsstraßen für V1.0-Autos die trotz derzeitiger Überkapazitäten so weit wie möglich ausgelastet werden wollen.
Tesla hat kein Problem damit da sie keine auszulastenden Fabriken für Verbrennungsmotoren haben.