Re: EV-Reichweite in der Praxis Antwort Nr. 30 – 29. September 2013, 00:11 Gefunden auf priuschat.com unter “The one and only Prius Plug-in FAQ”:“Why is ICE turning on when there's still battery left?●[…]●You have driven in EV mode with no ICE usage for 200 km (~124 miles)●When you are braking/"coasting" and the traction battery is full”Letzter Punkt frei übersetzt: Der Verbrenner springt an, wenn du bremst / im Schubbetrieb bist und die Traktionsbatterie voll geladen ist.Siehe http://priuschat.com/threads/the-one-and-only-prius-plug-in-faq.118566/#ixzz2VvFgQpeE Dort finden sich auch einige verlinkte Threads zu dem Thema. Tipps wie man das Einsetzen des Benziners in dieser Situation vermeiden kann lauten: Ladestatus der Traktionsbatterie im Auge behalten, frühzeitig nach "B" wechseln, alternativ "N" und mit den Scheibenbremsen verzögern.Der Volt (=Ampera) scheint dies intelligenter ohne Eingriff des Fahrers zu bewältigen ... Quote Selected Zuletzt geändert: 29. September 2013, 00:20 von aureto