Zum Hauptinhalt springen
Thema: MP3 Wiedergabe von Toyota Touch (7985-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: MP3 Wiedergabe von Toyota Touch

Antwort Nr. 16

Was mich bisher etwas nervt ist, wenn ich das Touch per Hand ausschalte, er beim Einschalten zuerst das Radio wählt und nicht das zuletzt gewählte (z.B. USB). Da muss ich immer von Hand umschalten. Schalte ich bei laufendem Stick das Auto ab, spielt er die zuletzt gehörte Quelle.  :icon_doh:

Hallo,

das ist ein ähnlicher Effekt...

Meine Vermutung ist nach wie vor, dass die Sticks größer 4GB gelegentlich "vergessen" werden und sich beim Neustart neu anmelden.
Funktioniert das neu anmelden richtig, so glaubt das Touch, der Stick wäre gerade eingesteckt worden und wechselt auf USB, obwohl Radio angesagt wäre.
Funktioniert es nur teilweise oder zu langsam, so springt er beim Neustart auf Radio, weil das System zu diesem Zeitpunkt glaubt, keinen Stick zu haben.

Könnte gut sein, dass Dein Effekt mit einem 4GB Stick auch weg wäre (nur meine Vermutung).

Antwort Nr. 17
Wenn ich dann von Hand umschalte spielt er allerdings da weiter, wo er vorher aufgehört hat. :-/

Antwort Nr. 18
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung!

Vielmehr war die Antwort von k2u die treffenste!

Ich habe nochmal den selben Stick verwendet und einfach die ganzen Ordner mit den Interpreten kopiert (zuvor hatte ich wiegesagt keine Ordner sondern nur die Mp3s auf dem Stick).

Nun funktionieren einige Dateien die vorher noch nicht funktioniert haben! Ob wirklich alle funktionieren muss ich wohl noch herausfinden!

Erstmal danke für die Antworten!  :-)

Antwort Nr. 19
Hallo,

ich muss mit meiner 4GB Theorie leider kräftig zurückrudern.....   :icon_doh:

Jetzt habe ich einen 4GB Stick erwischt, der auch den von mir beschriebenen Fehler macht (bei Neustart des Autos. Wechsel auf USB, statt Radiobetrieb wie vor dem Ausschalten).

Ich habe also jetzt zwei Sticks mit 4GB, auf dem selben Rechner formatiert, mit den gleichen Liedern drauf... einer geht, einer nicht.

Also scheint das Touch ein Problem mit bestimmten Controllern zu haben.
Da einem Stick nicht anzusehen ist, welchen Controller er verwendet, bleibt es also ein Glücksspiel.

Ich werde jetzt Stück für Stück meine größeren Sticks austesten und schauen, ob ich einen finde, der funktioniert.   :-/

Antwort Nr. 20
Eine Liste aller wirklich funktionierenden Sticks wäre super. Mit genauer Angabe des jeweiligen Sticks. Vielleicht auch mit einem Link wenn Personen einen Stick z.B bei Amazon gekauft haben und dieser auch funktioniert.

Ich bekommen meinen Yaris HSD erst nächste Woche. Muss mir erst einen Stick zulegen. Die Frage ist nur welchen  :-)

Antwort Nr. 21
Herzlich Willkommen, lindosch!  :icon_charly_willkommen:

Antwort Nr. 22
Hallo,

bei mir funktioniert folgender:  CnMemory USB Stick 2.0 Spaceloop 4GB
und dieser hier nicht:               Transcend JetFlash 300 Hi-Speed 4GB

Ich fürchte nur, dass auch innerhalb einer Serie nicht unbedingt sichergestellt sein muss, dass die selben Controller verwendet werden.

Antwort Nr. 23
Wenn Du von USB Musik hörst und dann das Radio abschaltest, läuft dann beim einschalten die Musik von USB weiter?

Antwort Nr. 24
Aus bleibt Aus    :icon_nicken:

Antwort Nr. 26
Gut Misverständnis...

Mein Aus bleibt aus bezog sich auf das Einschalten des Autos, nicht auf das des Radios.

War ein Denkfehler, weil man das Radio während des USB Betriebes ja auch nicht ausschalten kann, das hat mich verwirrt.

Solange das Auto an bleibt, verhält sich bei mir alles normal, erst wenn das Auto neu gestartet wird, tritt bei mir der Effekt auf.

Antwort Nr. 27
Hallo allerseits,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Auris Hybrid und habe folgende Feststellung gemacht, als ich meinen Ipod (mit ungefähr 75 GB Musikdateien) an das Touch&Go via USB angeschlossen habe:

Es werden beim Bildschirm "CD" 6 Tasten angezeigt, die - ähnlich wie bei den vorgespeicherten Adressen im Navi-Modus - mit den Ziffern 1 bis 6 belegt sind. Ich nenne sie hier mal "Ordner". Im Ordner 1 sind die ersten 28 Titel meiner Musiksammlung, alphabetisch sortiert nach Titelnamen. Warum nur 28 und nicht mehr ist mir ein Rätsel. Den Ordnern 2 bis 6 sind die ersten fünf Alben zugewiesen, alphabetisch gereiht nach Album-Titeln.

So weit, so gut. Meine Frage bzw. mein Problem: wie kann ich auf die anderen Alben zugreifen, die noch auf dem IPod sind? Laut Handbuch müsste es die Taste "Folder" geben, doch die wird bei mir nicht angezeigt. Und bei den Tasten ist nach Nummer 6 Schluss.

Hat wer ebenfalls schon mal einen IPod angeschlossen und eine Lösung für das Problem?

dank im Voraus,

sachsenhybrid

Antwort Nr. 28
Hallo sachsenhybrid,
auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Pilotentruppe  :-)
Deine Frage kann hoffentlich ein anderer Pilot beantworten - habe kein Touch&Go.
Hast Du einen Auris 1 oder einen 2er?
VG v dirbyh

Antwort Nr. 29
Mahlzeit!

Hat wer ebenfalls schon mal einen IPod angeschlossen und eine Lösung für das Problem?

Vielleicht als Quelle "iPod" wählen? Beim Touch (ohne Go) erscheint der iPod als eigene Quelle. So wie ein USB-Stick. Oder CD.

Meinjanur,
Sushi