Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kriechverhalten (6421-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Kriechverhalten

Antwort Nr. 30


O.K. das Spreadsheet Problem wurde behoben?


Die Pole der Akuu Module sind seitlich zugänglich, wie gut man da beim Yaris Akku herankommt kann ich nicht sagen.
Aber Vorsicht >200 V DC   An Gleichstrom klebst Du fest!

Einfachere Methode : Ein Bluetooth OBD Adapter für 18€, und Torque (3,55 €) auf einem Android Gerät.
Damit kann man die Spannungen und Innnenwiderstände der einzelnen Blöcke prüfen.

Ein Block = 2 Zelleneinheiten , die aus 6 Zellen a' 1,2 V bestehen .
Zelleneinheit a' 6 Zellen = 7,2 V
(Meß)Block = 14,4 V

Re: Kriechverhalten

Antwort Nr. 31
Servus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen sich die einzelnen Blöcke via Tester prüfen?!

Danke für die geduldige Aufklärung.

Das Link-"Problem" besteht leider weiter. Bei mir kommt beim Aufrufen des Links nur folgendes:  klick mich


Grüße  ~Shar~

Re: Kriechverhalten

Antwort Nr. 32
Yes Sir!
Tester ist die Androis App Torque BHP für  3,50 € und als Hardware das BT OBDII Dongle von den Amazonen.
Ist so bei mir im Einsatz.

Dei Fehlermeldung ist recht merkwürdig , ich bin nicht bei Google oder ähnlichem angemeldet, und komme auch mit Apple Safari bzw. dem Android Browser da dran...
Irgendwas stimmt an deim PC wohl nicht, welcher Browser / Softwarestand?

Re: Kriechverhalten

Antwort Nr. 33
Servus.

Bin aktuell sehr begeistert davon, was man so alles bei dem Wagen auslesen kann und auch ohne spezifischen Tester an scheinbar vieles "dran kommt".

Verwende FF 21.0. Allerdings mit diversen Addons zum Blocken von allem möglichen.
Hab jetzt mal auf Blöd den iE genutzt und mit dem komme ich auf die Datei. Hätte nicht gedacht, daß die Seite derart geblockt wird (hatte im FF natürlich mal die Seite für die Blocker frei gegeben, was aber wohl nichts gebracht hat). THX


Grüße  ~Shar~

Re: Kriechverhalten

Antwort Nr. 34
Mit den richtigen Parametern gibt der CAN Bus vieles preis...

Re: Kriechverhalten

Antwort Nr. 35
Hi Sly,
>> Mit den richtigen Parametern
hast du ne komplette Definitionsdatei für TorquePro? Die Mitgelieferte hat ja einiges drin, aber zb find ich nürgends den Lade/Entladestrom etc...


Re: Kriechverhalten

Antwort Nr. 36
Hallo Jürgen , Datensätze suche ich heraus ...

Noch was Shar , die Batterie Block Spannungen kann man auch mit Scangauge ansehen !
Nur eben nicht alle auf einmal  ;)

Wenn Du jetzt Zugriff auf das Google Dokument hast , wirst Du die Werte dort finden!

Re: Kriechverhalten

Antwort Nr. 37
Hallo Torque User unter den Hybrid - Piloten,

hier die für Torque aufbereiteten Werte für den Yaris ( Prius C in USA ), aus dem Priuschat Forum.
Funktionieren auch im Prius 3, nur die Anzahl der Zellenblöcke ist beim Yaris kleiner.  Ergo beim Prius fehlen welche auf dem Display

( Ich habe aktuell noch nicht geschaut , ob es da was neues gibt. Vielleicht weiß da schon jemand anders mehr ? )

Re: Kriechverhalten

Antwort Nr. 38
Servus.

@Sly: Ja danke, über die Werte für die Akkus bin ich schon gestolpert.
Das Gerät ist ja nun auch da, die Garantiearbeiten hinsichtlich meinem Feuchtigkeitsproblem im Kofferraum (hoffentlich endgültig) abgeschlossen.
Werde demnächst dann mal das ScanGauge in Betrieb nehmen - bin schon gespannt.


Grüße  ~Shar~