Zum Hauptinhalt springen
Thema: Planet Gear Simulator (1679-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Planet Gear Simulator

Weiß jemand, wo der Planet Gear Simulator von der Toyota-Media Website geblieben ist? Der alte Link bringt leider nur noch Error 404.


Re: Planet Gear Simulator

Antwort Nr. 2
Uhm... danke. Der hat aber leider nur recht wenig mit dem gesuchten Simulator zu tun  :icon_no_sad:

Re: Planet Gear Simulator

Antwort Nr. 3
Wow, stimmen die Drehzahlen mit der Praxis einigermaßen überein?

Dann könnte ich verstehen warum die Tester immer wegen dem jaulenden Motor meckern. Die Drehzahlen sind ja unfassbar hoch, selbst beim Gleiten mit gleichbleibender Geschwindigkeit.

Oh, habe eventuell E-Motor und Verbrenner verwechselt. Dennoch recht hohe Drehzahlen.

Re: Planet Gear Simulator

Antwort Nr. 4
Bei näherem Hinsehen ist der Simulator eigentlich doch ganz pfiffig, obwohl hier nach meiner Meinung das Hybrid System aus dem Prius I dargestellt wird. Die Drehzahlen von MG2 sind beim Toyota-eigenen Simulator (Prius II) noch viel höher :D

Noch interessanter wäre eine Darstellung der neuesten Generation mit dem zweiten Planetenradsatz.




Re: Planet Gear Simulator

Antwort Nr. 5

Weiß jemand, wo der Planet Gear Simulator von der Toyota-Media Website geblieben ist? Der alte Link bringt leider nur noch Error 404.


Ich habe in der Firma noch einen Link auf dem Desktop um interessierten Arbeitskollegen das schnell zeigen zu können, den Link habe ich natürlich nicht zu Hause am PC...  :icon_doh:
Wenn ich morgen dran denke poste ich ihn hier.