Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ladekantenschutz und was dieser kostet (3024-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ladekantenschutz und was dieser kostet

Hallo Zusammen,

es gibt ja einen Ladenkantenschutz für den Hybriden, kann mir einer sagen was dieser kostet?
Ich meine natürlich den aus Metal oder was das auch immer für ein Material ist, ich meine nicht das Plastikteil!

Habe da noch eine Frage, kann mir jemand sagen was es ca. kostet sich die Bremssättel zu lackieren?

Re: Ladekantenschutz und was dieser kostet

Antwort Nr. 1
Ladekantenschutz, Edelstahl (nur für Yaris Hybrid) lt. Preisliste: 119,00€

Antwort Nr. 2
Erstmal Danke, für die schnelle Antwort!
Was kostet dieser aber mit Einbau?

Antwort Nr. 3
Einbau? Klebestreifen drauf und einmal gut andrücken. Vorher vielleicht nochmal die Fläche schön reinigen. Was kann das schon kosten? Das sind 5 Minuten Aufwand...  ;)

Antwort Nr. 4

Das sind 5 Minuten Aufwand...  ;)
Wenn Du es selbst machst ;)
In einer Fachwerkstatt kann das schon bis eine halbe Meisterstunde ausmachen.
Vorwärmen
Vorbereitung zur Reinigung
Reinigungsmaterial
Nachbehandlung
Klebestreifen entfernen
aufbringen
Schutzfolie entfernen
Entsorgung der Folien :-D

Antwort Nr. 5

Was kann das schon kosten? Das sind 5 Minuten Aufwand...  ;)

Genau meine Worte, nachdem meine Frau mal schnell beim Toyota/Lexus-Palast der Nachbarstadt für das Wechseln einer Rücklichtbirne beim "alten" Yaris 23€ bezahlt hatte.

Antwort Nr. 6
Das kenne ich war bei meinem alten Auto auch so und da sind häufig die Birnchen kaputt gegangen  :-(
Naja ich wollte es eigentlich machen lassen, denn sagen wir es mal so, wenn der Kantenschutz schief ist ärger ich mich hinterher!

Antwort Nr. 7

Das kenne ich war bei meinem alten Auto auch so und da sind häufig die Birnchen kaputt gegangen  :-(
Naja ich wollte es eigentlich machen lassen, denn sagen wir es mal so, wenn der Kantenschutz schief ist ärger ich mich hinterher!

Glaub mir, kannst nix falsch machen. Kannst sie vor entfernen der Folie vom 3M Kleber auflegen anpassen und ggf. mit wasserlöslichem Stift Markierungspunkte setzen. Dann Folie ab An den Markierungspunkten ansetzen, aufkleben, Schutzfolie ab und staunen was man alles kann.

Antwort Nr. 8
Oder heut noch bestellen, Samstag abholen und einfach zu mir mitbringen, dann machen wir das gemeinsam.  ;)

Antwort Nr. 9
Das ist von Prinzip her eine sehr gute Idee, die Frage ist ob ich es die Woche noch zum Händler schaffe, ich denke nämlich eher nicht :-(

Antwort Nr. 10
Telefonisch bestellen und Samstag auf dem Weg dort vorbei fahren? Aber ich bin mir sicher, du schaffst das auch alleine! Einfach mal mutig sein!  :-)

Antwort Nr. 11
Etwas schwieriger werden dann die Türgriffmulden - auch die kann man mit Schutzfolien gegen Fingernagelkratzer schützen. Kostest nur wenige Euro, bei der "Montage" mit etwas Wasser und Spüli ist aber Feinmotorik gefragt.
Sorry fuer das "halbe" OT  ;)

Antwort Nr. 12

Etwas schwieriger werden dann die Türgriffmulden - auch die kann man mit Schutzfolien gegen Fingernagelkratzer schützen. Kostest nur wenige Euro, bei der "Montage" mit etwas Wasser und Spüli ist aber Feinmotorik gefragt.
Sorry fuer das "halbe" OT  ;)

Eigentlich auch nicht mehr wie beim Aufbringen einer Displayschutzfolie. Und wenn mal etwas verrutscht macht man es halt noch mal ab, weicht es nochmals mit Spülwasser ein und auf ein neues.
Bei den Dingen mit 3M Klebestreifen frunzt das mit dem Abziehen nicht ;)
Aber, wer eine Briefmarke einigermaßen im rechten Winkel auf einen Umschlag platzieren kann, kann auch den LKS montieren ;) Man muß sich nur mal was zu trauen.