Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 15 – 16. März 2014, 17:36 Zitat von: curve – am 16. März 2014, 16:58Auf Nachfrage wurde mir von meinem Toyota Händler nur ein Tempomat von einem Fremdanbieter für 400 EUR + Einbaukosten angeboten.Klingt wie ein schlechter Scherz. Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 16 – 16. März 2014, 17:46 Ich frage mich echt mit welcher Begründung sich Jemand Toyota-Händler nennen darf?Reicht dazu schon absolute Inkompetenz? Oder wollen die Händler jeden Tag aufs Neue Kunden vergraulen/verarschen?Ich bin so langsam echt angep........ Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 17 – 16. März 2014, 20:23 Es kann schon sein, dass der Händler zwar Kompetenz hat, aber nicht mehr kann, wenn Toyota nicht mehr will. Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 18 – 17. März 2014, 10:56 Zitat von: R.B. – am 16. März 2014, 20:23Es kann schon sein, dass der Händler zwar Kompetenz hat, aber nicht mehr kann, wenn Toyota nicht mehr will. Jetzt bin ich aber neugierig. Was meinst Du denn? Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 19 – 17. März 2014, 12:47 Ist das nicht offensichtlich? Wenn Toyota die für den Tempomat erforderlichen Teile nicht mehr liefern sollte, kann sie der Händer auch nicht mehr einbauen. Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 20 – 17. März 2014, 12:48 Warum sollte Toyota die nicht mehr liefern? Der Yaris verkauft sich wie'd Sau und der Tempomat wird (nahezu?) baugleich in fast allen Toyota-Fahrzeugen eingebaut. Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 21 – 17. März 2014, 13:24 Politik oder Kostensenkung bzw. Kostensteigerung mittels Straffung des Ersatzteilsortiments. Daran drehen andere Hersteller ganz ähnlich. Die Ersatz-Kohlebürste, Kosten ca. 50 Cent, ist oft nur im Elektromotor zu haben, für 120 Euro zuzüglich MWSt. Vergiss es auch, den beschädigten Drehknopf eines alten Navi-Systems mal erneuern zu wollen. Kein Drehknopf sondern komplett neu, für 2000 Euro, sei da angesagt. Quote Selected Zuletzt geändert: 17. März 2014, 13:34 von R.B.
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 22 – 17. März 2014, 13:30 Wir reden aber nicht vom Navi-Drehknopf, sondern vom kompletten Navi, um bei deinen Beispielen zu bleiben. Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 23 – 17. März 2014, 13:37 Wir reden vom neuen Navi-Drehknopf, den ich haben wollte und vom neuen Navi, dass ich dafür kaufen sollte. Der Navi-Drehknopf blieb deshalb so demoliert, wie er war. Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 24 – 17. März 2014, 13:39 Nope. Wir reden hier vom Nachrüsten eines kompletten Tempomaten. Nicht nur dem Nachkauf des Tempomathebels. Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 25 – 17. März 2014, 14:00 Beim Hybrid kann das eigentlich nur eine Frage von Tempomathebel und Software sein, denn elektronisches Gaspedal, Bremse und Tacho sind ja ohnehin vorhanden. Nur so ist mir überhaupt erklärlich, wieso die Tempomat-Nachrüstung bisher so billig war. Quote Selected Zuletzt geändert: 17. März 2014, 14:19 von R.B.
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 26 – 17. März 2014, 14:10 Die Regelektronik für den Tempomaten ist vorhanden im Steuergerät.Der Schalter muss nur angeschlossen werden, und dem Steuergerät mitgeteilt werden, das da ein neuer Zuspieler ist.Hat jemand die OE Nummer (Original Ersatzteil) von Toyota? Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 27 – 17. März 2014, 14:31 Könnte der sein (nicht sicher): http://www.a-a.de/produkt/tempomat-bedienhebel-toyota/"OE Teilenummern bei Toyota:""Hebel:84632-34011""Kabel:84633-48020"Siehe auch http://www.priuswiki.de/index.php?title=Tempomat_nachr%C3%BCstenhttp://www.autogenau.de/news/modelle/komfort-ist-bei-toyota-nachruestbar.html Quote Selected Zuletzt geändert: 17. März 2014, 14:56 von R.B.
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 28 – 17. März 2014, 16:39 Zitat von: R.B. – am 17. März 2014, 12:47Ist das nicht offensichtlich? Wenn Toyota die für den Tempomat erforderlichen Teile nicht mehr liefern sollte, kann sie der Händer auch nicht mehr einbauen.Es gibt aber auch einen unterschied zu sagen: Es tut uns leid, das macht Toyota nicht mehr. Oder so wie bei mir: Hm. Das geht wohl über eine Fremdfirma. Aber ob dann alles so funktioniert weiß ich auch nicht. Mit 300€ kommen wir da auch nicht hin.@dirbhy Rechnung wär gut. Gleiche Story gilt auch bei Auris. Quote Selected
Re: Tempomat für Yaris HSD nachrüsten Antwort Nr. 29 – 17. März 2014, 18:41 Ich würde sagen, geh zu nem anderen Händler. Der erzählt doch KäseGru§ Elby Quote Selected