Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kangoo Z.E. (1222-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kangoo Z.E.

Heute früh, ganz überraschend, steht hier doch ein Kangoo Z.E. (Zero Emission = Elektroantrieb) auf dem Firmenparkplatz. Als Firmenfahrzeug beklebt. Wenn der nachher noch steht, mach ich ein Foto von...

Antw.: Kangoo Z.E.

Antwort Nr. 1
Die Batterie mit nunmehr 33 Kilowattstunden (kWh) liefert jetzt eine Reichweite von theoretisch bis zu 270 Kilometern, die auf dem Neuen Europäischen Fahrzeugzyklus (NEFZ) ermittelt wurden – 100 Kilometer mehr als beim Vorgänger. Im realen Alltag werden 200 Kilometer möglich sein. Zudem kann in der Mittagspause der Kangoo Z.E. an einer Wallbox innerhalb einer Stunde Strom für weitere 35 Kilometer aufnehmen. Das sollte reichen für die Fuhren in der und um die City herum, auch wenn die Reichweite bei kalten Temperaturen stark in den Keller sinkt und der Kangoo Z.E. an Schnellladesäulen leider nicht aufgeladen werden kann.