Sparsame Antriebskonzepte im Test 28. Februar 2013, 23:06 Sehr interessanter Test, der auch das Elend des Hybridantriebs im Winter zeigt: http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/sparsame-antriebskonzepte-im-test-100-kilometer-fuer-3-36-euro-6586012.htmlToyota Yaris Hybrid 5,3 L auf 100kmDas ist leider sehr realistisch bei kalter Witterung. Lesenswert sind auch die teilweise aggressiven Kommentare der Hybridfans. TschauGutsch 2013 Toyota Yaris Hybrid - TRAILER Quote Selected Zuletzt geändert: 01. März 2013, 00:09 von Gutsch
Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test Antwort Nr. 1 – 01. März 2013, 08:17 Danke für den Link Kosten von unter 4,50 Euro auf 100km bei den mit Gas betriebenen Wagen ist wirklich beeindruckend.Bezüglich CO2-Rangliste schafft es der Prius auf Platz 3, obwohl er der einzige Mittelklassewagen ist!AMS lobt den Prius in den höchsten Tönen:Zitat... in der aktuellen Form mit dem 60 kW starken Elektromotor und dem 99 PS leistenden 1,8-Liter-Benziner ist Prius-Fahren und Sparen ein Erlebnis ... einfach eine grandiose Ingenieursleistung Quote Selected
Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test Antwort Nr. 2 – 01. März 2013, 09:16 Ach nee !AMS hat nach 15 Jahren Prius mit HSD auch schon bemerkt, daß das "einfach eine grandiose Ingenieursleistung" ist ... Donnerwetter !Auch Besserwisser vom Dienst brauchen eben manchmal etwas länger ... mfG schwarzvogel Quote Selected Zuletzt geändert: 01. März 2013, 09:21 von schwarzvogel
Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test Antwort Nr. 3 – 01. März 2013, 09:34 Nicht meckern, immerhin haben die bei AMS es jetzt bemerkt. Die Meisten sträuben sich noch immer den Tatsachen in die Augen zu sehen. Quote Selected
Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test Antwort Nr. 4 – 01. März 2013, 18:43 Zitat von: Gutsch – am 28. Februar 2013, 23:06Sehr interessanter Test, der auch das Elend des Hybridantriebs im Winter zeigt: Also ich hab jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 Liter alles in allem. Fahre den Auris seit 08.2012.Mein konventioneller Yaris lag bei 5,8 Liter und mein Leon davor bei ca. 8,5 - 9 Liter.Wenn das Elend ist, dann lebe ich gerne im Elend des Hybridantriebs Quote Selected
Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test Antwort Nr. 5 – 01. März 2013, 20:18 Zitat von: Holix – am 01. März 2013, 18:43Also ich hab jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 Liter alles in allem. Fahre den Auris seit 08.2012.Mein konventioneller Yaris lag bei 5,8 Liter und mein Leon davor bei ca. 8,5 - 9 Liter.Wenn das Elend ist, dann lebe ich gerne im Elend des Hybridantriebs Ich rede vom Winter und du servierst mir hier allen Ernstes einen Durchschnittsverbrauch, derden Sommer und Herbst einschließt. Objektiv ist anders..... TschauGutsch Quote Selected
AW: Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test Antwort Nr. 6 – 01. März 2013, 20:46 Zitat von: Gutsch – am 01. März 2013, 20:18... einen Durchschnittsverbrauch, der den Sommer und Herbst einschließt. Ich lese da hauptsächlich einen Herbst und Winter heraus. Quote Selected
Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test Antwort Nr. 7 – 01. März 2013, 21:04 Zitat von: Gutsch – am 01. März 2013, 20:18Objektiv ist anders..... Richtig, objektiv wäre 12 Monate abzuwarten und dann den repräsentativen Verbrauch auszuwerten - also statt sich nur am Winter aufzuhängen auch auf den Rest zu warten. Quote Selected
Re: Sparsame Antriebskonzepte im Test Antwort Nr. 8 – 01. März 2013, 21:51 Zitat von: Gutsch – am 01. März 2013, 20:18Ich rede vom Winter und du servierst mir hier allen Ernstes einen Durchschnittsverbrauch, derden Sommer und Herbst einschließt. Objektiv ist anders..... TschauGutsch Also ich lese Restsommer, Herbst und Winter. Und ich lese auch noch neues Auto. Im Restsommer und Herbst war also Einfahrzeit. Im Prinzip die ungünstigsten Bedingungen. Der kommende Frühling und Sommer wird den Durchschnittsverbrauch nur besser machen.Ich weiß ja nicht wie Du den Durchschnittsverbrauch eines Autos definierst oder festlegst. Bestimmt macht man den aber nicht an den ungünstigsten Bedingungen fest. Aber selbst im tiefsten Winter war mein Verbrauch nicht über 5,27 Liter. 5,27 Liter ist also mein absoluter Hybridwinterleidenswert. Ich freue mich also auch auf mein zukünftiges Hybridleid Quote Selected