VW XL 1 14. Februar 2013, 00:21 Der VW XL 1, das 0,9 Liter Auto soll doch endlich in Serie gehen.Als Dieselhybrid soll der XL1 35 Km rein Elektrisch fahren können, das hört sich nach Plug-In Dieselhybrid an.Leider soll er nur in Kleinserie in Osnabrück gebaut werden, der Preis den VW noch nicht bekannt gegeben hat wird auf 50.000 Euro geschätzt. Quelle : Zwei Flügel, zwei Sitze: VW XL1 Serienversion debütiert in Genf Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 1 – 14. Februar 2013, 19:43 Ich weiß nicht was ich von dem Fahrzeug halten soll, besonderen Nutzwert scheint er nicht zu haben. Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 2 – 14. Februar 2013, 20:34 die Ernsthaftigkeit das Auto wirklich zu verkaufen kann bei diesem Preis wohl in Frage gestellt werden - typisch VW. Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 3 – 14. Februar 2013, 21:34 Das Auto ist doch eigentlich ein Zweisitzer für 50.000 Euro echt Hammer.Habe auch mal gehört das die 0,9 Liter nur unter bestimmten Umständen zu erreichen sind. Wenn der Akku leer sein soll, soll der Verbrauch unter den Volhybrid bei 5 Litern liegen. Klasse Arbeit für ein Zweisitzer. Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 4 – 15. Februar 2013, 19:18 Zitat von: les-bleus – am 14. Februar 2013, 20:34die Ernsthaftigkeit das Auto wirklich zu verkaufen kann bei diesem Preis wohl in Frage gestellt werden - typisch VW.Zitat von: Tekpoint – am 14. Februar 2013, 21:34Das Auto ist doch eigentlich ein Zweisitzer für 50.000 Euro echt Hammer.Es soll Zweisitzer aus dem VW-Konzern geben, die 1,74 Millionen kosten - ob sich da VW's Ernsthaftigkeit Autos zu verkaufen auch bezweifeln lässt? Wahrscheinlich wird es am Ende mehr davon geben als vom XL1.Der verbraucht dann aber wahrscheinlich auch geringfügig mehr als der XL1 BTW: Steht XL nicht eigentlich für Extra Large? Hoffentlich stellt VW da mal keinen XS1 vor... Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 5 – 27. Februar 2013, 13:52 Vier Sekunden XL1 in freier Wildbahn... Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 6 – 27. Februar 2013, 14:22 und gleich ein Tankwagen im Hintergrund Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 7 – 27. Februar 2013, 17:31 Na, der Preis sagt doch schon alles aus. Wieder mal eine reine Alibiveranstaltung seitens VW nach dem Motto: "Wir versuchen doch immer wieder sparsame Autos zu verkaufen. Der Kunde will sie aber nicht bezahlen. Was sollen wir denn machen?" Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 8 – 27. Februar 2013, 20:52 Das Heck ist echt Hässlich. Also das ist nicht typisch VW Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 9 – 27. Februar 2013, 21:00 Schade das VW sich nicht traut die Sparbüchse 2.0 auf den Markt zu bringen, aber wahrscheinlich liegt ihnen das Experiment mit dem 3L noch schwer im Magen.Damals (1999) wurde die Produktion nach knapp 6 Jahren (Mai 2005) und etwas mehr als 60.000 verkauften Fzg.'en eingestellt. Angepeilt hatte man damals 120.000 Stück. Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 10 – 15. März 2013, 10:49 Und so klingt es, wenn die Autobild einen Plugin-Hybriden aus dt. Landen testet. Die besten Auszüge daraus:- Drei Handgriffe nur, und der XL1 setzt sich in Bewegung: Startknopf drücken, EV-Taste betätigen, Wählhebel in D ziehen – dann geht es los. Hmm, der Prius war doch immer so kompliziert in der Bedienung.- geschmeidig, als wäre er über ein unsichtbares Gummiband mit dem Horizont verbundenSufenlose Automatik? Wenn ja, die heult doch immer so schrecklich- Nach außen ist der XL1 flüsterleise, aber die fremdartigen Innengeräusche klingen ziemlich mechanisch: schabende Keramikbremsen, kaum gefiltertes Fahrwerk-Ploppen, vernehmliches Getriebe-Mahlen.Respekt, nach außen nix zu hören, aber innen schon und das Getriebe mahlt hörbar. - Der Zweizylinder-TDI muss sich zwar erst laut räuspern, bevor er in die Gänge kommt,Hoppala, funktioniert das etwa bei Benzinermotoren besser? - Das Ein- und Ausblenden des Diesel-Schnarrwerks funktioniert schon recht gut, der Übergang vom sanften Verzögern mit Rekuperation (Energierückgewinnung) zum ernsthaften hydraulischen Bremsen ist noch etwas holprig.Oh, vielleicht geht das bei anderen schon seit 15 Jahren sanfter und besser - Am Ende des Tages stehen nach 271 Kilometern exakt 1,6 Liter pro 100 Kilometer auf der Skala, Restreichweite 204 Kilometer, Durchschnittstempo 37 km/h.Wenigstens der Verbrauch kann sich zumindest auf einer Sparfahrt einschl. einer kompletten Batterieladung sehen lassen.Nichtsdestotrotz würde ich das Autochen mal gerne Fahren. Bei den homöopatischen Dosen, wie der zugeteilt wird, befürchte ich allerdings, dass ich nicht mal einen in freier Wildbahn zu Gesicht bekomme. Quote Selected Zuletzt geändert: 15. März 2013, 13:46 von twiity
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 11 – 15. März 2013, 11:00 Das VW den XL1 nicht richtig auf den Markt bringt , ist in meinen Augen Angst, oder ein Armmutszeugnis.Under der fiktive Preis von 50 tausend € ist Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 12 – 15. März 2013, 13:42 In Herbst kann man den E Up Vorbestellen, also nach aktuellen Stand ^^ Der soll ja auch nicht gerade günstig sein was ich jetzt von der Automesse in Genf 2013 gehört habe. Aber wenn VW, BMW und Smart hätten dann als drei Deutsche Hersteller in diesen Jahr E-Autos auf den Markt, somit könnte ab den 1.1. 2014 vielleicht eine Kaufprämie dann mal kommen, wo wir dann bei Renault, Nissan und Toyota absahnen können ^^ Quote Selected Zuletzt geändert: 15. März 2013, 14:23 von Tekpoint
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 13 – 15. März 2013, 13:55 Der 1-Liter-VW sollte ja auch schon seit ein paar Jahren auf dem Markt sein. Immer diese Ankündigungen.Wenn es so weiter geht, werden wir nicht vor dem 01.01.2016 mit Kaufprämien rechnen können.@Tekpoint Nimm Dir bitte die Zeit und lies Dir Deine Beiträge vor dem Absenden einfach nochmal kurz durch und korrigiere die gröbsten Schnitzer. Die sind teilweise schon echt sehr schwer zu lesen. Danke! Quote Selected
Re: VW XL 1 Antwort Nr. 14 – 15. März 2013, 17:35 Der XL1 wird vermutlich nur gekauft, weil er diese geilen Flügeltüren hat. HAHAHAAAA !!!! Quote Selected