Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kunststoff im Yaris Hybrid (8006-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Kunststoff im Yaris Hybrid

Antwort Nr. 30

Hallo Gutsch,

hast Du das Mittel mal bei Deinem Yaris HSD getestet?

Ich war heute ganz erstaunt, als ich beim Betrachten meines nur wenige Wochen alten Yaris mehrere Kratzer im schwarzen geriffelten Kunststoff an der Fahrertür innen gesehen habe. Mag sein, dass ich da beim Aussteigen mit der Uhr oder Jacke dagegen gekommen bin. Bei engen Parklücken kann man die Tür häufig nicht ganz öffnen, so dass man auch die Türverkleidung berührt.

Die Kratzer fallen wegen der Riffelung auf dem schwarzen Plastik besonders auf, weil dort jetzt die Riffelung nicht mehr ganz stimmig und das Plastik heller ist. Könnte in der Tat sein, dass das Pflegemittel da viel bewirkt.

Die Kratzer sind mir beim Vorführwagen so bewusst damals nicht so aufgefallen.
Aber da achtet man ja auch auf andere Dinge als auf den Innenraum (ist bei mir zumindest so). Warum da Toyota ein unnachgiebiges Hartplastik mit Riffelmuster genommen hat, ist mir ein Rätsel.

Bevor ich hier wie Gutsch "geschlagen" werde ;-) , würde ich gerne wissen, ob diese Kratzer nur bei mir und Gutsch auftreten oder es Euch einfach nicht stört.
Evtl. ist es ja ein Nutzerfehler.

Und nein, ich will mir kein anderes Auto kaufen, nur weil es kratzempfindlicher als mein vorheriger Ford Ka ist.....


Ich habe das Mittel getestet. Es bringt kaum etwas und macht nur den Geldbeutel leichter.

Tschau
Gutsch
;D

Re: Kunststoff im Yaris Hybrid

Antwort Nr. 31

Bevor ich hier wie Gutsch "geschlagen" werde ;-) , würde ich gerne wissen, ob diese Kratzer nur bei mir und Gutsch auftreten oder es Euch einfach nicht stört.
Evtl. ist es ja ein Nutzerfehler.

Ich hab bisher keine Kratzer (effektiv 6 Monate Benutzung, 10.000 km) und kann daher zu Farbabweichungen nichts sagen. Zum Ein-Aussteigen habe ich jedoch regelmäßig ausreichend Platz, dabei kollidiert kaum was. Vermutlich ist die Plastik keine Top-Qualität, relativ weich, leicht staubanziehend. Halt Kleinwagen-Durchschnitt, weder besonders gut noch besonders schlecht.