Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybridfahrer: treu und unabhängig (1472-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Hybridfahrer: treu und unabhängig

Antwort Nr. 1
In Punkto Marke hat sich der Text aber widersprochen... :-/ erst Marke egal, dann treu?

Re: Hybridfahrer: treu und unabhängig

Antwort Nr. 2
Immer wieder toll, wenn jemand versucht Fahrergruppen zu analysieren.

Irgendwie stimmt da gar nichts.
So ist mir die Marke sicher nicht egal, einen Hybriden von VW als Beispiel kaufe ich ganz sicher nicht.
Und mir ist auch klar, dass mein Wagen nicht die Umwelt rettet, mir ging es in erster Linie um den speziellen Fahrspaß, den zur Zeit ausschließlich ein Hybrid bieten kann.
Und an Autos bin ich außerordentlich interessiert, schraube ich in meiner Freizeit doch viel an ihnen herum. Von meinem Hybrid lasse ich aber größtenteils die Finger. Was wahrscheinlich auch der Grund ist warum Hybridfahrer als Uninteressierte abgestempelt werden....man kann an diesen Fahrzeugen fast nichts mehr selber machen.

Nur eines stimmt und ist wohl auch nicht schwer zu erraten: Ich werde wohl nie wieder ein "normales" Auto kaufen.

Re: Hybridfahrer: treu und unabhängig

Antwort Nr. 3

Immer wieder toll, wenn jemand versucht Fahrergruppen zu analysieren.

Irgendwie stimmt da gar nichts.
So ist mir die Marke sicher nicht egal, einen Hybriden von VW als Beispiel kaufe ich ganz sicher nicht.
Und mir ist auch klar, dass mein Wagen nicht die Umwelt rettet, mir ging es in erster Linie um den speziellen Fahrspaß, den zur Zeit ausschließlich ein Hybrid bieten kann.


Und das noch mit ordentlichem Komfort und doch immerhin geringerer Umweltbelastung bezügl. CO2, sowie zuverlässig.

Zitat
Und an Autos bin ich außerordentlich interessiert, schraube ich in meiner Freizeit doch viel an ihnen herum. Von meinem Hybrid lasse ich aber größtenteils die Finger. Was wahrscheinlich auch der Grund ist warum Hybridfahrer als Uninteressierte abgestempelt werden....man kann an diesen Fahrzeugen fast nichts mehr selber machen.


Wieso? kannst doch trotzdem ein anderes Radio einbauen z.B.. Und Endtopf ist Endtopf, Bremsbeläge sind Bremsbeläge, egal ob Hybrid oder Auto V1.

Zitat
Nur eines stimmt und ist wohl auch nicht schwer zu erraten: Ich werde wohl nie wieder ein "normales" Auto kaufen.


So unterschiedlich unsere Lösungen sind, so unterschiedlich wir sind, so faszinierend ist es, daß ein Fahrer eines Jazz Hybrid genau die gleichen Dinge mag und ähnliche Erfahrungen macht, wie ein Prius 2-Pilot. Klasse!
Ich finde Honda eh gut. Die hatten bei mir bloß keine Chance, weil ich zuerst mit dem P2 infiziert wurde. ;)

LG
Klaus