Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erst Wellness und nun Verführung ;) - ein Bericht zum neuen Lexus IS (636-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erst Wellness und nun Verführung ;) - ein Bericht zum neuen Lexus IS

Ui... erst Wellness mit dem LS 600h und nun Verführung (neue IS) ...  ;)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/der-kommende-lexus-is-soll-auch-in-als-hybridauto-sportlicher-werden-a-873023.html 

Zitat
....Mit "unter 99 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer" oder umgerechnet weniger als 4,2 Liter ist der Wagen so sparsam, dass die beiden bislang für den IS angebotenen Dieselmotoren ausgemustert werden. Der Zielkonflikt zwischen sparsamem Hybridantrieb und dynamischer Grundausrichtung zwang Furumya zu ein paar technologischen Klimmzügen. Bislang nämlich waren japanische Hybridautos nicht für Fahrfreude bekannt.....


Naja, das kann man auch anders sehen...
*Die schönsten Momente im Leben sind die, die Dir beim Nachdenken ein Lächeln schenken.* Lächeln ist die schönste Art, jemandem die Zähne zu zeigen*

Re: Erst Wellness und nun Verführung ;) - ein Bericht zum neuen Lexus IS

Antwort Nr. 1
Ich bezweifle das es der richtige Ingenieur war mit dem die gesprochen haben (sofern es überhaupt ein kompetenter Gesprächspartner war und keine Erfindung der Redaktion...):

Zitat
"Das lag vor allem am stufenlosen Automatikgetriebe", sagt der Ingenieur. "Um den Verbrenner immer möglichst nah am optimalen Betriebspunkt zu halten, machen diese Riemengetriebe :icon_doh: oft große Drehzahlsprünge, die nicht zum Empfinden des Fahrers passen." Deshalb klingen Autos wie der Toyota Yaris Hybrid beim Beschleunigen bisweilen wie ein Staubsauger.


Er verwechselt den Planetenradsatz der Toyota/Lexus Hybriden wohl mit einem "klassischen" CVT-Getriebe.

Re: Erst Wellness und nun Verführung ;) - ein Bericht zum neuen Lexus IS

Antwort Nr. 2
Nun... Ich denke, dass die Redaktion hier einfach einen Fehler gemacht. Journalisten sind nicht die hellsten wenn es um Technik geht :-D

Re: Erst Wellness und nun Verführung ;) - ein Bericht zum neuen Lexus IS

Antwort Nr. 3
Klingt doch (dennoch) positiv!

Besser als einen schlechteren Bericht - oder gar keinen.

Schließlich sind das ja alles Modelle, die auf dem dt. Markt keine ernsthafte Rolle spielen.

Re: Erst Wellness und nun Verführung ;) - ein Bericht zum neuen Lexus IS

Antwort Nr. 4
Deshalb darf sich auch der Redakteur-Nachwuchs daran versuchen.  ;)