Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bestellung Auris HSD II (11695-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 15
Ich habe mir die Preise und interessehalber mal die Finanzierungskosten angesehen und durchgerechnet. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer nur Vorführwagen gekauft habe.

Dazu habe ich nun noch Fragen:
Wie sind beim Auris Hybrid Starter üblicherweise die Rabatte/ Hauspreise bei Barzahlung? Sonst wäre ja der Fahrzeugpreis bei einer Finanzierung am Ende günstiger als bei Barzahlung. Das verstehe ich nicht.

Gruß Gerd

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 16
Mein FTH hat 2011 die Aussage gemacht, dass es keine Rabatte bei Barzahlung mehr gibt mit dem Argument, das es für den Händler keinen Unterschied macht woher das Geld kommt. Bei Finanzierung würde die Bank den Gesamtbetrag nach wenigen Tagen an den Händler überweisen.

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 17

Mein FTH hat 2011 die Aussage gemacht, dass es keine Rabatte bei Barzahlung mehr gibt mit dem Argument, das es für den Händler keinen Unterschied macht woher das Geld kommt. Bei Finanzierung würde die Bank den Gesamtbetrag nach wenigen Tagen an den Händler überweisen.



Das wurde mir im meinem Autohaus auch mitgeteilt.
Genau die gleiche Aussage.
Wollte zuerst das neue Auto finanzieren, danach habe ich beschlossen, den Yaris in bar zu bezahlen und habe hierbei nochmals nachgefragt

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 18
Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich einen Rabatt NUR bei Finanzierung des Auris II und dazu einen Zinssatz von nur 0,25%! Eigentlich habe ich noch nie ein Auto mit Finanzierung gekauft, aber Toyota zwingt mich ja bei diesen Konditionen regelrecht dazu. :-/ ;)

Gruß Gerd

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 19

Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich einen Rabatt NUR bei Finanzierung des Auris II und dazu einen Zinssatz von nur 0,25%! Eigentlich habe ich noch nie ein Auto mit Finanzierung gekauft, aber Toyota zwingt mich ja bei diesen Konditionen regelrecht dazu. :-/ ;)

Gruß Gerd


Soviel ich weiß sind die Konditionen jeden Monat unterschiedlich, als ich den Yaris bestellt habe, sagte der Autoverkäufer, so nebenbei, das es den Monat (September) mehr Rabatt auf den Auris gibt, habe ich aber nicht geschnallt, sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch den Auris ausrechnen lassen, allerdings war ich zu sehr auf den Yaris fixiert!
Aber ist nicht schlimm  ;D
Wollte ja nur einen Hybriden!

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 20
Das mit den Rabatten ist oft zeitpunktabhängig. Mal angenommen der Auris Hybrid 2 verkauft sich nicht so gut wie von Toyota erwartet dann bin ich sicher dass es in einem halben Jahr deutlich mehr Rabatt gibt als die 1200 Euro Grundrabatt beim Sondermodell Starter. Wer ein Jahr wartet bekommt vermutlich auch mehr Rabatt.

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 21


Das wurde mir im meinem Autohaus auch mitgeteilt.
Genau die gleiche Aussage.
Wollte zuerst das neue Auto finanzieren, danach habe ich beschlossen, den Yaris in bar zu bezahlen und habe hierbei nochmals nachgefragt


Das halte ich für Unfug. Bei nem Finanzierungsabschluß gibts ne Provision an den Händler,  die er teilweise als Rabatt mit weitergeben kann. So wurde mir es von verschiedenen Verkäufern vorgerechnet.

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 22

Bei uns steht nächstes Jahr der Austausch unseres "Zweitwagens" (Corolla 1.6, Verbrauch derzeit 8l) an. Ich habe den Kauf des neuen Auris HSD II im Auge, der Yaris h und der Honda Jazz h sind möglicherweise auf den hier üblichen bergigen Autobahnen etwas zu schwach. Ich hoffe und denke, einige "Kinderkrankheiten" des Auris sind dann behoben. Außerdem ist ja der Kofferraum größer geworden.

Gruß Gerd


Hallo Gerd,

fahr den Jazz ruhig mal Probe. Der hat den kräftigeren Benziner ggü. dem Yaris und für bergige Gegenden (natürlich nicht nur da) auch noch die Möglichkeit sieben feste Gangstufen zu schalten. Damit fällt das CVT-typische Gejaule bei Last komplett weg.
Kinderkrankheiten sind hier keine bekannt, der Verbrauch liegt in der Praxis nur minimal höher als beim Yaris und ungefähr gleich zum Auris. Platzangebot in Auris und Jazz sollte recht identisch sein.
Und wenn Du wie ich eine Frostbeule bist ist der Jazz eine gute Wahl, beim ADAC-Heizungstest ist er der einzige Hybrid in Deinem Rahmen mit wirklich annehmbarer Heizung.;)

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 23
Ich bin den neuen Auris Hybrid Ende Januar probegefahren und war sehr begeistert.
Eine paar Tage später habe ich dann den Auris Hybrid Start Edition beim Händler bestellt.
Die vorraussichtliche Lieferzeit beträgt unverbindliche 3-4 Monate.
Im Mai/Juni sollte er dann eigentlich beim Händler sein. Ich freue mich schon darauf.

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 24
Den Auris Hybrid Starter-Ed. kann man ja offiziell nur noch bis Ende März bestellen. Leider wird sich eine Probefahrt und evtl. Kauf wegen eines Trauerfalls in der Familie verzögern. Weiß jemand, ob es das Angebot auch noch im April gibt?

Gruß Gerd

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 25
Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Händler reden, dass man den Vertrag im März macht und sich dann halt etwas Zeit lässt.
Momentan steigen überraschenderweise die Wartezeiten für den Auris Hybrid doch ohne hin und ob man nun Ende März oder April bestellt wird wahrscheinlich egal sein.
Die Zahlung erfolgt doch ohnehin erst bei Übergabe.

Einfach mal den Händler ansprechen, da ist sicher was möglich.

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 26
Das Problem ist nicht die Bestellung, sondern eine vorher erforderliche Probefahrt. Meine Frau (Es soll ja ihr neues Fahrzeug werden) will sich jetzt verständlicherweise nicht damit beschäftigen. Alles weitere (Angebote, Kauf) könnte ich dann erledigen. Aber ich kann ja nicht ein Auto bestellen, ohne dass der künftige Nutzer sich nicht hineingesetzt und auch mal damit gefahren ist. (Zumal sie es bisher auch immer abgelehnt hat, meinen P2 zu fahren, obwohl sie der Hybrid-Technik grundsätzlich nicht abgeneigt ist.) :-(

Gruß Gerd

P.S.: Bisher haben wir allerdings auch immer Vorführwagen gekauft, dies wäre dann der erste Neuwagen!

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 27
Und meinst du nicht, dass du im April dann eine Probefahrt im höher ausgestatteten Modell (Exekutive) bekommst und dieses Fahrzeug dann zum Preis der Start-Edition bestellen kannst?

Warum soll es eigentlich unbedingt die Start-Edit. sein?

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 28
Die Start-Ed. würde von der Ausstattung und vom Preis recht gut passen. Klar, die Bedienung ohne Schlüssel wäre natürlich Spitze. Wir werden sehen...

Gruß Gerd

Re: Bestellung Auris HSD II

Antwort Nr. 29

die Bedienung ohne Schlüssel wäre natürlich Spitze. Wir werden sehen...



Diese Funktion hatte ich schon bei meinem Auris D-CAT und das war ein "Must have" in meinem jetzigen Fahrzeug. Heute ein unverzichtbares Feature nach meiner Meinung.

Ich empfehle dringend ..., besonders, da Du ja nicht der absolute Nutzer bist.

Gruß Wilhelm