Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 15 – 28. März 2013, 20:36 GoPro's Plus shots - ProGo's for a Plus!?Father & daugterReady to go!Command centralSafety vest viewCo-pilotHello Prius driver! (indeed, P3, Marlin Grey, Wiesbaden Base)Cheershs Quote Selected Zuletzt geändert: 28. März 2013, 20:43 von e-motion
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 16 – 28. März 2013, 21:14 Hallo Holger,dein Co-Pilotgefällt mir. Der von meinen Nachbarn heißt anders, ist aber auch ein netter Kerl. Quote Selected
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 17 – 28. März 2013, 23:11 Der Nachbar hoffentlich auch. Schönen Gruß!Ich weiß auch nicht, warum Wookiee dauernd die Kamera checkt.Ab dem Moment, als ich die Kamera an der Heckscheibe montierte, legte er nicht mehr seinen Kopf auf die Rücklehne von Reihe 2 um nach vorne zu seinem Herrchen im Innenspiegel zu schauen.LGHolger Quote Selected
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 18 – 28. März 2013, 23:54 i think Wookie enjoys the prius plus ride, without the metal box around Quote Selected
Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 19 – 29. März 2013, 00:20 Zitat von: Sly – am 28. März 2013, 23:54i think Wookie enjoys the prius plus ride, without the metal box around Falsches Forum oder falsches Land erwischt??? Quote Selected
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 20 – 29. März 2013, 07:57 Auf dem ersten Foto sieht man sehr schön, wie modern der Prius 2 heute noch aussieht. In Weiß könnte er fast als nagelneuer Prius durchgehen. Wookie ist aber auch ein ganz schöner Brummer. Quote Selected
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 21 – 29. März 2013, 14:17 Huhu,sieht wirklich schön aus der Prius2 in weiß. Aber der Prius+ auch, ein schöner Wagen. Gruß,Thomas. Quote Selected
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 22 – 02. April 2013, 16:10 Heute musste ich auf dem Weg zur Arbeit nach Wiesbaden, fuhr also die Stecke über die B54 und durch die Stadt statt auf der B260 und Autobahn. Nach dem Stopp in WI gings weiter auf die Pendelstrecke.Leider lief der Verbrenner die gesamte Taunus-Abfahrt mit! Trotz ausgeschalteter Heizung blieb der Prius dauerhaft in S3.Dann: Festplattencrash. Sofort musste eine neue her, also "schnell mal nach Wiesbaden" (Warmstart):und zurück:Hin und zurück macht das 7,2 real!hs Quote Selected Zuletzt geändert: 02. April 2013, 16:13 von e-motion
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 23 – 02. April 2013, 16:33 Sehr umfassende Dokumentation, um nicht zu sagen, wissenschaftlich.Notierst Du Dir eigentlich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit je Tankfüllung nach BC?Würde mich interessieren, zum Vergleich mit meinen Durchschnittsverbräuchen und -geschwindigkeiten. Quote Selected
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 24 – 02. April 2013, 18:21 Hi Twiity,das Durchschnittstempo kann man an der jeweiligen Fahrzeit ablesen.Die Pendelstrecke beträgt ca 34 km Distanz.Das Festplattenholen waren jeweils 12,5 km Strecke.Fahrzeit 12,5 und 13,6 Minuten. Schnitt: Also einmal hin ein Fahrzeitschnitt von ca. 55km/h und zurück ca. 60km/h.Ich halte zur Verbrauchsbeurteilung auf Pendelstrecken nichts von Fahrzeitschnitt. Den kann ich auch auf der Uhr ablesen und ausrechnen.Aber die Standzeiten verstellen das Bild und machen Vergleich fast unmöglich.Da ist der echte Schnitt der Km in Fahrt von Scangauge schon besser. CheersHolger Quote Selected Zuletzt geändert: 02. April 2013, 18:33 von e-motion
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 25 – 02. April 2013, 20:54 Hi Holger,danke für die Rückmeldung.Das stimmt schon, für Verbrauchsvergleiche ist die Durchschnittsgeschwindigkeit je Tankfüllung ungenau. Mich interessiert es nur deswegen, da ich relativ wenig Standzeiten habe, und auch bei gemütlicher Fahrt auf meiner Pendelstrecke auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 70 und 75 km/h auf eine Tankfüllung gerechnet komme. Da war für mich einfach der Vergleich interessant. Quote Selected
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 26 – 16. April 2013, 15:39 Tja, das ist so'ne Sache mit dem Felgenkauf. Man kann einfach nicht vorher sehen, wie gut die Felgen zum Auto passen.Es ist OK, aber wirklich gefallen tut's mir nicht:Die "Orischinalen" gefallen mir besser.Montiert sind übrigens Reifen von Michelin. Erster Eindruck: Sehr leise.! Die neuwertigen Toyo Proxes R35 vom Auslieferungszustand hätte ich noch abzugeben.! + ein Shot von der ersten Fahrt mit den neuen Reifen.Warmstart mit 79° KMT:hs Quote Selected Zuletzt geändert: 16. April 2013, 15:45 von e-motion
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 27 – 16. April 2013, 15:42 Zu filigran für das Trumm von Auto, hm? Ich mag solche Felgen mit den zierlichen Sternen, wobei die Innenseiten dann noch schwarz lackiert sind, sowieso nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mein Auto von der Seite fotografieren und die Felgen im Fotoprogramm erstmal dran basteln. Das gibt dann schonmal einen guten Eindruck vom späteren echten Erscheinungsbild. Quote Selected
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 28 – 16. April 2013, 15:54 Zitat von: Jorin – am 16. April 2013, 15:42Zu filigran für das Trumm von Auto, hm? Ich mag solche Felgen mit den zierlichen Sternen, wobei die Innenseiten dann noch schwarz lackiert sind, sowieso nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mein Auto von der Seite fotografieren und die Felgen im Fotoprogramm erstmal dran basteln. Das gibt dann schonmal einen guten Eindruck vom späteren echten Erscheinungsbild.Hab ich gemacht. Trotzdem wirkt das anders, als später montiert.Ein Problem war ohnehin die dünne Auswahl an 17er Felgen für den Plus.Um hübschere oder besser passende drauf zu machen, hätte ich 18" wählen müssen.Das wollte ich keinesfalls. Der ist schon bockig genug.GrußHolger Quote Selected
Re: Mein Prius + Tech Edition ist da! Antwort Nr. 29 – 16. April 2013, 16:25 Na, so schlimm finde ich die Felgen gar nicht. Schön filigran. Mir gefallen Deine neuen Felgen auf jeden Fall besser als die Originalen....und der Verbrauch bessert sich ja entsprechend der Witterung auch. Quote Selected