Zum Hauptinhalt springen
Thema: Juchu - auch die Versicherung günstiger! (4710-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juchu - auch die Versicherung günstiger!

 :icon_freu-dance: :icon_freu-dance: Habe gerade einen Anruf von meiner Versicherung bekommen: Die Vollkasko und Haftpflicht kosten p. A. 240,00 € weniger! Nachdem mir gesagt wurde, dass sich keine Änderung zum Yaris Benziner ergibt, ist das eine schöne Überraschung. :-D

Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 1
Wird ja immer besser. Demnächst bezahlt man dir noch den Sprit.  ;D

Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 2
Mmh, muss mir dann wohl auch was Kleineres holen - nur mit Einrechnung einiger Nachteile für mich z.B. Werkstattbindung konnte ich halbwegs meinen Tarif vom Vorjahr halten, ansonsten hätte ich 150 € mehr bezahlt  ???

Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 3
@Jorin: Einen Teil vom Sprit krieg ich von der Steuer wieder (260 km pro Woche x 0,30 €), da ich berufsbedingt aushäusig arbeite. Also krieg ich das schon zum Teil.

@Kiwi1702: Das ist ja der Hammer. Aber anhand des Auris hatte mir die Versicherungsvertreterin damals gesagt, dass der Tarif gleich oder etwas höher wird. Daher meine Überraschung.

Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 4
Siehst du, du bekommst Geld, und ich darf freundlicherweise die Unitymedia-Rechnung meines Vaters bezahlen, der in einem ganz anderen Haus unter einer ganz anderen Adresse wohnt.  :-/ :icon_doh:  Warum ich die per Mail bekomme und nicht er - keine Ahnung.

Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 5
@Jorin: Das ist echt krass. Hat dein Vater wenigstens denselben Namen wie du?

Mit Namensgleichheit ist mir mal ein schlimmes Ding passiert. Wir hatten hier eine Pferdeflüsterin, die ihre Rechnungen nicht bezahlt hatte. Leider hatte sie denselben Namen wie ich. Ohne die Daten richtig zu prüfen hat meine Bank mein Konto gesperrt und mein Geld gepfändet. Das war ein Ärger, bis alles wieder in Ordnung war. :'(


Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 7
 ;D @Sly: Hab ich auch! Nachdem der Rechtsanwalt der Pferdeflüsterin die Sache aufgeklärt hatte, habe ich in der Hauptfiliale so einen Sperl verursacht, dass der Leiter sich entschuldigte und ich einen Einkaufsgutschein bekam.  :kgl:

Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 8
Und mit dem Gutschein konntest du in der Bank shoppen gehen?  :-X
Mal sehen wie groß der Unterschied zu meinem jetzigen Auto 1.0 bei meiner Versicherung werden wird wenn mein Yaris im nächsten Jahr zugelassen wird. Wobei man bei diesem Anlass ja die Möglichkeit hätte den Versicherer zu wechseln. Ich bin mit meiner jetzigen Versicherung aber zufrieden und wenn sich die Preislage im Bereich des jetzigen Wagens hält ist es bezahlbar. Mein jetziger kostet mich an Steuer, Haftpflicht und Vollkasko (300.- Selbstbeteiligung) 480.- Euro im Jahr. Da kann ich gut mit leben. Gegen noch weniger hätte ich aber auch nichts  :-D.

Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 9
Wow, dann hast du sicherlich weniger Prozente als ich. Haftpflicht, Vollkasko und 300,00 €Selbstbeteiligung kosten mich mit dem Hybrid “nur noch“ 900,00 €. Daher freute ich mich so über die 250,00 € weniger.  :-)
Der Einkaufsgutschein war für die Geschäfte im Centro - Parfümerie und so. Also ein Mädelsgutschein.

Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 10
Ich zahle als Risikogruppen Kandidat 24,männlich "gerade mal" 908€/Jahr für VK/HP mit 150TK/300VK Selbstbeteiligung ohne Werkstattbindung allerdings. Mit Bindung wären es sogar nur 760 gewesen bei der HUK24 :P

Irgendwas scheinst du falsch zu machen oder du bist bei irgendeiner wucher Versicherung, denn bei Allianz und Co soll ich auch >1300€ zahlen :icon_doh:

Schau dir dochmal Vergleichspreise auf check24.de transparo.de oder toptarif.de an :)
Auch wenn es dieses Jahr zuspät ist, nächstes Jahr kommt bestimmt ;)

Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 11

Wow, dann hast du sicherlich weniger Prozente als ich.

Ich fahre seit Jahren auf 30% und hatte schon einen "Freischuss" ohne das dies Auswirkung auf den Beitragssatz gehabt hätte (war ein selbstverschuldeter Unfallschaden (Vollkasko) bei meinem jetzigen Wagen von 4500.-Euro). Wegen diesem "Freischuss" unterliegt meine KFZ-Versicherung einer Sondereinstufung und ich bin dadurch derzeit auf SF24 / SF25 in Haftpflicht / Kasko. Bei einem Wechsel entfällt diese Sondereinstufung und ich würde auf SF13 / SF17 (Haftpflicht / Kasko) zurückgestuft. Ist natürlich auch eine Art der Kundenbindung, aber die damalige Schadensabwicklung war damals völlig unproblematisch gelaufen und ich sehe derzeit keinen Wechselbedarf. Es hat aber auch (wie bei anderen auch) viele unfallfreie Jahre gebraucht um dahin zu kommen.

Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 12

Bei einem Wechsel entfällt diese Sondereinstufung und ich würde auf SF13 / SF17 (Haftpflicht / Kasko) zurückgestuft. I

Wieviele Jahre hält so eine "Sondereinstufung" vor? Hängt die einem ewig an? Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Versicherung diese Einstufung übernimmt. Schließlich will sie Kunden gewinnen und nicht verschrecken. Hat da jemand Erfahrung?


Re: Juchu - auch die Versicherung günstiger!

Antwort Nr. 14

Wieviele Jahre hält so eine "Sondereinstufung" vor? Hängt die einem ewig an?


Sie hält längstens so lange bis die "alte" SF im Laufe der Jahre "auf natürlichem Wege" (also Unfallfreiheit) wieder erreicht ist d.h. jedes Jahr ein rauf.
Man muss es aber relativieren, die zurückgestufte SF wäre wohl im Bereich von nicht mehr wie 50% (müsste ich nachsehen) wenn nicht sogar noch darunter. Von der zu zahlenden Versicherungsprämie wäre der Unterschied nicht so gross wie er auf den ersten Blick aussieht. Es wird also nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird...  ;)
Richtig teuer wird es erst wenn man im selben Versicherungsjahr einen zweiten selbstverschuldeten Unfall bauen würde, dann geht es mit den Prämien sehr zügig nach oben, mein Missgeschick passierte aber schon 2009. Und solange nur Blech verknittert ist es halb so schlimm, das ist ersetzbar.