EU will Hersteller von Dreckschleudern schützen!!! 10. Oktober 2012, 19:09 Den Herstellern von Spritfressern und CO2-Schleudern sollen keine "unverhältnismäßigen Lasten" aufbürdenWelche Lobbyisten waren denn hier wieder im Spiel?Oder hat die Politik am Ende erkannt, dass vor allem die Großen aus Deutschland nix auf die Reihe bringen und führen nun Marktprotektionismus ein? Vor allem der letzte Absatz lässt darauf schließen... Quote Selected
Re: EU will Hersteller von Dreckschleudern schützen!!! Antwort Nr. 1 – 10. Oktober 2012, 19:20 Zitat von: kiwi1702 – am 10. Oktober 2012, 19:09Oder hat die Politik am Ende erkannt, dass vor allem die Großen aus Deutschland nix auf die Reihe bringen ...Würde mich nicht (mehr) wundern. Inzwischen traue ich der Regierung dahingehend viel zu. Quote Selected
Re: EU will Hersteller von Dreckschleudern schützen!!! Antwort Nr. 2 – 11. Oktober 2012, 10:44 Es geht noch besser:Oettinger schützt speziell VW - auf Bitten von Herrn Winterkorn, der der Allen zeigen will, wie man es richtig macht...Lobbyarbeit inkl. Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur - ich könnte einfach nur noch über dieses ganze Ganovengesindel in Wolfsburg, Berlin und Brüssel...Naja, wenn die Autos von VW kein CO2 einsparen, dann sparen sie auch keinen Sprit - ich hoffe, dass die VauWeh-Käufer über die Schiene der steigenden Sprit-Preise endlich aufwachen. Quote Selected
Re: EU will Hersteller von Dreckschleudern schützen!!! Antwort Nr. 3 – 11. Oktober 2012, 10:48 Lobbyismus in Reinkultur. Zitat von: kiwi1702 – am 11. Oktober 2012, 10:44...ich hoffe, dass die VauWeh-Käufer über die Schiene der steigenden Sprit-Preise endlich aufwachen...Ich hoffe auch, dass es einfach der Markt regelt. Quote Selected
Re: EU will Hersteller von Dreckschleudern schützen!!! Antwort Nr. 4 – 11. Oktober 2012, 10:56 Zitat von: twiity – am 11. Oktober 2012, 10:48Lobbyismus in Reinkultur. Ich hoffe auch, dass es einfach der Markt regelt.Das wäre wünschenswert, leider wird dies nicht passieren. Quote Selected
Re: EU will Hersteller von Dreckschleudern schützen!!! Antwort Nr. 5 – 11. Oktober 2012, 20:51 Huhu,den Posten sollte man von Energieminister umbenennen in Lobbyismus-Minister. Das gefährliche an der Geschichte, die Leute werden vielleicht irgendwann so schlagartig wach, das eine Kurskorrektur in Richtung passende Autos mit massiven Arbeitsplatzverlusten erkauft werden muß. Die amerikanische Autoindustrie dachte auch zu lange das alle Amerikaner auf ewig V8 kaufen werden, mit dem Erfolg das Detroit heute ein recht trostloser Ort ist. Und dabei haben die großen Schlitten immer noch einen respektablen Anteil.Gruß,Thomas. Quote Selected