Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 2 oder Prius 3? (15870-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Prius 2 oder Prius 3?

Antwort Nr. 61

...
Aber die ersten 3-5 Meter gewinnt meiner Meinung nach der Smart ;-)

Das glaube ich dir gerne! Wieviel PS hat Dein Smart und welche Reifen drauf?
Beim PII regelt eh erst mal die Schlupfkontrolle ab. Zumal der Prius ein Frontkratzer ist und der Smart Heckmotor und Heckantrieb hat.


...
Beispiel an der Ampel: Ich will losfahren mit voller Power und dann muss der Prius zuerst mal den Motor aufstarten... somit fahre ich zwar los mit dem Elektromotor aber der alleine reisst keine Bäume aus. ;-)

Das empfinde ich nicht so. Man hat 400Nm ab Start und der MG wirft die ICE gefühlt sehr souverän in nichtmal einer halben Sekunde an!


Danke für die Tipps.

Ich gebe zu ich drücke ungern das Gaspedal ganz durch... irgendwie habe ich dann immer das Gefühl das Auto kaputt zu machen ;-)

:icon_charly_rofl: Der war gut!
Lies mal hier (klicken). Du solltest den Wagen, wie sonst auch, halt brav warm fahren. Aber dann bekommt Meiner schon gelegentlich Bodenblech zu sehen! Und nicht nur Meiner.  ;) Schäden sind durch sowas bisher nicht bekannt geworden!

Effizient sind halt eher so 3000-3500U/Min beim Beschleunigen bzw. an Autobahnsteigungen. Also eben kein Bodenblech. ;) Aber lahm ist die Variante im Normalfall auch nicht.

LG
Klaus