Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt (105303-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 405
Schlafen kann ich die nächsten Nächte bestimmt nicht gut  :icon_no_sad: Bis Mittwoch ist es noch ewig... kommt mir so vor :-(

Antwort Nr. 406
Juhuuuuuuuuuu  :icon_jump: :icon_hurra3: :icon_freu-dance: Endlich hab ich heute meinen Yaris HSD in Empfang genommen  :icon_bravo2: Das Auto sieht sooooo toll aus  ;D Jetzt bin ich auch ein echter Hybridfahrer. Ich freu mich voll. Auch mit der Automatik komm ich klar, auch wenn ich schon mal die Kupplung suche  :icon_doh: Das fühlt sich alles soooo geil an  :icon_begeistert: Kann meine Freude gar nicht beschreiben, bin total hin und weg vom Auto  :-[

Antwort Nr. 407
Na dann allzeit gute Fahrt und immer ausreichend Strom im Akku...

Antwort Nr. 408

Na dann allzeit gute Fahrt und immer ausreichend Strom im Akku...

auch von mir ein herzhaftes "Glück auf "
gestern rief mein Toyotahändler an um mich nun endlich zum Kauf des zweiten Yaris zu bewegen und sprach von einer Preiserhöhung beim HSD von ca. 400 Euro ab 2013. Lieferzeiten werden NICHT kürzer.

Schönen Abend !
dentus

Antwort Nr. 409
@Snowangle
Ich kann Deine Freude nachempfinden.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Hab meinen schon seit 4 Wochen und das feeling wird immer besser!

Antwort Nr. 410
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

gestern rief mein Toyotahändler an um mich nun endlich zum Kauf des zweiten Yaris zu bewegen und sprach von einer Preiserhöhung beim HSD von ca. 400 Euro ab 2013. Lieferzeiten werden NICHT kürzer.

Ich habe zwar Preischutz für 4 Monate, aber bei einer Lieferzeit von 5-6 Monaten (Lieferung Februar / März) nützt mir das u.U. wenig. Ich habe allerdings eine vielleicht zu schluckende Preiserhöhung bei der Lieferzeit gedanklich schon länger eingeplant. Vielleicht lässt der Händler da noch etwas mit sich reden. Kann auch über Zubehör, Preis der Inzahlungnahme (steht eigentlich auch schon fest...), Inspektionskosten o.ä. gehen. Schliesslich kann der bei der Stange bleibende Kunde nichts für die Lieferzeiten. Mal sehen, noch ist ja nichts geschehen.

Antwort Nr. 411

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich habe zwar Preischutz für 4 Monate, aber bei einer Lieferzeit von 5-6 Monaten (Lieferung Februar / März) nützt mir das u.U. wenig. Ich habe allerdings eine vielleicht zu schluckende Preiserhöhung bei der Lieferzeit gedanklich schon länger eingeplant. Vielleicht lässt der Händler da noch etwas mit sich reden. Kann auch über Zubehör, Preis der Inzahlungnahme (steht eigentlich auch schon fest...), Inspektionskosten o.ä. gehen. Schliesslich kann der bei der Stange bleibende Kunde nichts für die Lieferzeiten. Mal sehen, noch ist ja nichts geschehen.

Ich versteh das gar nicht mit dem "Preisschutz".

Ich hab mit meinem Händler bereits einen Vertrag abgeschlossen, in dem ein Preis bereits abgemacht wurde.

Muss ich jetzt auch mit Preiserhöhung rechnen?

(Vertrag mitte Oktober abgeschlossen, Liefertermin voraussichtlich mittel April 2013)

Antwort Nr. 413
Hallo Snowangel,
auch von mir Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt mit dem Neuen.  :silvester-sign_space:

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch Termine Rhein-Ruhr für 2013.

Antwort Nr. 414

Ich versteh das gar nicht mit dem "Preisschutz".

Ich hab mit meinem Händler bereits einen Vertrag abgeschlossen, in dem ein Preis bereits abgemacht wurde.

Muss ich jetzt auch mit Preiserhöhung rechnen?

(Vertrag mitte Oktober abgeschlossen, Liefertermin voraussichtlich mittel April 2013)

Wenn das meines Wissens nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde evtl. ja. Kenne ich aus keinem anderen Bereich, im KFZ-Bereich ist es "normal".
In meiner Auftragsbestätigung ist vermerkt " Der Ordnung halber möchten wir sie darüber informieren, dass bei zwischenzeitlichen Preiserhöhungen unser Lieferwerk einen Preisschutz von vier Monaten ab Auftragsdatum einhält.".
Zwischenzeitliche Steueränderungen sind davon aber ausgenommen. Allerdings steht in den Auftragsbedingungen (Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Kraftfahrzeuge und Anhänger) vom VDA, VDIK, und ZDK (Stand 03/2008) unter dem Punkt "Preise" nur ein "..." .  :icon_wp-question:
Gut, also nichts vereinbart. Jetzt bin ich auch etwas unsicher ob evtl. noch andere Bestimmungen wirksam sind...  :-/
Aber es wird ja nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Antwort Nr. 415
Hallo Snowangel, alles Gute und ganz, ganz viel Spaß mit deinem Yaris. Du wirst mit der Zeit immer mehr entdecken, was das Wägelchen kann. Ich habe, bis auf heute (Marder) immer noch Spaß an meinem!

LG Sabine  :icon_fred_blumenstauss:

Antwort Nr. 416
Ich danke euch allen für die guten Wünsche   :icon_anbeten01:

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch Termine Rhein-Ruhr für 2013.

Wär sich auch für mich mal interessant da dabei zu sein. Werd das mal im Auge behalten  :icon_nicken:

Du wirst mit der Zeit immer mehr entdecken, was das Wägelchen kann. Ich habe, bis auf heute (Marder) immer noch Spaß an meinem!

Ich denke auch, dass ich immer mal was neues entdecke. Hab heute den USB Anschluss gesucht und entdeckt  ;D
Ärgerlich mit dem Marder. Hoffentlich war nicht viel

Antwort Nr. 417
Hallo, liebe Yaris Hybrid Fan-Gemeinde.
Ich bin ein paar Wochen eifriger Leser dieser Seite.
Besonders interessiert bin ich an Erfahrungsberichten von der Gruppe
die bereits im Besitz eines Yaris Hybrid sind. Die Lieferzeiten sind für mich als
Fußgänger ein besonderer Punkt. Den Yaris Hybrid Club habe ich am 11. September  2012
bestellt ( Lieferzeit ca. Februar 2013 ) und am selben Tag meinen Corolla Verso D-Cat 177PS
verkauft. Seitdem bin ich nur Mitbenutzer des Aygos meiner Frau .Ich sage nur z.B. Terminabsprache -wann, wer, wielange...das Auto braucht.
Jetzt erhielt ich einen Anruf vom Händler - Mein Auto ist da.
Hat Toyota die Wartezeiten so stark verringert ??? Ich hoffe,daß ich Einigen Hoffnung machen kann.
Hiermit möchte ich mich auch erstmal vorstellen. Bitte um Nachsicht,wenn nicht alles im Board richtig eingestellt wurde.

Liebe Grüße an Alle

Manfreds

Antwort Nr. 418

Hallo, liebe Yaris Hybrid Fan-Gemeinde.
Ich bin ein paar Wochen eifriger Leser dieser Seite.
Besonders interessiert bin ich an Erfahrungsberichten von der Gruppe
die bereits im Besitz eines Yaris Hybrid sind. Die Lieferzeiten sind für mich als
Fußgänger ein besonderer Punkt. Den Yaris Hybrid Club habe ich am 11. September  2012
bestellt ( Lieferzeit ca. Februar 2013 ) und am selben Tag meinen Corolla Verso D-Cat 177PS
verkauft. Seitdem bin ich nur Mitbenutzer des Aygos meiner Frau .Ich sage nur z.B. Terminabsprache -wann, wer, wielange...das Auto braucht.
Jetzt erhielt ich einen Anruf vom Händler - Mein Auto ist da.
Hat Toyota die Wartezeiten so stark verringert ??? Ich hoffe,daß ich Einigen Hoffnung machen kann.
Hiermit möchte ich mich auch erstmal vorstellen. Bitte um Nachsicht,wenn nicht alles im Board richtig eingestellt wurde.

Liebe Grüße an Alle

Manfreds

So schnell geht das?!  :-X

Ich habe mitte Oktober bestellt und hab mitte April als Liefertermin. Bis dahin wollte ich eigentlich noch ein bisschen was ansparen..

Antwort Nr. 419
Klasse, dann wird die Spannung ja schon grösser wenn er unversehens beim Händler steht  :icon_jump:.

Ich habe meinen am 10.09.2012 bestellt (also einen Tag vorher, Auftragsbestätigung vom 18.09.2012), unverbindlicher Liefertermin Februar / März 2013. Das einzige was ich bisher (nämlich heute) bekommen habe ist die Rechnung für die vor kurzem bestellten und beim Händler bis Fahrzeuglieferung kostenlos eingelagerten Winterkompletträder.
Vielleicht ist ja ein Kunde abgesprungen und dessen Fahrzeug ist identisch mit dem bestellten...
Wie auch immer, ich habe mich auf Februar / März eingeschossen und wenns schneller geht wäre es auch schön. Solange fahre ich meinen jetzigen weiter, der wird erst bei Fahrzeugübergabe beim Händler abgegeben. Vielleicht geht es bei einigen ja auch schneller als erwartet.