Re: Yaris HSD bestellt oder doch einen Prius ? Antwort Nr. 390 – 08. November 2012, 18:46 Zitat von: Sly – am 08. November 2012, 11:28Vielleicht ist es gar nicht soo schlecht zwei unterschiedlich große Hybriden im Haushalt zu haben.Nichts gegen den Yaris, aber um dem ML zu ersetzten taugt der Prius wohl eher... ** Kreisch** Den ML muss ich behalten, der Wertverlust ist einfach zu hoch. Yaris/Prius würden einen Golf 5 ersetzten, den meinen Frau fährt. Übrigens sowohl beim ML als auch beim Golf Bremsscheiben angerostet - und Tausch nach ca 60.000 km. Ich werde mal unverbindlich den Wagen anschauen. Mal schaun was Darling sagt. dentus Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 391 – 11. November 2012, 10:43 Zitat** Kreisch** Den ML muss ich behalten, der Wertverlust ist einfach zu hoch. Tja wenn man da viel Kapital investiert hat, hängt man da wohl 'ne ganze Weile dran.Der Wertverlust ist der Betrag um den die Ware eigentlich zu teuer ist ...Damit hat man dann "jemand anderen " reich gemacht.Edit: Wenn Du mich fragst , finde ich den Prius 3 schöner als den Golf. Und "trendiger" ist er meines Erachtens auch. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 392 – 11. November 2012, 10:58 Zitat von: Sly – am 11. November 2012, 10:43 Tja wenn man da viel Kapital investiert hat, hängt man da wohl 'ne ganze Weile dran.Der Wertverlust ist der Betrag um den die Ware eigentlich zu teuer ist ...Damit hat man dann "jemand anderen " reich gemacht.Edit: Wenn Du mich fragst , finde ich den Prius 3 schöner als den Golf. Und "trendiger" ist er meines Erachtens auch.Sly , was den ML betrifft, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Der Wertverlust ist absurd hoch, wird aber noch getoppt von den Werkstattkosten die nun mal anfallen. Der Wagen war eine klassische Fehlentscheidung aus finanzieller Sicht. Wäre es kein Geschäftswagen hätte ich die Reißleine längst gezogen. So bleiben die Schmerzen erträglich.Auf Langstrecken ist das Auto aber unschlagbar was Sicherheit und Komfort betrifft. Grüssedentus Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 393 – 11. November 2012, 13:28 Zitat von: Sly – am 11. November 2012, 10:43Der Wertverlust ist der Betrag um den die Ware eigentlich zu teuer ist ...Danke für diesen Satz, muss ich mir merken. Diese Erkenntnis kann man ja auf viele Lebensbereiche übertragen. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 394 – 12. November 2012, 21:28 Weiß zufällig einer was ich bei meinem Yaris Hybrid für Reifen drauf bekomme?Ich hab das bei Vertragsabschluss leider nicht angesprochen Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 395 – 12. November 2012, 22:50 Zitat von: Schröö – am 12. November 2012, 21:28Weiß zufällig einer was ich bei meinem Yaris Hybrid für Reifen drauf bekomme?Ich hab das bei Vertragsabschluss leider nicht angesprochen DUNLOP .... Am Mittwoch bekomme ich meinen Yaris Hybrid, dann kann ich es Dir genau mitteilen.TschauGutsch Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 396 – 13. November 2012, 13:16 Zitat von: Gutsch – am 12. November 2012, 22:50DUNLOP .... Am Mittwoch bekomme ich meinen Yaris Hybrid, dann kann ich es Dir genau mitteilen.TschauGutsch Danke, das klingt gut Ich hätte bei mir nämlich Ganzjahresreifen drauf. Ggf. müsste ich meinen Händler dann wohl nochmal drauf ansprechen. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 397 – 13. November 2012, 13:29 Zitat von: Schröö – am 12. November 2012, 21:28Weiß zufällig einer was ich bei meinem Yaris Hybrid für Reifen drauf bekomme?Ich hab das bei Vertragsabschluss leider nicht angesprochen Nur mal als Info:Bei mir waren Bridgstone Reifen drauf.Kann aber daran liegen,dass ich 16"-Felgen hab (Club).Gruß Thorsten Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 398 – 13. November 2012, 17:14 Bei mir auf dem Club waren Continental 195/50 R16 84V PremiumContact 2 FR drauf.Laut Händler wird da von etlichen Herstellern aufgezogen, wie es gerade in Frankreich reinkommt, Händler meinte er hat neben Continental auch schon Bridgestone und Michelin und noch ein paar andere gesehen. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 399 – 13. November 2012, 20:28 Bei mir waren Dunlop SP Sport Fast Response in 175/65/15 drauf.Hersteller Dunlop gibt übrigens speziell für den Yaris Hybrid eine Reifendruckempfehlung von 2,3 und 2,1 Bar bei Volllast an. Hab zusätzlich Michelin Alpin A4 dazu bestellt. Herstellerempfehlung 2,3 und 2.0 Bar.Hole mir immer gern die Freigaben der Reifenhersteller ein, um Vergleichswerte zu haben. Waren in der Vergangenheit schon so manche Überraschungen dabei...Der Yaris ist jetzt mein erstes Fahrzeug, bei dem Reifenhersteller weniger Druck angeben als der Fahrzeughersteller. Fahre aber trotzdem mit der Toyota-ECO Empfehlung, sogar mit 2,6/2,5 Bar leicht darüber. Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 400 – 13. November 2012, 23:50 Zitat von: R-Adi – am 13. November 2012, 20:28Bei mir waren Dunlop SP Sport Fast Response in 175/65/15 drauf.Hersteller Dunlop gibt übrigens speziell für den Yaris Hybrid eine Reifendruckempfehlung von 2,3 und 2,1 Bar bei Volllast an. Hab zusätzlich Michelin Alpin A4 dazu bestellt. Herstellerempfehlung 2,3 und 2.0 Bar.Hole mir immer gern die Freigaben der Reifenhersteller ein, um Vergleichswerte zu haben. Waren in der Vergangenheit schon so manche Überraschungen dabei...Der Yaris ist jetzt mein erstes Fahrzeug, bei dem Reifenhersteller weniger Druck angeben als der Fahrzeughersteller. Fahre aber trotzdem mit der Toyota-ECO Empfehlung, sogar mit 2,6/2,5 Bar leicht darüber.So, mein Yaris Hybrid steht in der Garage. Und genau diese Reifen von Dunlop sind aufgezogen!Endlich konnte ich den Wagen in Empfang nehmen. TschauGutsch Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 401 – 14. November 2012, 06:20 Meint ihr der Händler könnte da noch etwas veranlassen, wenn ich sage, dass ich Ganzjahresreifen draufhaben möchte? Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 402 – 14. November 2012, 10:12 Zitat von: Schröö – am 14. November 2012, 06:20Meint ihr der Händler könnte da noch etwas veranlassen, wenn ich sage, dass ich Ganzjahresreifen draufhaben möchte?Ein Händler hatte mir GJR zu einem Aufpreis von 150€ angeboten (im Austausch mit den Original Dunlop Fast Response). Fragen kostet nichts.Habe seit gestern die Vredestein Quatrac Lite drauf, fährt sich nicht anders als mit den Dunlop-SR. Fährt sich doch anders, sie rollen weicher und leiser ab, konnte es gerade auf einem ansonsten extrem lauten Asphalt testen. Der Unterschied war sehr deutlich zu bemerken. Quote Selected Zuletzt geändert: 14. November 2012, 19:36 von ergoprox
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 403 – 18. November 2012, 14:32 Bin aus meinem Urlaub zurück Mein Yaris HSD steht seit letzter Woche bei meinem Händler. Morgen abend bring ich dann mein altes Auto weg und am Mittwoch gehöre ich dann auch endlich zu den Yaris HSD Fahrer Ich werde dann berichten welche Reifen ich drauf hab bei der Übergabe. Aber die bleiben ja eh nicht lange drauf, weil ich dann direkt Winterreifen drauf mach. Hab die aber nicht über Toyota gekauft, sondern bei einem Reifenhändler.Irgendwie kann ich jetzt die paar Tage gar nicht mehr erwarten Quote Selected
Re: Yaris HSD bestellt Antwort Nr. 404 – 18. November 2012, 14:50 Na dann gehts ja endlich los! Schlaflose Nächte kündigen sich an... Quote Selected