Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt (103895-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 90
Zuerst einmal  :icon_charly_willkommen: crackr13 hier bei uns um Forum.
Gruß Lutz
und lass Dir die Zeit bis zur Auslieferung nicht zu lang werden.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 91

Hallo,

nun werde auch ich in die zukunftsweisende Fahrzeug-Technologie von Toyota einsteigen. Wir fahren bereits einen Corolla Verso als herkömmliches Familienauto.

Ich habe mir am 28.06.2012 den Yaris HSD Life mit Komfortpaket in pianosaweiß für 15250,00 EUR als unseren Zweitwagen bestellt. :) Mal schauen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. September wäre nicht schlecht.

Gruß
CrackR13

Den Yaris bestellt als willkommen im Forum Thread zu benutzen , finde ich nicht schlimm.
Ist halt zum Begrüßungs Thread geworden, schön das alle auf diesem wege zu uns gefunden haben!

Also willkomen unter bei den Hybrid - Piloten  crackR13 , bald bist Du mit deinem neuen Yaris HSD mitten unter uns  :)
Das Team wünscht einen angenehmen Aufenthalt hier , und eine Beitragsreiche Zeit.

 

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 92

...Doch, die Lieferzeit betreffend, aber das kann das Autohaus nix für...

Also ist das Autohaus doch für die lange Lieferzeit verantwortlich? ;-) Wie du schon schreibst gibt es bei besagtem Autohaus positive und negative Stimmen, so wie auch bei den Darmstädtern. Dort fühle ich mich bis jetzt ganz gut aufgehoben, habe aber auch schon einige unschöne Berichte darüber gehört.
In Offenbach wäre es im Jahr 2010 beinahe ein gebrauchter P III geworden, wenn der Differenzpreis gepasst hätte. Das Treffen der Hybrid-Piloten in Offenbach, (zur Yaris Hybrid Präsentation)  hat übrigens auch einen positiven Eindruck auf uns hinterlassen.

Ach so: Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :-)

PS: Das "Problem" mit DEM Nummernschild kenne ich auch. ;-)

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 93
Ich möchte meinen Status auch als LEHRLING bezeichnen. Ich hoffe, dass uns die MEISTER das Fahren bzw. SEGELN mit HSD beibringen bzw. lehren!?  ;D

Gruß

CrackR13

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 94
Siehe auch Re: Yaris-Test  ;)

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 95

Also ist das Autohaus doch für die lange Lieferzeit verantwortlich? ;-) Wie du schon schreibst gibt es bei besagtem Autohaus positive und negative Stimmen, so wie auch bei den Darmstädtern. Dort fühle ich mich bis jetzt ganz gut aufgehoben, habe aber auch schon einige unschöne Berichte darüber gehört.
In Offenbach wäre es im Jahr 2010 beinahe ein gebrauchter P III geworden, wenn der Differenzpreis gepasst hätte. Das Treffen der Hybrid-Piloten in Offenbach, (zur Yaris Hybrid Präsentation)  hat übrigens auch einen positiven Eindruck auf uns hinterlassen.

Ach so: Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :-)

PS: Das "Problem" mit DEM Nummernschild kenne ich auch. ;-)

Danke! Fühlem ich hier auch schon recht wohl und es verkürzt auch etwas die Wartezeit... Nein, es sind doch erst tatsächlich zwei Wochen her... Mir kommt's vor wie ein ganzes Jahr...  :-/

Mich würde mal interessieren, wie lange an einem Auto generell gearbeitet wird, bis es vom Band rollt (oder gefahren wird...)
Hat mal einer versucht eine Werksführung in Valenciennes zu organisieren? Macht Toyota sowas überhaupt?
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß die Produktion alleine für die langen Lieferzeiten herhalten kann... Denke die sammeln Orders von verschiedenen Ländern und organisieren das landesspezifisch.
Ich bin halt sehr interessiert an Technik und solch 'komplexen' Prozessen.

Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 96
Das Video habe ich ein paar Tagen verzweifelt gesucht. Wollte es Bekannten zeigen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 97
Ist der Außenspiegel in der Life-Ausstattung eigentlich beheizbar?

Im Internet und im Online-Konfigrator bekommt man die Aussage: Ja.

Im derzeitigen Prospekt steht: erst ab Club.

Ein Anruf bei Toyota D brachte die Aussage: keine verbindliche Angabe, vermutlich beheizbare Außenspiegel erst ab Club.

Hat jemand nähere Infos bzw. Erkenntnisse?

CrackR13

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 98
Es ist wirklich unfassbar. Bezüglich mehrerer Details sind die Angaben im Internet, in der Broschüre und die Aussagen der Händler widersprüchlich. Wenn die Leute bei TOYOTA in Bezug auf die Technik genauso talentiert sind, habe ich mir ja eine schöne Schrottkarre bestellt...

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 99
Gemach und ruhig Blut. Ich denke, dass Toyota bei seinen Veröffentlichungen etwas schnell war und allzuviel vom normalen Yaris abgeschrieben hat. Man sollte denen das mitteilen, so wie ich es bereits bei den Rückspiegeln gemacht habe. Dann können die das wieder auf Linie bringen. Das hat wohl nichts mit deneigentlichen technischen Eigenschaften der Fahrzeuge zu tun. Ist halt Papierkram, der aber aus Kundensicht korrekt sein sollte. Denn sonst kauft man ja die Katze im Sack ...


Gruß

CrackR13

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 100

Es ist wirklich unfassbar. Bezüglich mehrerer Details sind die Angaben im Internet, in der Broschüre und die Aussagen der Händler widersprüchlich. Wenn die Leute bei TOYOTA in Bezug auf die Technik genauso talentiert sind, habe ich mir ja eine schöne Schrottkarre bestellt...

Auf der Lexus Homepage läuft es übrigens auch nicht anders.
Ich finde den Opel Konfigurator nach wie vor am besten gelungen.... so gesehen, solltest du dir doch noch überlegen den Ampera zusammenzuklickern? ;-)

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 101
Ampera finde ich als Yaris-Alternative klasse ...  :-D

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 102

Wenn die Leute bei TOYOTA in Bezug auf die Technik genauso talentiert sind, habe ich mir ja eine schöne Schrottkarre bestellt...


Keine Panik! Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuh.

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 103
Ich weiß ;D Hab auch keine Panik, was die Technik angeht. Im Gegenteil: Wenn ich TSI und DSG hätte, würde ich leicht panisch werden  ;D

Re: Yaris HSD bestellt

Antwort Nr. 104
Hatte mal einen 1.4 Alumotor, der hat den Winter nicht heil überstanden. War zu kalt. Er hatte es lieber wärmer. Da war es mit Panik aber schon zu spät.